PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust!!!

Manticore
21.11.2007, 21:17
Da hab' ich mein 1/2 Jahr altes Exemplar (schon ein Sony) mit OVP und Garantie gerade hier für 36,10 Euro verkauft (o.k., Selbstabholung), und dann DAS: Da geht die alte KoMi-Gurke für......

http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-AF-DT-18-70-3-5-5-6-D-ZOOM_W0QQitemZ170169256362QQihZ007QQcategoryZ80384 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Klar, so was kommt vor, aber ist schon ärgerlich.

Brummel......Knurr....Grumpf....

Gruß
Michael

TorstenG
21.11.2007, 21:20
Sind ja auch schließlich beide Deckel dabei! :top:

Dafür halt keine Streulichblende, aber wer braucht die schon? :roll:

:lol:

(Michael, mach Dir keinen Kopp drum!)

Manticore
21.11.2007, 21:21
Bei meinem war ALLES dabei .....:cry:

Sind ja auch schließlich beide Deckel dabei! :top:

Dafür halt keine Streulichblende, aber wer braucht die schon? :roll:

:lol:

ManniC
21.11.2007, 21:22
....dafür hast Du halt einem User dieses Forums was Gutes getan :top:

TorstenG
21.11.2007, 21:24
Tja, so ist das! Aber diesen Erlös kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen! Aber der Verkäufer hatte Glück, er fand zwei *zensiert*! Einer der gewonnen (?) hat und einen der als Zweitbieter auch genug gesetzt hat!

Aber immerhin muß der Verkäufer jetzt wegen des hohen Erlöses auch mehr Provision zahlen! :cool:

Manticore
21.11.2007, 21:25
....dafür hast Du halt einem User dieses Forums was Gutes getan :top:

Ja, ich bin ein echter Gutmensch....vielleicht hätte ich es ihm für 20.- geben sollen? Ich hab' auch schon ein richtig schlechtes Gewissen....

Jens N.
21.11.2007, 21:25
Die Preise für's Kitobjektiv schwanken bei Ebay extrem: von 25 bis 125 € habe ich schon alles gesehen. Man weiß halt nur immer nicht, wie "echt" solche Gebote letztendlich sind. Darum mache ich mir wegen sowas auch keinen Kopf, ich habe mein Kit kürzlich auch für deutlich weniger verkauft.

Manticore
21.11.2007, 21:27
Tja, so ist das! Aber diesen Erlös kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen! Aber der Verkäufer hatte Glück, er fand zwei *zensiert*! Einer der gewonnen (?) hat und einen der als Zweitbieter auch genug gesetzt hat!

Aber immerhin muß der Verkäufer jetzt wegen des hohen Erlöses auch mehr Provision zahlen! :cool:

Sprich es ruhig aus: 2 Doofe! Mir hätte einer gereicht. ;-) Dafür hätte ich sogar die Mehrprovision von 2,50 in Kauf genommen.

Manticore
21.11.2007, 21:28
[...] ich habe mein Kit kürzlich auch für deutlich weniger verkauft.

Ja, und zwar an mich, aber immerhin für 60.- Euro und OHNE eBay-Provision. Das war Deins, und ich fand die 60.- Euro für ein solch gutes, fast neues Exemplar mit Garantie keinesfalls zu viel. Aber selbst für 50.- Euro incl. Versand und B+W-Filter wollte es hier tagelang niemand. Schon merkwürdig.

ManniC
21.11.2007, 21:29
Ja, und zwar an mich. Das war Deins!

.... die Welt ist doch klein in diesem Forum :cool:;)

Manticore
21.11.2007, 21:32
.... die Welt ist doch klein in diesem Forum :cool:;)

Ach ja, unsre kleine, heile Forums-Welt ... schnüff!

Jens N.
21.11.2007, 21:33
Ja, und zwar an mich, aber immerhin für 60.- Euro und OHNE eBay-Provision. Das war Deins, und ich fand die 60.- Euro für ein solch gutes, fast neues Exemplar mit Garantie keinesfalls zu viel. Aber selbst für 50.- Euro incl. Versand und B+W-Filter wollte es hier tagelang niemand. Schon merkwürdig.

Ach stimmt ja, ich verliere langsam den Überblick :shock:

Manticore
21.11.2007, 21:35
Ach stimmt ja, ich verliere langsam den Überblick :shock:

Too much business!

Felix B
21.11.2007, 22:57
Hallo Michael !
ich fand es riesig nett von Dir mir das Sony 18-70 zu verkaufen. Sei bitte nicht frustriert und schon gar nicht knurrig deshalb. Ich kann das Objektiv gut brauchen, da mein altes KoMi 18-70 leider mechanisch etwas gelitten hat und ich im kurzen Brennweitenbereich keine Alternative ( auch preislich) habe. Sich über phantastische eBay Preise zu ärgern macht kaum Sinn, zu oft lässt mancheiner einen Kollegen mitbieten um den Preis in die Höhe zu treiben. Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, aber ich kann das Objektiv im Moment wirklich gut brauchen und ich bin froh es von Dir bekommen zuhaben. Evtl. sieht man sich mal beim Stammtisch in GE.

Gruß Felix

Manticore
21.11.2007, 23:52
Hallo Michael !
ich fand es riesig nett von Dir mir das Sony 18-70 zu verkaufen. Sei bitte nicht frustriert und schon gar nicht knurrig deshalb. Ich kann das Objektiv gut brauchen, da mein altes KoMi 18-70 leider mechanisch etwas gelitten hat und ich im kurzen Brennweitenbereich keine Alternative ( auch preislich) habe. Sich über phantastische eBay Preise zu ärgern macht kaum Sinn, zu oft lässt mancheiner einen Kollegen mitbieten um den Preis in die Höhe zu treiben. Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, aber ich kann das Objektiv im Moment wirklich gut brauchen und ich bin froh es von Dir bekommen zuhaben. Evtl. sieht man sich mal beim Stammtisch in GE.

Gruß Felix

Da würde ich mich sehr freuen! Unser nettes Gespräch heute beim Abholen des Objektivs gleicht den kleinen Verlust beim Verkauf eigentlich auch aus. Und wenn niemand mehr gibt, dann freut sich eben derjenige, der es zu einem Schnäppchenpreis bekommt. Das ist ganz in Ordnung, und ich habe den Verkauf an Dich auch nicht bereut. Ich habe selbst schon häufig - bei eBay oder in Foren - Cams und Linsen zu Preisen gekauft, die dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben haben. Soooo ernst gemeint war meine Frustklage daher nicht. Ich konnte es nur kaum fassen, daß jemand für ein älteres Modell tatsächlich über 90 Euros hinlegt. Einer immerhin hat sich sicher gefreut über diesen Deal.

Gruß
Michael

frame
22.11.2007, 00:17
Ich konnte es nur kaum fassen, daß jemand für ein älteres Modell tatsächlich über 90 Euros hinlegt.

es is aber lustigerweise gar nicht so ungewöhnlich, das Minolta erzielt oft bessere Preise als das Sony. Blöd eigentlich, ich habe auch noch ein Mnolta und ein Sony, das Minolta ist benutzt, das Sony noch völlig neu und ich würde dennoch wahrscheinlich für das Minolta mehr kriegen.
Dummerweise ist das Minolta ein im Rahmen der Serienstreuung sehr gutes Exemplar und vom Sony weiss ich das nicht weil ich's ja noch nie probiert habe :roll:
ciao
Frank

Jens N.
17.12.2007, 02:48
Ist das der neue Rekord? Klick (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-DT-3-5-5-6-18-70-D-Macro-A-Zustand_W0QQitemZ130182667896QQihZ003QQcategoryZ80 384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :shock:

A1-Chris
17.12.2007, 07:48
Ist das der neue Rekord? Klick (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-DT-3-5-5-6-18-70-D-Macro-A-Zustand_W0QQitemZ130182667896QQihZ003QQcategoryZ80 384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :shock:

"Das Objektiv ist kompatibel mit allen Minolta und Sony AF Spiegelreflexkameras, analog und digital!"

vielleicht wegen dem analog...

Roland_Deschain
17.12.2007, 11:48
Oha, es weihnachtet mal wieder sehr bei Ebay :D . Leute, macht die Schränke leer und verkauft euren Plunder, soviel Geld bekommt ihr frühestens nächstes Jahr um diese Zeit wieder dafür... :cool::lol:

CB450
17.12.2007, 11:54
Oha, es weihnachtet mal wieder sehr bei Ebay :D . Leute, macht die Schränke leer und verkauft euren Plunder, soviel Geld bekommt ihr frühestens nächstes Jahr um diese Zeit wieder dafür... :cool::lol:

Nein, Nein, ich verkaufe nach Weihnachten. Da haben alle die tolle Spiegelreflex geschenkt bekommen und merken dass es mit einem Objektiv nicht getan ist.
Dann schlägt meine Stunde:twisted:;)

A1-Chris
17.12.2007, 12:02
Aber vor Weihnachten sitzt das Geld lockerer... :cool:;)

erwinkfoto
17.12.2007, 12:09

Für mich sieht es ein bisschen Komisch aus....jemand der den Preis von 50 zu 150 Treibt... sehr merkwürdig:roll::lol: LINK (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=130182667896)

Manticore
17.12.2007, 12:16

Jesses Gott, das gibt's doch nicht! Hoffentlich besucht der Käufer nie unser Forum und sieht, was so ein Glas wirklich kosten darf.

Gruß
Michael

Jens N.
17.12.2007, 14:06
"Das Objektiv ist kompatibel mit allen Minolta und Sony AF Spiegelreflexkameras, analog und digital!"

vielleicht wegen dem analog...

Dabei hat der VK bei den Fragen unten ehrlich erklärt, was es damit auf sich hat.

DieGebotsübersicht sieht wirklich komisch aus - man weiß es nicht. Ist mir eigentlich auch egal, ich fand's nur ganz witzig und es passte so schön hier hin ;)