Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Bilder in Google Earth?

Sascha Broich
22.11.2007, 14:49
Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit, über Panoramio (http://www.panoramio.com) seine Bilder von Örtlichkeiten in Google Earth zu veröffentlichen.
Nun hab ich mal meine Fotos durchgesehen und das eine oder andere Bild "lokalisiert".

Ich finde diese Möglichkeit, anderen "die Gegend zu zeigen", ganz nett.
Wie steht ihr dazu?

Gruß,
Sascha

Volker
22.11.2007, 15:11
Ist eine nette Möglichkeit, finde ich, und ich habe es auch schon mal ausprobiert. Leider dauert es relativ lange, bis die Bilder freigeschaltet werden. Meine "besseren" Aufnahmen würde ich der Welt allerdings so nicht präsentieren...

Grüße, Volker (der hiermit ein freundliches "Hallo" in die Runde wirft und seinen ersten Forumsbeitrag verfasst...)

Fritzchen
22.11.2007, 15:21
Ich stelle mich in den Garten und winke mal:D:D:D:D

baerlichkeit
22.11.2007, 17:28
ich mache das, wie andere auch, innerhalb meiner Galerie, ich bin davon abgekommen Fremdanbieter zu nutzen... sei es weil sie langsam sind, Werbung schalten oder sonstwas...

Beispiel: KLONK (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?album=16&pos=6)

Grüße

dino the pizzaman
22.11.2007, 18:16
bin da gleicher Ansicht wie mein Vorposter: ich präsentiere die Bilder auch lieber über meine eigenen Lösungen, habe dort aber googlemaps integriert wo meine Bilder auf einer Landkarte sichtbar sind. Natürlich nur meine, und nur auf meiner Seite, aber trotzdem interessant. AUch für mich :)

Hansevogel
22.11.2007, 20:18
Zum Thema habe ich nichts zu sagen.
Was ich aber sagen möchte ist:

Hallo Volker! Willkommen im Forum. :D

Gruß: Joachim

ManniC
22.11.2007, 20:34
Zum Thema habe ich nichts zu sagen.
Was ich aber sagen möchte ist:

Hallo Volker! Willkommen im Forum. :D

Gruß: Joachim

Wo simmer? Im Café?

OK, ich schliesse mich im Namen der Gauleitung an :top:

Schlaudenker.de
22.11.2007, 21:46
ich bin davon abgekommen Fremdanbieter zu nutzen...

Naja, Google ist ja an sich schon ein Fremdanbieter. Aber ich gebe Dir Recht: Es müssen keine zwei sein.

baerlichkeit
22.11.2007, 21:59
Naja, Google ist ja an sich schon ein Fremdanbieter. Aber ich gebe Dir Recht: Es müssen keine zwei sein.

Sicher :top: Aber für die Satelliten-Daten dieser Welt habe ich nicht genug Platz auf meinem Webspace :crazy:

Gibt es denn eine wirklich gute Alternative, die zudem noch so leicht anzusprechen ist wie die GoogleMaps-Api?
Yahoos Kartendaten in Deutschland waren zumindest als ich das letzte mal geschaut habe ziemlich schlecht...

Schlaudenker.de
22.11.2007, 22:09
Gibt es denn eine wirklich gute Alternative, die zudem noch so leicht anzusprechen ist wie die GoogleMaps-Api?

Vielleicht Microsoft Virtual Earth? Genial finde ich die Vogelperspektiven:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=511469

Sascha Broich
23.11.2007, 12:13
Ich hab ja nicht gemeint, dass man alle seine Bilder bei Panoramio hochlädt.
Halt für interessante Orte, zu denen es noch keine Bilder gibt, mal ein, zwei Bilder platzieren.

baerlichkeit
23.11.2007, 12:24
Hi,
die tauchen standardmäßig in Google Earth auf, oder?
Dann ist es natürlich eine lustige Idee, und man tut was für die "große Gemeinschaft" :)
Grüße

Sascha Broich
23.11.2007, 12:43
Hi,
die tauchen standardmäßig in Google Earth auf, oder?
Dann ist es natürlich eine lustige Idee, und man tut was für die "große Gemeinschaft" :)
Grüße
Soweit ich das bei Panoramio gelesen habe, werden die Bilder gesichtet und in regelmäßigen Abständen "veröffentlicht".

baerlichkeit
23.11.2007, 13:01
Ich denke ich werde das mal versuchen... falls ihr das auch macht: eine Info, dass ein Bild in GoogleEarth auftaucht wäre doch sehr nett :top:

Grüße Andreas, der das wohl erst etwas falsch verstanden hatte ;)

jms
23.11.2007, 14:44
ich probiere da auch grad rum ... habe nun bei picasa ein Album, inzwischen auch bei panoramio .... und inzwischen auch einen GPS logger ...

ich werde aber bald versuchen die googel map auf meiner eigenen Galerie zu implementieren ....

jms

baerlichkeit
23.11.2007, 14:53
ich probiere da auch grad rum ... habe nun bei picasa ein Album, inzwischen auch bei panoramio .... und inzwischen auch einen GPS logger ...

ich werde aber bald versuchen die googel map auf meiner eigenen Galerie zu implementieren ....

jms

Hi JMS,
falls du da einen Javascript/PHP-Unterbau (also grundsätzlich) brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden ;)

Habe jetzt auch mal ein Bild hochgeladen, bin gespannt wie lange das dauert ;)

Grüße

jms
23.11.2007, 15:13
falls du da einen Javascript/PHP-Unterbau (also grundsätzlich) brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden ;)

MELD!!!!

ich muss gestehen, dass ich von JAVA Programmierung nicht die Bohne verstehe. ich hätte die Modifikation für 4images mal stumpf nachgebastelt ... und gehofft dass es funktioniert.

So Wie Du das hat ... mit dem Button zur Landkarte finde ich das auch nicht schlecht ...

baerlichkeit
23.11.2007, 15:22
Wenn es eine Anleitung für 4images gibt, nachmachen :mrgreen:
Der button von mir setzt halt voraus, dass die Exif-Daten bzgl. GPS ausgelesen wurden. Dann kann man das überall einpflanzen.

Falls du mehr wissen willst, wohl besser per PN, bevor Manni mit der Keule kommt :mrgreen:

joki
23.11.2007, 18:09
Hier im Cafe kommt Manni höchstens mit nem Cappucino :cool:

baerlichkeit
25.01.2008, 00:26
mein Bild wurde übrigens freigeschaltet, was auch sonst :cool:

Ganz lustig, hat aber ne ganze Weile gedauert.
http://www.panoramio.com/photo/6079465

Grüße Andreas