PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOTPIXEL's und die A700

Carioca
21.11.2007, 10:06
Hallo Leute,
ich hoffe das ich kein Thread übersehen habe...
Hat sich jemand schon mal mit den Hotpixel's der A700 beschäftigt?
Ich finde das bei 1600 ISO und belichtungen so um die 1 sec rum doch schon sehr viele zu sehen sind, oder ist es nur bei meiner so? Da muss ich schon eine weile stempeln um sie einigermassen weg zu bekommen:flop:

Edmar

PeterHadTrapp
21.11.2007, 10:33
Hi Edmar

dazu hätte ich eine Verständnisfrage:
Warum setzt Du ISO 1600 mit langen Belichtungszeiten ein ?
1 Sekunde geht doch eh nur vom Stativ, da kannst Du doch auch gleich eine geringere Empfindlichkeit und längere Belichtungszeit wählen ?
Die hohen ISO-Werte sind doch an sich dafür gedacht eben keine zu langen Zeiten zu bekommen.

High-ISO + Stativ erschließt sich mir nicht.

Außerdem ist es sogar besser länger zu belichten, weil ab 1 Sekunde und länger dann die Darkframe-Reduction greift und die Bilder dann wieder weniger Hotpixel zeigen.

Welche Einstellung hast Du im Menue bei [high-ISO Rauschunterdrückung] gewählt ?

Gruß
Peter

jms
21.11.2007, 10:48
Hallo Edmar,

doch - Du hast einen Thread übersehen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43844

Ich habe mit der a700 schon Belichtungen von 5 Minuten vor genommen und keine Hotpixel gesehen.

Ich habe auch gleich die Rauschminderung deaktiviert.

grüße jms

PeterHadTrapp
21.11.2007, 11:00
ja, Jürgen - aber nicht mit ISO 1600 ... :!:

Tomunic
21.11.2007, 11:09
also durch die hohe iso wird der chip eh wärmer und dadurch mehr hot pixel oder??

Carioca
21.11.2007, 11:17
Hi Edmar

dazu hätte ich eine Verständnisfrage:
Warum setzt Du ISO 1600 mit langen Belichtungszeiten ein ?
1 Sekunde geht doch eh nur vom Stativ, da kannst Du doch auch gleich eine geringere Empfindlichkeit und längere Belichtungszeit wählen ?
Die hohen ISO-Werte sind doch an sich dafür gedacht eben keine zu langen Zeiten zu bekommen.

High-ISO + Stativ erschließt sich mir nicht.

Außerdem ist es sogar besser länger zu belichten, weil ab 1 Sekunde und länger dann die Darkframe-Reduction greift und die Bilder dann wieder weniger Hotpixel zeigen.

Welche Einstellung hast Du im Menue bei [high-ISO Rauschunterdrückung] gewählt ?

Gruß
Peter

Ganz einfach, ich hatte ein foto mit 12mm freihändig (angelehnt an der Wand) in eine Kirche gemacht.bei high-ISO inst die RM auf auf hoch.

Gruß
Edmar