PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. NNN und 2-jähriges 26.01.2008 - Solingen und Schloss Burg

astronautix
20.11.2007, 16:43
Hallo,
nun soll es mal wieder so weit sein. Der Versuch ein weiteres NNN-Treffen auf die Beine zu stellen.
Da wir im Januar 2006 damit angefangen haben stünde nun auch ein 2-jähriges Jubiläum an.

Leider will mir so gar kein adäquates Zeil einfallen.
Um Wetterunabhängig zu sein, wäre ein Indoorvariante nicht schlecht (z. B. Aquazoo Düsseldorf*, Terrazoo Rheinberg, Aquarium Köln)
Dort ist es zudem schön warm :D

Historie:
1. NNN - Düsseldorf
2. NNN - Bonn
3. NNN - Münster
4. NNN - Duisburg
5. NNN - Essen
6. NNN - Solingen und Schloss Burg

[EDIT]
Es ist entschieden. Das 6. NNN finde am 26.01.2008 in Solingen statt.
Auf dem Programm steht eine Besuch von Schloss Bug und der Stadt selber.

Alle weiteren Details werden hier eingefügt.

Dank der Tatkräftigen Unterstüzung durch Jan erfolgt hier eine Zusammenfassung der Daten und Fakten:

6. NNN-Treffen Schloss Burg:

Termin: 26.1.2008

Treffpunkt: Schloss Burg, 10.00 Uhr
(Adresse fürs Navi: Wermelskirchener Str. 2, 42659 Solingen)
Alternativer Treffpunkt (Fahrgemeinschaft ab Parkplatz vorm Abend-Restaurant) 9.30 Uhr,
Adresse/Wegbeschreibung s.u..

Programm:
- 10.00 Uhr Schloss Burg
- Irgendwann: Deutsches Klingenmuseum Solingen (Wegbeschreibung (http://www.solingen.de/klingenmuseum/content/indexmus.htm))
- Das Museum schließt um 17.00 Uhr, Solingen-Gräfrath ist ein recht nettes Dorf,
vor, nach oder alternativ zum Museumsbesuch kann man hier sicher auch Motive finden.
- 18.00-18.30 Uhr Einlaufen beim Restaurant Kupferkanne zum nahrhaften, warmen, gemütlichen Ausklang,
optional Bildbesprechung am Beamer (vorhanden).

Leider hat es nicht mit einer maßgeschneiderden Führung im Klingenmuseum geklappt. Vielen Dank an Frank (newdimage) für seine Bemühungen!

Wegbeschreibung zur Kupferkanne
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/kupferweg.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47695)

Aktuelle Teilnehmerliste (23.1.2008, 13:00 Uhr):

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan - Sammeltaxi
7. Claudio - kein Abendessen
8. Irmi
9. Uli
10. Michael - Sammeltaxi
11. Markus
12. Annika (Tochter von Jan, 8 Jahre) - Sammeltaxi
13. Karlheinz - Sammeltaxi
14. Martin
15. gudrun = giersch (leider noch unter vorbehalt, möchte aber schon gerne dabei sein )
16. ..... (hier ist noch viel Platz)

AlexDragon
20.11.2007, 18:23
Aquarium Köln bin ich dabei :top:

LG

Alex

astronautix
20.11.2007, 20:48
Aquarium Köln bin ich dabei :top:

LG

Alex

Fänd ich auch gut. Aber wir leben ja in einer Demokratie :D

derBlubb
20.11.2007, 21:30
Also der Aquazoo in Düsseldorf am Wochenende ist so eeine Sache - eine ziemlich volle sogar. Ich grübel mal...

topaxx
20.11.2007, 22:55
Ortsvorschläge habe ich auch noch keine konkreten, freue mich aber jetzt schon auf das 6.NNN - und ein Termin im Januar ist doch Ehrensache zum 2-jährigen Jubiläumstreff:

........................12.01............19.01.... .........26.01
Frank....................?...................?.... ...............x
Udo......................x...................x.... ...............x
...

Was gäbe es sonst noch so an (Innen-)Locations? Ich mach mal ne Liste auf:

Aquazoo D´dorf
Aquarium Köln
Terrazoo Rheinberg
Schloss Burg (http://www.schlossburg.de/index.php?id=4)
...

@Alex:
Vorsicht, sehr hohe "Nikondichte"! Aber man ist bei den NNNs sehr tolerant, es wurden sogar schon Canons und KoMiSos gesichtet ;)

ManniC
20.11.2007, 23:06
@Alex:
Vorsicht, sehr hohe "Nikondichte"! Aber man ist bei den NNNs sehr tolerant, es wurden sogar schon Canons und KoMiSos gesichtet ;)

*vorsorglichräusper* ;)

Ich schlage aus relativ aktuellem Anlaß (an anderer Stelle in diesem Forum) vor, diesen Satz einfach mal so stehen zu lassen und im Verlauf dieses Threads unkommentiert zu lassen. Danke.

astronautix
21.11.2007, 08:56
Der 26.01 ist ebenfalls nur als Vorschlag zu sehen. Um Ende Januar herum waren die beiden anderen NNNs.

Frank....................x...................x.... ...............x

Aquazoo D´dorf
Aquarium Köln
Terrazoo Rheinberg

Letzeres kenne ich gar nicht. Wäre also durchaus einen Besuch wert. Auch ist die Lage als zentral anzusehen.

newdimage
21.11.2007, 09:31
Morgen Zusammen,

ich finde Udos Vorschlag interessant. In Solingen gibt es bestimmt auch noch ein schönes Museum zur Messerkuns und alte Bauwerke haben auch ihren Reiz.

Termin stimme ich noch ab, trage ich im Laufe der Woche ein, ich tendiere aktuell zum 26.01.

@Udo: Block 1a | Reihe 12 | Plätze 13-15 ;)

Gruß
Frank

astronautix
21.11.2007, 12:59
Termin stimme ich noch ab, trage ich im Laufe der Woche ein, ich tendiere aktuell zum 26.01.

Dann halten wir das mal unverbindlich in der Liste fest:

Frank...................?....................?.... ................x

AlexDragon
21.11.2007, 13:17
Also ich habe schon Fotos gemacht auf Schloß Burg und das lohnt sich wirklich :top:

LG

Alex

topaxx
21.11.2007, 22:42
@Udo: Block 1a | Reihe 12 | Plätze 13-15 ;)

Gruß
Frank

Ah, ziemlich im Eckchen. Ich tendiere zu Block 3A oder 4A. Mal schaun, morgen werde ich wohl bestellen.

Jetzt aber wieder btt! ;)

astronautix
22.11.2007, 11:03
Was haltet ihr von dem Vorschlag Schloss Burg und Solingen?

rhamsis
22.11.2007, 11:49
Als Termin schlage ich mal Samstag den 26.01.2007 vor. :?:

astronautix
22.11.2007, 12:02
Als Termin schlage ich mal Samstag den 26.01.2007 vor. :?:

Die Macht der Gewohnheit.....

Danke für den Hinweis - wurde schon geändert :!:

topaxx
22.11.2007, 13:37
Dann hätten wir jetzt schon Termin und Location festgelegt? Meinetwegen :shock::top:

astronautix
22.11.2007, 14:24
Wir können jan och ein Weilchen warten was Frank dazu sagt.

Konkreter Vorschlag:

:arrow: 26.01.2008 - Solingen und Schloss Burg

Markus L
22.11.2007, 19:47
Ich find den Vorschlag gut!

AlexDragon
22.11.2007, 20:39
Ich auch :top:

XxJakeBluesxX
22.11.2007, 20:54
Der 26.01 ist ebenfalls nur als Vorschlag zu sehen. Um Ende Januar herum waren die beiden anderen NNNs.

Aquazoo D´dorf
Aquarium Köln
Terrazoo Rheinberg

Letzeres kenne ich gar nicht. Wäre also durchaus einen Besuch wert. Auch ist die Lage als zentral anzusehen.

Letzteres wäre eine gute Idee. Zumal das fast bei mir um die Ecke ist... :roll:

newdimage
22.11.2007, 20:59
Sorry, ich war DU.

Bestens, 26.01.2008, Schloß Burg & Solingen. Fix It :D

@Udo: Ich habe mit den Kindern schon mal da gesessen -> Gewohnheitsmensch. :roll:

Für morgen gegen Offenbach:

Block 19A

Gruß
Frank

astronautix
22.11.2007, 21:09
Bestens, 26.01.2008, Schloß Burg & Solingen. Fix It

Okay, Ihr ahbt es so gewollt. Dann machen wir es nun fest.

6. NNN am 26.01.2008 - Solingen und Schloss Burg

ManniC
22.11.2007, 21:14
Titel angepaßt, Thread gewichtigt :top:

astronautix
22.11.2007, 21:19
Du bist schneller als der Blitz. Da hätte ich mir die PN ja sparen können.

Vielen Dank!!

topaxx
22.11.2007, 21:32
Super, da waren wir uns ja flott einig. Ich hätte aber auch gerne noch andere Ortsvorschläge gesehen. Aber es gibt ja sicher noch ein 7.NNN... ;)

@Frank:
Bestellt und bestätigt: Sonntag, 16.12.07, 14:00Uhr, Block 3A, Reihe 8, Sitz 23+24

Mein erstes Mal - bin ich aufgeregt ;)

newdimage
22.11.2007, 21:33
Klasse, dann lasst uns nächste Woche mal planen, damit ich Zeit habe, evtl. Fotografiererlaubnisse einzuholen ;)

Gruß
Frank

XxJakeBluesxX
22.11.2007, 21:37
Klasse, dann lasst uns nächste Woche mal planen, damit ich Zeit habe, evtl. Fotografiererlaubnisse einzuholen ;)

Gruß
Frank

Ich bin da vor ein paar Jahren das letzte Mal gewesen und hatte da meine erst kurz vorher gekaufte A2 mit. Vom foten wurde ich damals nicht abgehalten und ich glaube auch nicht dass das dort verboten ist.

astronautix
23.11.2007, 10:32
Super, da waren wir uns ja flott einig. Ich hätte aber auch gerne noch andere Ortsvorschläge gesehen. Aber es gibt ja sicher noch ein 7.NNN... ;)

Hallo Udo,
von einem 7. NNN kannst Du ausgehen.

Was hättest Du denn gerne noch für Ortsvorschläge gesehen?
Ist das gewählte Zeil nichts für Dich?

topaxx
23.11.2007, 11:28
...
Ist das gewählte Zeil nichts für Dich?

Nee, so war das nicht gemeint - ich hätte es ja sonst nicht vorgeschlagen ;)

AlexDragon
23.11.2007, 11:38
Klasse, dann lasst uns nächste Woche mal planen, damit ich Zeit habe, evtl. Fotografiererlaubnisse einzuholen

Also ich war dort 2005 und habe Bilder ohne Ende gemacht und kein Problem damit :top:

LG

Alex

astronautix
23.11.2007, 11:43
Nee, so war das nicht gemeint - ich hätte es ja sonst nicht vorgeschlagen ;)

Da bin ich aber beruhigt :D

Jan
23.11.2007, 12:32
Ich bin ja jetzt auch NNN, außerdem ist es um die Ecke und der Termin paßt anscheinend. Ich plane also dabei zu sein.

Fotoerlaubnis wäre fein, wenn viele Fotografen mit dicken Rohren und evtl. Stativen herumlaufen, ist das noch etwas anderes als ein einzelner 'Verrückter'.

Grüße
Jan

AlexDragon
23.11.2007, 17:14
Fotoerlaubnis wäre fein, wenn viele Fotografen mit dicken Rohren und evtl. Stativen herumlaufen, ist das noch etwas anderes als ein einzelner 'Verrückter'.

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt damit gemeint bin ???!!!
Außerdem ist Schloß Burg ein sehr beliebtes Ausflugsziel und im Sommer würde uns da sicher gar Keiner bemerken, allerdings im Januar ?! Ist dann auch abhängig vom Wetter !

LG

Alex

Irmi
23.11.2007, 19:07
Hallo zusammen,

na wenn das Wetter nicht arg so schlecht ist, komme ich auch, das ist ja gar nicht so weit weg von uns. Den 26.1.2008 hab ich direkt mal im Kalender notiert. :top:

Kerstin
23.11.2007, 19:14
Wir hatten dort bereits mindestens ein Usertreffen und es hat niemand was gesagt, man konnte überall fotografieren!

Terfi
23.11.2007, 23:53
Schloss Burg ist ja für mich fast um die Ecke..
Mal sehen, ob sich da was machen lässt, auch ohne Nikon..;)

Irmi
24.11.2007, 15:30
Hallo Michael,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß auch Komi-sche Sonyuser gerne gesehen sind ;):top:

topaxx
24.11.2007, 16:23
Hallo Michael,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß auch Komi-sche Sonyuser gerne gesehen sind ;):top:

Ja aber sicher doch!

Alle Bedenken einiger "KoMiker" ( ;) ), dass die NNNs wirklich nur den hiesigen Nikonusern vorbehalten sein sollten wurden schon im Vorfeld des 1. NNN vor nun fast zwei Jahren ein für allemal ausgeräumt, und das nicht nur im Hinblick auf KoMi und Sony, sondern generell für alle übrigen Hersteller. Ist aber doch eigentlich klar, oder?

newdimage
05.12.2007, 10:19
Wollen wir denn mal mit der Planung beginnen?
Auch wenn i.d.R. Fotografieren erlaubt ist, finde ich es angenehmer, eine Zusage vom jeweiligen Betreiber haben. Bislang sind wir da immer sauber mit gefahren.

1. Schloss Burg
2. ich würde gerne ein Messermuseum besuchen, kennt sich jemand in der Klingenstadt aus???
3. .....

Gruß
Frank

Jan
05.12.2007, 11:00
Ich kenne mich leider nicht aus.
Ich würde evtl. gern die Firma Carl Pott besichtigen.
Jan

Gotico
06.12.2007, 01:33
Solingen wäre Prima. Wenn ich es zeitlich schaffe, wäre ich natürlich auch gerne wieder mit von der Partie ;).

Würde mich schon freuen, Euch alle mal wieder "Live" zu sehen :D

See ya, Maic.

PS: Ich hebe dann die KoMiSo-Rate um 1 an :mrgreen:

newdimage
07.12.2007, 13:58
Pott stellt doch auch Klingen her, evtl. haben die ein kleines Hausmuseum?
Ich geh mal googeln.

Gruß
Frank

Edit: Hab mal per Mehl bei Pott angefragt, ob ein Besuch möglich ist.

Jan
07.12.2007, 14:12
Pott gehört jetzt zu Mono und produziert wohl in Mettmann, vermutlich ist es nicht (mehr) die kleine Manufaktur, die es laut Eigenwerbung einmal war.

Ich denke, dass Klingenmuseum in Solingen ist das richtige Ziel für uns, wenn wir nicht mit Schloss Burg selbst genug zu foten haben.

In Schloss Burg und Solingen kenne ich mich nicht wirklich aus, auch wenn es bei mir um die Ecke ist, ggf- kann ich unseren Stamm-Griechen in Hochdahl (direkt am Kreuz Hilden (A3/A46) bzw. dessen Hinterzimmer für den Ausklang am Abend anbieten, dort gibt es wohl auch einen Beamer, vielleicht wäre das etwas. Wenn die Solinger andere nette Ziele für den Abend kennen, wäre das sicher noch bequemer.

LG Jan

newdimage
07.12.2007, 14:56
Hast recht, Pott existiert so nicht mehr. Hier mal die Antwort auf meine Anfrage:

> Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,
>
> vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an der Marke POTT.
>
> Im Klingenmuseum in Solingen hat die Marke POTT eine eigene Dauerausstellung "das POTT Archiv".
>
> Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch im Deutschen Klingenmuseum.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Seibel Designpartner GmbH
>
> Mxxxxx Kxxxxxxx

Also: Klingenmuseum Solingen, da werde ich dann nächste Woche mal beigehen.

Gruß
Frank

Jan
07.12.2007, 15:17
Prima, danke Frank!
Jan

newdimage
07.12.2007, 15:39
Sehr gerne!

Gruß
Frank

newdimage
07.12.2007, 17:39
Ich habe gerade die Kaffeepause (es gab Bayreuther Bio-Weißbier :D ) genutzt und habe jeweils eine Anfrage zur Fotografiererlaubnis und damit einhergehendem Einsatz von Stativen und Blitzen an Schloss Burg und das Deutsche Klingenmuseum gemailt.

Sobald ich eine Antwort habe, gibt es die Info hier zu lesen.

Schönes WE
Frank

Terfi
07.12.2007, 19:19
ggf- kann ich unseren Stamm-Griechen in Hochdahl (direkt am Kreuz Hilden (A3/A46) bzw. dessen Hinterzimmer für den Ausklang am Abend anbieten, dort gibt es wohl auch einen Beamer, vielleicht wäre das etwas.
LG Jan

Meinst Du den in der "Waldesruh"? Fände ich gut, könnte ich zu Fuß hin..:D

newdimage
07.12.2007, 19:49

Rein theoretisch .... könnte ich da auch zu Fuß hin ........

@Jan: Eig. eine gute Idee, direkt am Autobahnkreuz finden alle Ihre Richtung "Heimat".

Programm!?!?

-> Schloß Burg
-> Klingenmuseum
-> Jans Haus- und Hofgastronom, den wir eh schon zu alten Stammtischzeiten mal aufsuchen wollten :D

Gruß
Frank

Terfi
07.12.2007, 22:37

Rein theoretisch .... könnte ich da auch zu Fuß hin ........

@Jan: Eig. eine gute Idee, direkt am Autobahnkreuz finden alle Ihre Richtung "Heimat".

Programm!?!?

-> Schloß Burg
-> Klingenmuseum
-> Jans Haus- und Hofgastronom, den wir eh schon zu alten Stammtischzeiten mal aufsuchen wollten :D

Gruß
Frank

Aber nicht in ca. 10 Minuten von der Wohnung aus..:P

Jan
08.12.2007, 01:19
Ich meine die Kupferkanne, Sandheide. Ich finde das Essen dort sehr ordentlich, reichlich und preiswert. Das 'Ambiente' lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, der Service ist freundlich.
Jan

Terfi
08.12.2007, 13:12
Ich meine die Kupferkanne, Sandheide. Ich finde das Essen dort sehr ordentlich, reichlich und preiswert. Das 'Ambiente' lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, der Service ist freundlich.
Jan

Ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht, weil ich die nicht mit "griechisch" in Verbindung bringe, auch wenn das schon seit '96 ein griechisches Restaurant ist.
Liegt aber für mich auch fußläufig..:D

Nikolaus
09.12.2007, 12:46
Hallo @all,

dann will ich mich auch mal anmelden. So bekommen wir dann bestimmt auch wieder ein Auto voll ab Bielefeld.
Freue mich schon darauf, Euch alle mal wieder zu sehen. Also dann bis 2008 und frohes Fest und guten Rutsch :D

Liebe Grüße vom Nikolaus

XxJakeBluesxX
10.12.2007, 20:00
Ich möchte Euch im Vorfeld schonmal über die Parkmöglichkeiten informieren.

Es gibt ca. 300 Meter oberhalb vom Schloss das Hotel Laber. Rechts davon ist eine Einfahrt zu einem rechts grossen Parkplatz wo das Parken kostenlos ist.

Zitat von www.schlossburg.de
Wer gebührenfrei parken möchte, kann dies bei der Feuerwehr neben dem Hotel Laber, In der Planke tun. Dort fährt ein Hinweisschild auf den PKW-Parkplatz<- (das steht da wirklich) und man geht nur ein paar Schritte den Berg hinunter zur Burg.

Es gibt zwar direkt am Schloss einen grossen Parkplatz mit 200 Stellplätzen, dieser ist aber kostenpflichtig.

Sollte der Parkplatz am Hotel Laber voll sein (was ich zu der Jahreszeit nicht glaube) kann man noch ein Stück die Strasse hoch fahren und biegt dann rechts in die Talsperrenstrasse ab. Nach ca. 250 Metern kommt rechts noch ein sehr grosser Parkplatz der bei schönem Wetter auch gerne von Wanderern benutzt wird. Dort habe ich letztes Wochenende auch geparkt als in Schloss Burg ein grosser Adventsbasar stattfand.

newdimage
11.12.2007, 11:05
Hallo Claudio,

danke vorab.

Hier mal die Antwort von Schloss Burg:

Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,

das "normale" Fotografieren für private Zwecke ist erlaubt, allerdings
würden Stative und Blitzlichter die anderen Besucher stören und das möchten
wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Rxxxxx Bxxxxx
Schlossbauverein Burg an der Wupper e.V.

Gruß
Frank

topaxx
11.12.2007, 22:21
Danke für deine Anfrage Frank.

Hmm, wenn die das nicht möchten, möchten wir denn dann trotzdem dahin? Ohne Stativ und ohne Blitz dürfte es in der Burg etwas schwierig werden, oder? Es sei denn, ich kauf´ mir vorher noch flott ´ne D3 mit ISO 25600 ;)

astronautix
12.12.2007, 09:10
Danke für deine Anfrage Frank.

Dem schließe ich mich an. Frank, vielen Dank für Deine Mühe!

Hmm, wenn die das nicht möchten, möchten wir denn dann trotzdem dahin?

Das ist jetzt eine schwierige Frage. Haben wir eine Alternative parat? Ich zeige mich da ganz offen.
Wenn es weitere Vorschläge gibt, sollten wir die schnell ins Auge fassen.

Sollen wir vielelicht das Automuseum vorziehen und das anstelle der Burg machen?
Dort gibt es diese Probleme nicht. Auch ist Parken im Innenhof kostenlos möglich.

Kerstin
12.12.2007, 09:26
Wir waren schon zweimal dort, mit Leuten aus dem D7-Forum....da wurde auch gefotet was das Zeug hält, innen wie außen ... da hat niemand was gesagt, es ist ja auch groß und verteilt sich dort sehr. Vor allem um diese Zeit wenns da eh nicht so voll ist. Ich hätte gar nicht erst angefragt aber das hab ich ja eingangs schonmal erwähnt...

newdimage
12.12.2007, 09:28
Morgen Zusammen,

@Frank: Meinst Du, Melle vorziehen? Das ginge natürlich. Dann könnte man Solingen in die wetterfreundlichere Zeit schieben, da braucht es dann (wahrscheinlich) keine ISO 51.200.

Eig. wollte ich Euch aber die Antwort auf meine Anfrage vom Klingenmuseum anzeigen:

Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.
Gerne dürfen Sie fotografieren, auch mit Blitz und Stativ, allerdings noch einmal der Hinweis, dass dies ausschließlich zu privaten Zwecken gestattet ist.

Eine Führung können Sie vormittags unter der Telefon-Nr. 0212-25xxx-36 mit uns vereinbaren. Einzelheiten zu der von Ihnen gewünschten Form der Führung können hier besprochen werden.

Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Axxxxx Hxxxxx

Gruß
Frank

newdimage
12.12.2007, 09:32
Wir waren schon zweimal dort, mit Leuten aus dem D7-Forum....da wurde auch gefotet was das Zeug hält, innen wie außen ... da hat niemand was gesagt, es ist ja auch groß und verteilt sich dort sehr. Vor allem um diese Zeit wenns da eh nicht so voll ist. Ich hätte gar nicht erst angefragt aber das hab ich ja eingangs schonmal erwähnt...

Hallo Kerstin,

ich habe keine Lust, irgendwo mit einer Gruppe zu foten wo es nicht in dem Umfang gestattet ist, den wir uns vorstellen. Teiw. haben wir dann vorher richtig Kilometer auf der Autobahn runtergeputzt und werden dann des Feldes verwiesen, weil der Aufseher gerade seine xxxx hat. Nöö, dann lieber ein alternatives Ziel suchen und wer unbedingt Schloß Burg auf dem Sensor haben will, kann das im Alleingang bewältigen.

Ich bin für Melle zum Jubiläumstreffen.

Gruß
Frank

Kerstin
12.12.2007, 09:42
:D
Sicher ist sicher .... obwohl Schloss Burg eben nicht den Security Checker hat wie das Centro oder die Cityarkaden ;)

Jan
12.12.2007, 09:50
Ich denke, Schloss Burg ist auch ohne Stativ lohnend, es gibt nicht nur das Innere und auch da kommen wir mit unauffälligem Einbein / Beanbag oder nicht-störend eingesetztem Stativ sicher zur guten Bildern.

Von mir aus können wir auch auf Schloss Burg verzichten. Gibt es in Solingen / um das Klingenmuseum herum Sehenswertes?

Wie sieht es mit den Solingern aus, habt Ihr Vorschläge fürs Abendprogramm? Soll ich in der Kupferkanne anfragen / reservieren?

LG Jan

astronautix
12.12.2007, 09:52
Mich persönlich stört es auch nicht sehr, dass keine Stative erlaubt sind. Ich fotografiere auch gerne ohne :D.

Andererseits finde ich es jetzt schwierig, das Ziel komplett umzuorganisieren.

Meine Meinung ist, dass wir es so lassen sollten wie es ist und eben das Schloss aus der Hand und das Museum eben mit Stativ fotografieren.

newdimage
12.12.2007, 10:28
:D
Sicher ist sicher .... obwohl Schloss Burg eben nicht den Security Checker hat wie das Centro oder die Cityarkaden ;)

Ich kenne weder das Centro noch die Cityarcaden, nur MoskowInkasso :cool:

Also bleiben wir bei Solingen/Schloss Burg?

Dann könnten wir:

- Jan für das leibliche Wohl reservieren lassen
- überlegen, ob wir im Klingenmuseum eine Führung auf uns zuschneiden lassen (tolles Wortspiel...).

Warten wir auf Udo.

@Udo: Sonntag ?!?!

Gruß
Frank

Kerstin
12.12.2007, 10:33
Im Centro musste ich doch sogar schonmal bei einem Weihnachtsmarkttreffen des D7-Froums (DRAUSSEN!!!) meine Speicherkarte löschen weil ich ich Erste-Hilfe-Fotos aus 20 m Entfernung gemacht habe ........ :twisted::twisted:
Schloss Burg war da definitv sehr entspannt... :top:

newdimage
12.12.2007, 10:36
... meine Speicherkarte löschen weil ich ich Erste-Hilfe-Fotos aus 20 m Entfernung gemacht habe ....

Da hatte bestimmt Olaf seine Finger im Spiel - er hat doch ein Exklusivrecht auf solche Fotos im Ruhrgebiet. :D

astronautix
12.12.2007, 10:55
Also bleiben wir bei Solingen/Schloss Burg?

Würde ich jetzt mal so sagen.

Jan für das leibliche Wohl reservieren lassen
Das wäre sehr nett von Jan, wenn er das machen würde!

überlegen, ob wir im Klingenmuseum eine Führung auf uns zuschneiden lassen (tolles Wortspiel...).
Meine Erfahrungen mit Führungen sind eher positiv. Der Informationsgehalt ist einfach größer.
Kritisch sind nur die Zeitplanungen. Das Museum soll ja nicht das einzige Ziel an dem Tag sein.

Wir könnten das auf den (frühen) Nachmittag legen und uns dort aufwärmen. Eine kleine Cafeteria wäre auch noch nett.

topaxx
12.12.2007, 11:01
...
Warten wir auf Udo.

Hier bin ich :D Meinetwegen können wir es dann bei Schloss Burg belassen. Da gibt es ja außen auch noch Sehenswertes, oder? Ich war schon länger nicht mehr dort (seit der Klassenfahrt im 4. Schuljahr, also vor ca. 30 Jahren!)

...
@Udo: Sonntag ?!?!

Aber klar doch, ich bin schon ganz hibbelig ;)
Ich klingel dich mal an, wenn wir da sind. Vielleicht kann man vor dem Spiel ja noch was gemeinsam essen oder trinken gehen.

astronautix
12.12.2007, 11:40
Okay, dann belassen wir es wie es geplant ist und machen das Beste daraus.
Was uns sicher nicht schwer fallen wird.

Sollen wir dann morgens erst auf die Burg, im späteren Verlauf ins Museum und dann ab zum Abendessen?

Jan
12.12.2007, 11:58
Wie viele werden wir wohl sein?

Ich habe gerade angefragt, es wird möglich sein, auch mit einer kleinen Gruppe (ich habe einfach mal 6-12 Personen gesagt) im Hinterzimmer unterzukommen, da ist es ruhiger und es besteht, wie bereits geschrieben, die Möglichkeit Beamer und Leinwand zu nutzen, wenn wir vielleicht eine erste Runde Bildkritik anschließen wollen, ich fände das nicht schlecht.

Jan

http://www.kupferkanne-erkrath.de/inhalt/restaurant.htm

astronautix
12.12.2007, 12:11
Wie viele werden wir wohl sein?
Jan

Versuchen wir mal eine Liste zu erstellen:

Frank
Udo
Frank
Marika
Jörg
Jan
Claudio
Irmi (evtl. mit Mann)
Michael (?)
Maic (?)

Soweit Interesse bekundet wurde.

neuhier
12.12.2007, 21:41
Was bedeutet NNN?

topaxx
12.12.2007, 23:49
Was bedeutet NNN?

Vielleicht hilft das hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22919&highlight=nnn) weiter. Aber keine Angst, es geht auch mit S, KM, C, P, O, o.w.e. ;)

Irmi
13.12.2007, 09:33
Versuchen wir mal eine Liste zu erstellen:

Frank
Udo
Frank
Marika
Jörg
Jan
Claudio
Irmi (evtl. mit Mann)
Michael (?)
Maic (?)

Soweit Interesse bekundet wurde.

Danke Frank, daß Du mich bzw. uns mit rein geschrieben hast, hatte mich länger hier nicht umgesehen. Wir sind dabei, wenn Uli nicht arbeiten muß. Programmablauf ist gut so. Danke fürs organisieren an alle Organisatoren :top:.

astronautix
13.12.2007, 09:44
Dann aktualisiere ich die Liste mal:

Frank
Udo
Frank
Marika
Jörg
Jan
Claudio
Irmi
Uli
Michael (?)
Maic (?)

Terfi
13.12.2007, 23:06
Dann aktualisiere ich die Liste mal:

Frank
Udo
Frank
Marika
Jörg
Jan
Claudio
Irmi
Uli
Michael
Maic (?)

Jetzt ohne Fragezeichen..

astronautix
14.12.2007, 09:09
Jetzt ohne Fragezeichen..

Prima, dass es klappt.

Haben wir noch jemanden ohne Fahrschein?

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Maic (?)
12..... (hier könnte Dein Name stehen!)

Markus L
14.12.2007, 09:12
Ich meld mich dann auch mal an
1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Maic (?)
12. Markus
13..... (hier könnte Dein Name stehen!)

astronautix
14.12.2007, 09:17
Ich meld mich dann auch mal an
Ich wollte Dich nicht eigenmächtig auf die Liste setzen. Hoffentlich kommt Dir nicht etwas dazwischen.

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)

newdimage
14.12.2007, 10:19
Moin,

schön, das Du das Fragezeichen streichen konntest, Michael. Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Bei Markus war es ja nur ein Frage der Zeit, weil das Bielefelder Auto eh noch nicht voll ist :cool:. :D

Klasse, das wird wieder ein tolles NNN.

Schönes WE
Frank

astronautix
14.12.2007, 14:37
Bei Markus war es ja nur ein Frage der Zeit, weil das Bielefelder Auto eh noch nicht voll ist :cool:. :D

Es sei denn, wir fahren wieder mit dem Zug. Die sind allerdings im Gegensatz zum Auto immer voll.

newdimage
16.12.2007, 00:35
Bedenkt aber, das wir in Solingen und Umgebung unterwegs sind. Ihr müsst also irgendwie mobil sein oder es müssen genügend Mitfahrgelegenheiten vorhanden sein ;)

B.t.w.: War UPS da :?:

XxJakeBluesxX
16.12.2007, 19:59
Bedenkt aber, das wir in Solingen und Umgebung unterwegs sind. Ihr müsst also irgendwie mobil sein oder es müssen genügend Mitfahrgelegenheiten vorhanden sein ;)

Ich kann auch max. 4 Leute mitnehmen...

Mit einer Alpha 700? ;) :roll:

Jan
17.12.2007, 11:11
Wenn ich es rechtzeitig weiss, kann ich 5 Personen mitnehmen, ich komme dann mit Tochter und 7-Sitzer. Ich kann auch den ein oder anderen aus der Umgebung mitnehmen bzw. einen Mitnehmen, der seinen PKW direkt am Restaurant abstellen will.

Restaurant in Hochdahl (Kreuz Hilden) ist reserviert.

Grüße
Jan

astronautix
17.12.2007, 11:32

Yepp :D

Mit einer Alpha 700?

Was ist das? Ist das gefährlich? :D

Aktuelle Liste:

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)

Lasst euch nicht von der 13 abhalten, die können wir gerne übrspringen... :roll:
Sollte jemand sehr abergläubisch sein....

Jan
17.12.2007, 11:49
Aktuelle Liste:

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
13. Annika (Tochter von Jan, 8 Jahre)
14. ....

Grüße
Jan

P.S.: Aberglaube bringt Unglück ;).

derBlubb
17.12.2007, 12:32
Aktuelle Liste:

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. ....

Da würde ich gerne dazukommen. Es gibt aber noch einen Vorbehalt - es hängt davon ab, wie es dann meiner Frau geht.

astronautix
17.12.2007, 14:40
Da würde ich gerne dazukommen. Es gibt aber noch einen Vorbehalt - es hängt davon ab, wie es dann meiner Frau geht.

Das liest sich gar nicht gut. Hoffentlich nichts ernstes :shock:.

derBlubb
17.12.2007, 16:42
Das liest sich gar nicht gut. Hoffentlich nichts ernstes :shock:.

Das schreibt sich auch nicht gut. Leider doch.

Irmi
18.12.2007, 20:25
Hallo Karl-Heinz,

das ist ja sehr schade, ich wünsch Euch das Allerbeste, und laßt Euch nicht unterkriegen.
Und trotz Allem, schöne Weihnachtsfeiertage.

AlexDragon
19.12.2007, 13:29
Obwohl ich der Meinung war, dass ich schon zugesagt hatte, kann ich meinen Namen nicht auf der Liste finden ???!!!

LG

Alex

Kerstin
19.12.2007, 13:34
Obwohl ich der Meinung war, dass ich schon zugesagt hatte, kann ich meinen Namen nicht auf der Liste finden ???!!!

LG

Alex

Dann ändere dieses ... (so machen es die anderen ja auch)

Karlheinz: Klingt wirklich übel. Ich wünsche das Allerbeste und dass sie schnell wieder gesund wird!

astronautix
19.12.2007, 13:42
Dann setzten wir Deinen Namen mit auf die Liste:

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. ..................

topaxx
19.12.2007, 13:46
Abends werde ich wahrscheinlich nicht mehr dabei sein können, d.h. ich werde ggfs. so gegen 16.00Uhr nachhause fahren müssen. Ihr werdet also etwas mehr Platz beim Essen haben.

@Karlheinz:
Ich drücke Euch beide Daumen, dass es Deiner Frau bald wieder besser gehen wird. Bestell bitte schöne Grüße.

Jan
19.12.2007, 14:48
Hier ist dann schon einmal die Anfahrtsbeschreibung zum Restaurant Kuperkanne:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/kupferweg.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47695)

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit (5 Personen) ab dem Parkplatz bei der Kuperkanne an, das spart vermutlich einiges an Kurverei und Parkproblemen in Burg und Solingen.

Grüße
Jan

astronautix
19.12.2007, 17:48
Hallo Jan,
vielen Dank für den Plan! Den werden einige sicher gebrauchen können - ich zum Beispiel :D

Terfi
20.12.2007, 00:15
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit (5 Personen) ab dem Parkplatz bei der Kuperkanne an,

Da kann ich mich anschliessen, allerdings "nur" für 3-4 Personen..

newdimage
20.12.2007, 15:48
Abends werde ich wahrscheinlich nicht mehr dabei sein können, d.h. ich werde ggfs. so gegen 16.00Uhr nachhause fahren müssen.

Dann muß ich ja selbst fahren :shock: :D
Bei mir wäre dann ein Platz frei.

astronautix
20.12.2007, 16:03
Dann muß ich ja selbst fahren :shock: :D
Bei mir wäre dann ein Platz frei.

Also bringst Du wieder die Töchter mit?? Oder zählst Du die Rücksitzbank nichts als Sitzplätze :D :D

Okay, einmal in Bielefeld abholen bitte ....... :roll:

Jan
27.12.2007, 12:14
Ich schlage das Park&Knips-Modell vor, Terfi und ich bekommen also wohl 8 Mitfahrer in unsere Wagen (ich steige aber gern auch bei anderen ein). Dann könen wir mit wenigen, gut gefüllten PKW nach Burg und Solingen fahren, das erleichtert das Parken und mag die Geselligkeit fördern.

Frank, kommst Du mit Eurem kleinen Flitzer ohne Dach oder mit Töchtern?

LG Jan

newdimage
27.12.2007, 13:33
Bei uns ist das noch nicht durchgesprochen, die Damen entscheiden kurzfristig. :roll:
Es ist nur sehr wahrscheinlich, das ich mit dem kleinen Auto komme. Deshalb habe ich auch nur einen Platz anzubieten ;)

Gruß und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Frank

Jan
02.01.2008, 10:13
Wann und wo treffen wir uns?

Wann wollen wir im Restaurant sein?

Wer will sich schon vorher mit mir auf dem Parkplatz vorm Restaurant treffen wg. Mitfahrgelegenheit?

LG Jan

astronautix
03.01.2008, 09:48
Da ich die Gegebenheiten nicht kenne, würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir uns um 10:00 Uhr an der Burg treffen.

Oder ist das zu ungenau? Wanrscheinlich wird es doch soetwas wie ein Haupttor geben.
Dort könnten wir uns treffen.

topaxx
03.01.2008, 13:49
Ich wäre auch für einen Treffpunkt direkt an der Burg als zentrale Anlaufstelle. Das bedeutet ja nicht, dass sich nicht kleinere Gruppen vorab am Restaurant treffen und dann gemeinsam zur Burg kommen können.

jubilee33
03.01.2008, 19:52
NNN Treffs waren immer klasse, da lohnt sich auch mal eine weitere Anreise! :D
Ich hoffe ihr habt noch Platz.
Ich könnte dafür Platz im Auto anbieten ;)

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17................

astronautix
03.01.2008, 20:07
Ich hoffe ihr habt noch Platz.
Platz haben wir genug. Komm mal ruhig :D

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17................

Jan
07.01.2008, 00:44
Treffen also 10.00 Uhr an der Burg (evtl. Nebenabreden sind möglich ;)).

Das Klingenmuseum ist nur bis 17.00 Uhr geöffnet, am 26. wird die Sonne ebenfalls gegen 17.00 Uhr untergehen. Wie viel Zeit benötigen wir für Solingen-Fotos in der Blauen Stunde, gibt es ein lohnenden Ziel für Sonnenuntergangsbilder / Nachtaufnahmen zwischen Solingen und Restaurant?

Abh. von den Antworten würde ich einen Tisch für 18.00, 18.30 oder 19.00 Uhr bestellen. Sagt mir, was ich machen soll.

Ich würde uns mit ca. 15 Personen zum Abendessen anmelden, wäre das ok?

LG Jan

astronautix
07.01.2008, 14:11
Abh. von den Antworten würde ich einen Tisch für 18.00, 18.30 oder 19.00 Uhr bestellen. Sagt mir, was ich machen soll.

Abendessen gegen 18 Uhr fände ich okay. Das ist eine gute Zeit auch für die Teilnehmer mit
einer weiteren Anreise. Eine gute Stunde dauert es gewiss, bis alle satt sind.
So wäre eventuell im Anschluss noch Gelegenheit ein paar Aufnahmen zu machen.
Je nach Wetter und Motiven.

Jan
07.01.2008, 14:18
18.00 Uhr fände ich auch ok, es sei denn ein Solinger weist auf ein Traummotiv in seiner Heimatstadt hin.

Wir haben einen eigenen Raum im Retsuarant und es hängt dort ein Beamer an der Decke, vielleicht können wir beim Warten aufs Essen oder beim Verdauen / Käffchen auch schon ein paar Bilder ansehen.
Ich denke, nach dem Essen werden wir nicht nochmal losziehen, zumindest in der unmittelbaren Umgebung des Lokals fallen mir kein Fotoziel ein.

Andere Meinungen?!

LG Jan

Terfi
08.01.2008, 00:15
Ich denke, nach dem Essen werden wir nicht nochmal losziehen, zumindest in der unmittelbaren Umgebung des Lokals fallen mir kein Fotoziel ein.

Andere Meinungen?!

LG Jan

Hmmm, ne, da fällt mir auch nichts ein...Fotogen ist das Subzentrum Sandheide und die nahe Umgebung ja eigentlich nicht mal im Tageslicht, mal von der Kirche abgesehen.

mbinder
08.01.2008, 08:58
Hallo,
Platz ist genug, stand da weiter oben ... Dann hoffe ich, dass man auch als Neuer (sowohl was dieses Forum, aber auch die Fotografie im Allgemeinen betrifft) aufgenommen wird. Oder ist die Nikon ein Hinterungsgrund? :oops:

Wenn ich mich nicht täusche, kenne ich aber zumindest einen aus der Runde schon. Ich bin dann mal so frei und ergänze die Liste, wenns gar nicht passt wäre das allerdings auch nicht schlimm.

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17. Martin B
18. ....

Wer mehr über mich erfahren will, kann ja mal hier schauen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/951777

Liebe Grüße
Martin

astronautix
08.01.2008, 09:25
Hallo Martin,
willkommen im Forum und natürlich bist Du auch auf den Treffen gerne gesehen.
Inzwischen haben wir so viele verschiedene Kamerasysteme, dass NNN eigentlich nur noch Markenzeichen für unterhaltsame Treffen ist.

Das sieht mal wieder nach einem gut besuchten Treffen aus - klasse :top:

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17. Martin B
18. ..... (ist noch Platz)

Ich sehe da noch immer ein Fragezeichen..... :roll:

Jan
08.01.2008, 10:00
Ich denke, nach 7 Stunden Burg/Museum/Solingen (+ evtl. 1 Stunde Gräfrath by night, s.u.) brauchen wir auch eher Wärme/Sitzgelegenheit/Nahrung/Muße zur Nachbereitung als ein weiteres Fotoziel in Dunkelheit und Kälte. Dann wären wir in Solingen um spätestens 18.00 Uhr fertig und würde zwischen 18.00 und 18.30 Uhr zur Futterkrippe drängen.

Ich könnte mir vorstellen, noch etwas durch Solingen-Gräfrath in der Dämmerung zu spazieren, es ist ein kleines puppiges Dörfchen.

Grüße
Jan

P.S.: Wer trifft sich schon um 9.30 auf dem Parkplatz in Hochdahl zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften?

astronautix
08.01.2008, 10:07
Hallo Jan,
das sehe ich auch so. Gestern habe ich mit Jörg telefoniert und er ist da gleicher Meinung.
Wir sollten nach dem Abendessen alles offen lassen. Wer noch Lust hat kann noch etwas unternehmen.
Für uns wird dann die Abreise gen Bielefeld erfolgen. Der Tag war dann lang genug.

Drücken wir die Daumen, dass es eben nicht so kalt sein wird.

mbinder
08.01.2008, 10:56
uups ... so schnell kann es gehen.

Ich hatte mich auf einen interessanten Tag eingestellt, muss mich aber aus privaten Gründen leider wieder abmelden ...

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17. ..... (ist noch Platz)

Ich wünsche euch viel Spaß.

Schöne Grüße

Martin

astronautix
08.01.2008, 11:22
uups ... so schnell kann es gehen.

In der Tat. Das ging jetzt sehr schnell. Vielleicht beim nächsten Mal.

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17. ..... (ist noch Platz)

Terfi
09.01.2008, 22:48
P.S.: Wer trifft sich schon um 9.30 auf dem Parkplatz in Hochdahl zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften?

Hmmm...niemand?
Oder haben die potenziellen Mitfahrer das nur übersehen?
Jan, ich werde direkt zum Parkplatz kommen, ob mit oder ohne Auto hängt von der Anzahl der Anwesenden ab..

Jan
10.01.2008, 08:55
Sonst tun wir uns zusammen, ok?

An der Sandheide gibt es bestimmt Motive, es gab hier schon feine SW-Serien aus Hannover, die eine ähnliche Umgebung zeigten.

Jan

derBlubb
10.01.2008, 09:33
Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich überhaupt kommen kann. Falls ja, mache ich bei dem Parkplatz mit.

giersch
10.01.2008, 19:27
In der Tat. Das ging jetzt sehr schnell. Vielleicht beim nächsten Mal.

1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan
7. Claudio
8. Irmi
9. Uli
10. Michael
11. Markus
12. Maic (?)
14. Karlheinz
15. Alex
16. Martin
17. gudrun = giersch (leider noch unter vorbehalt, möchte aber schon gerne dabei sein :) )

;)

XxJakeBluesxX
13.01.2008, 17:11
Ich werde aber abends nicht mit in die Kupferkanne kommen da mein Vater mich, meine beiden Brüder und meinen Schwager an diesem Abend zum Männerabend eingeladen hat. Wir werden hier in Remscheid in ein Restaurant gehen. :)

jubilee33
14.01.2008, 16:21
Hmmm...niemand?
Oder haben die potenziellen Mitfahrer das nur übersehen?
Jan, ich werde direkt zum Parkplatz kommen, ob mit oder ohne Auto hängt von der Anzahl der Anwesenden ab..

Ich habs übersehen.
Liegt aber auch daran das ich immer nur kurz im Forum bin da ich Probs mit dem Rechner habe. Evtl. bin aber auch ich das Problem...:zuck:

Hat einer von Euch mal einen Straßennamen für die Erna??
Dann versuche ich auch pünktlich dort einzutreffen.

gruß Martin

astronautix
14.01.2008, 16:35

So steht es auf der Homepage zur Burg:

Wenn Sie ein Navigationssystem verwenden, geben Sie bitte als Adresse
Wermelskirchener Str. 2, 42659 Solingen an.

jubilee33
14.01.2008, 16:58
Okay...
Ich hatte angenommen das dieses Hochdahl ein eigener Ort ist.

Adresse ist auf jeden Fall schon notiert.

gruß Martin

astronautix
14.01.2008, 17:17
Okay...

Adresse ist auf jeden Fall schon notiert.

gruß Martin

Hallo Martin,
hattest Du nicht die Adresse vom Schloß wisen wollen?? Ich möchte hier jetzt niemanden verwirren, oder etwas verwechseln.
Wir kommen mit dem Auto direkt zum Schloss. Bei Google Maps war ein Parkplatz in der Nähe zu sehen.

Terfi
14.01.2008, 21:44

Hallo Martin,
die Adresse der Burg wird dir für den "Sammeltaxi"-Treffpunkt nicht weiterhelfen..
Wir treffen uns in
40699 Erkrath
Brechtstrasse

In selbiger ist ein grosser Parkplatz, eine Nr. erübrigt sich da eigentlich schon fast..

Okay...

*Geografie-Stunde an*
Hochdahl ist mit ca. 28.000 Einwohnern der größte von drei Ortsteilen von Erkrath auf halber Strecke zwischen Düsseldorf und Wuppertal.
"Die neue Stadt Hochdahl" wurde zu Beginn der sechziger Jahre als "autofreundliche Schlafstadt" für Düsseldorf geplant, wobei glücklicherweise viele der frühen Pläne nicht umgesetzt worden sind. Mehrere kleine Ansiedlungen wurden auf diese Art zu einem Ort verbunden (oder teilweise plattgemacht :? ).
1976 wurde Hochdahl mit dem deutlich kleineren (Alt-)Erkrath während der NRW-Gebietsreform zwangsverheiratet. Erkrath heißt das ganze, weil Alt-Erkrath schon vorher Stadtrechte hatte, Hochdahl hingegen nicht.
*Geografie-Stunde aus*

Weiteres bei Interesse am Samstag, und ja, ich bin da groß geworden..;)

Jan
15.01.2008, 03:05
Hallo Frank, hallo NNN!
der Thread wird langsam unübersichtlich, daher würde ich Dich, Frank (astronautix) bitten, alle wichtigen Infos in Dein Eingangsposting aufzunehmen, hier ein Entwurf:

6. NNN-Treffen Schloss Burg

Termin: 26.1.2008

Treffpunkt: Schloss Burg, 10.00 Uhr
(Adresse fürs Navi: Wermelskirchener Str. 2, 42659 Solingen)
Alternativer Treffpunkt (Fahrgemeinschaft ab Parkplatz vorm Abend-Restaurant) 9.30 Uhr,
Adresse/Wegbeschreibung s.u..

Programm:
- 10.00 Uhr Schloss Burg
- Irgendwann: Deutsches Klingenmuseum Solingen (Wegbeschreibung (http://www.solingen.de/klingenmuseum/content/indexmus.htm))
- Maßgeschneiderte Führung (wer kümmert sich?)
- Das Museum schließt um 17.00 Uhr, Solingen-Gräfrath ist ein recht nettes Dorf,
vor, nach oder alternativ zum Museumsbesuch kann man hier sicher auch Motive finden.
- 18.00-18.30 Uhr Einlaufen beim Restaurant Kupferkanne zum nahrhaften, warmen, gemütlichen Ausklang,
optional Bildbesprechung am Beamer (vorhanden).

Wegbeschreibung zur Kupferkanne

Aktuelle (15.1.2008, 2.00 Uhr) Teilnehmerliste:
1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan - Sammeltaxi
8. Irmi
9. Uli
10. Michael - Sammeltaxi
11. Markus
12. Maic (?)
13. Annika (Tochter von Jan, 8 Jahre) - Sammeltaxi
14. Karlheinz - Sammeltaxi
15. Alex
16. Martin
17. gudrun = giersch (leider noch unter vorbehalt, möchte aber schon gerne dabei sein )

Beste Grüße
Jan

P.S.: Bei Bedarf wird das Sammeltaxi mit 7 Sitzen ausgestattet.
P.P.S. Ergänzt doch bitte die Liste, vor allem auch bzgl. 'Sammeltaxi' und Abendessen.

astronautix
15.01.2008, 10:27
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Arbeit mit der Zusammenfassung. Diese habe ich in das Eingangsposting kopiert.

Ob wir die Zeit für eine maßgeschneiderte Führung im Klingenmuseum haben werden
möchte ich mal bezweifeln.
Zu straff sollten wir das Programm nicht gestalten. Wir haben es in der Regel nicht eilig und es muss auch Zeit genug
für das leibliche Wohl, sprich für Kaffee etc. bleiben.
Die Planung hängt auch stark vom Wetter ab. Bei Regen und Kälte werden wir uns wohl eher ins Museum zurück ziehen,
als bei einem milden und sonnigen Wintertag.

jubilee33
15.01.2008, 15:52
Hallo Michael

.....*Geografie-Stunde aus*
Weiteres bei Interesse am Samstag, und ja, ich bin da groß geworden..
Das hatte ich schon vermutet :lol:
Hallo Martin,
die Adresse der Burg wird dir für den "Sammeltaxi"-Treffpunkt nicht weiterhelfen..
Wir treffen uns in
40699 Erkrath
Brechtstrasse

In selbiger ist ein grosser Parkplatz, eine Nr. erübrigt sich da eigentlich schon fast..

Ich habe jetzt die verschiedenen Punkte mal durch den Routenplaner laufen lassen.
Da der Parkplatz eh auf meinem Weg liegt komm ich auch dorthin.
Wir müssen ja nicht alle fahren...

gruß Martin

newdimage
16.01.2008, 15:37
Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, das ich mich ja um die Führung kümmere :oops: Danke Jan :top:

Leider geht im Klingenmuseum nur der AB ans Telefon und macht eine Nuransage. Ich werde es morgen vormittag zu den angegebenen Zeiten noch mal versuchen, um die Eckdaten abzufragen, abzuklären.
Sollte ich morgen auch nur beim AB landen, faxe ich das Museum mal an.

Gruß
Frank

newdimage
18.01.2008, 12:56
Ich habe das Museum mal angeschrieben. Irgendwie komme ich per Telefon nicht durch.
Als Zeit habe ich mal so 14/15h angedacht?

Gruß
Frank

newdimage
20.01.2008, 13:00
Ich habe immer noch niemanden erreicht bzw. wurde mein eMail auch noch nicht beantwortet.
Gucken, was ich da noch kurzfristig machen kann.

Wahrscheinlich reisen wir zu dritt an. :cool:

Schönen Sonntag
Frank

astronautix
21.01.2008, 10:53
Hallo Frank,
Danke für Deine Bemühungen bezüglich des Museums.

Ist ja komisch, dass sich dort niemand meldet. Es sind nur noch 5 Werktage bis zum Treffen :D

Jan
21.01.2008, 11:05
Hallo Frank,
mach Dir keine Sorgen, das Treffen funktioniert bestimmt auch ohne Führung.

Hallo Frank,
magst Du die Sammeltaxi-Interessenten noch vorn einfügen, damit wir am Sa. wissen, wie lange wir warten müssen.

Hallo Sammeltaxi-Interessenten,
schaut Ihr nach und schreibt ggf. Frank (astronatix) an, damit klar ist, wer sich am Parkplatz in Hochdahl treffen möchte?

Hallo liebe NNN'ler
- zum Anmelden ist es bestimmt nicht zu spät!
- Schaut doch bitte nach, ob die Teilnahmeliste im Ausgangsposting mit Blick auf Euch korrekt ist.
- brauchen wir eine Handynummern-Liste?
- Restaurant ist festgemacht.
- Hat einer (s)einen Laptop dabei?

Ich freue mich auf unser Treffen, beste Grüße
Jan

AlexDragon
21.01.2008, 13:05
Hallo Jan,

wozu soll denn das LapTop sein ?
Könnte meins mitbringen !

LG

Alex

Jan
21.01.2008, 14:06
Für den Fall, dass wir beim gemütichen Beisammensein Abends schon per Beamer (im Restaurant vorhanden) schon die ersten Bilder begutachten wollen.
Jan

newdimage
21.01.2008, 15:16
Hallo Zusammen,

ja, immer noch keine Antwort. Die eMail geht an die Stadt Solingen, ich denke, da sitzt jemand in einem Kulturbüro und ist aktuell krank oder ähnliches.
Die Nummer ist auch nur vormittags von Mo.-Do.. Also versuche ich noch mal mein Glück ansonsten führen wir die Führung ohne Führer durch. :D

Ich hab die Adressen noch nicht durchs Navi gejagt, aus dem Gefühl heraus werde ich aber zum Sammeltaxitreffpunkt kommen. Gebe spätestens morgen bescheid.
Ich fahre dann alleine mit Töchtern. Brauche also keinen Sammeltaxiplatz.

Telefonliste: Schickt mir doch einfach eure Nummern per PN, ich schicke dann eine Liste raus. (Bitte alle, auch Udo, Frank etc., weil ich meinem neuen Telefon noch nicht traue)
BITTE MIT EMAIL-ADRESSE, ist dann einfacher zu verteilen.

Gruß
Frank

astronautix
21.01.2008, 15:50
Telefonliste: Schickt mir doch einfach eure Nummern per PN, ich schicke dann eine Liste raus. (Bitte alle, auch Udo, Frank etc., weil ich meinem neuen Telefon noch nicht traue)

Alles bereits unterwegs. Da sind wir anderes als die Solinger Museumsverwaltung :D

Irmi
21.01.2008, 20:46
unsere Tel.-Nr. sind an Frank unterwegs.

Und wenn nix dazwischen kommt, mit meiner Mutter oder so, sind wir am Samstag pünklich da.

Terfi
21.01.2008, 21:15
Nemt den Windschutz mit!:shock:

Heutige Aussichten für Samstag: leichter Regen, ca. 7°, aber Windstärke 5-6, daher gefühlte Temperatur um ca. 2°..
Das wird uns aber wohl kaum von einem vergnüglichen Tag abhalten können, oder?

topaxx
21.01.2008, 23:22

Heutige Aussichten für Samstag: leichter Regen, ca. 7°, aber Windstärke 5-6, daher gefühlte Temperatur um ca. 2°..

Aber natürlich nicht! Bei meinem Chef bin ich mir diesbezüglich leider für Samstag noch nicht so ganz sicher :roll::cry:

@FrankK: Mail kommt

newdimage
22.01.2008, 09:22
Ich habe jetzt diverse Telefonnummern gesammelt, die Liste kommt Donnerstag/Freitag per eMail als .txt-Datei.

Bei mir sieht es so aus, das ich direkt zum Schloß fahre, geht lt. Navi bedeutend schneller.

Wir sind ja viel drinnen, da ist das Wetter nicht sooo dramatisch. Eben im Morgenmagazin sah es sogar etwas freundlich aus ;)

Gruß
Frank

astronautix
22.01.2008, 14:38
Wir sind ja viel drinnen, da ist das Wetter nicht sooo dramatisch. Eben im Morgenmagazin sah es sogar etwas freundlich aus ;)

Gegen ein wenig Sonne hätte ich nichts. Regen muss einfach nicht sein. Den hatten wir genug.

Die Bielefelder kommen auch direkt zur Burg. Wir sitzten bereits in einem Sammeltaxi :D

newdimage
23.01.2008, 12:35
Hallo Zusammen,

unsere Führung wird dann nicht stattfinden. Ich erreiche weder übers Telefon noch über eMail-Kontakt das Klingenmuseum.
Aber wir kriegen die Zeit schon rum :D

Gruß
Frank

astronautix
23.01.2008, 12:38
Hallo Frank,
ist doch nicht so tragisch. Wenn die nicht wollen, dann eben nicht.
Du hast es jetzt oft geung probiert.

Also besuchen wir das Musem ohne eine entsprechnde Führung.

AlexDragon
23.01.2008, 13:36
Hallo Leute,

leider muß ich aus einem traurigen Anlass meine Zusage zurück ziehen.
Heute Morgen ist der Mann meiner Mutter verstorben und ich werde deshalb am WE sofort zu meiner Mutter fahren.
Vielleicht treffe ich ja den Einen oder Anderen auf der PK.
Wünsche Euch Allen trotzdem ein schönes Trefffen und Gut Licht.

LG

Alex

astronautix
23.01.2008, 13:53
Hallo Alex,
das ist wirklich ein trauriger Anlass für eine Absage. Mein Beileid.

Dieses bedingt leider eine Änderung der Teilnehmerliste:

Teilnehmer:
1. Frank
2. Udo
3. Frank
4. Marika
5. Jörg
6. Jan - Sammeltaxi
8. Irmi
9. Uli
10. Michael - Sammeltaxi
11. Markus
12. Maic (?)
13. Annika (Tochter von Jan, 8 Jahre) - Sammeltaxi
14. Karlheinz - Sammeltaxi
15. Martin
16. gudrun = giersch (leider noch unter vorbehalt, möchte aber schon gerne dabei sein )
17. ..... (hier ist noch viel Platz)

Irmi
23.01.2008, 20:18
Bei uns sieht es im Moment so aus, daß alles klappen kann und wir um 10 Uhr dann direkt an der Burg sind. Fals es nicht klappen sollte, rufen wir an.

astronautix
24.01.2008, 09:17
Der erste Eintrag wurde von mir noch ein wenig angepasst. Außer der nicht stattfindenden Führung im Klingenmuseum hat sich gravierend nichts geändert.

Das Rahmenprogramm steht also. Leider weiß das Wetter noch nicht so genau was es will.
Im Trend sieht es allerdings nach einem trockenen Tag aus.

newdimage
24.01.2008, 10:25
@Alex: Auch von mir eine tiefempfunde Anteilnahme!

Die Telefonliste ist raus. Bitte noch mal kurz kontrollieren, ob ich richtig "kopiert & eingefügt" habe.

Gruß
Frank

XxJakeBluesxX
24.01.2008, 21:10
@Alex
Mein herzliches Beileid.

Die Telefonliste ist raus. Bitte noch mal kurz kontrollieren, ob ich richtig "kopiert & eingefügt" habe.

Ich stehe nicht auf der Liste. Hast Du meine Handynummer nicht mehr? :roll:

astronautix
24.01.2008, 21:27

Gruß
Frank

Hallo Claudio,
hast Du das denn nicht gelesen? ;)

newdimage
24.01.2008, 21:53
Hi Claudio,

nein, rettungslos verloren, Deine Nummer. Ich bin halt zu vorsichtig mit Daten.
SEi so gut, schick mir die Nummer noch mal. Dann beame ich die via Mail an die anderen Teilnehmer.

Danke und bis Samstag
Frank

XxJakeBluesxX
24.01.2008, 22:07
Hallo Claudio,
hast Du das denn nicht gelesen? ;)

Doch, aber ich habe angenommen dass Frank meine Nummer noch hat. :roll:

newdimage
24.01.2008, 22:14
Nee, mit meinem alten Mobiltelefon sind auch alle Einträge aus meinem Leben verschwunden. Mein NurTelefonierenTelefon ist nicht über den PC zu synchronisieren, daher bin ich faule Nase einfach ohne Nummerneinträge unterwegs.

Neue Liste kommt jetzt per VerteilerMail.

newdimage
25.01.2008, 17:42
Ich muß uns leider abmelden - fürs Abendessen. Wir müsen gegen 19/19:30 wieder zu Hause sein (geschätze Fahrzeit 1:15-1:30h).

Wir sehen uns morgen um 10 am Schloß
Frank

astronautix
25.01.2008, 20:08
Ich muß uns leider abmelden - fürs Abendessen.

Wie kannst Du den Satz nur so anfangen :shock:. Im ersten Moment dachte ich Ihr würdet nicht kommen können.

Wir sehen uns morgen um 10:00 Uhr!

Allen eine gute Fahrt!

Gotico
25.01.2008, 20:19
Hallo Leute,

ich muss jetzt leider doch für morgen absagen. Muss mich definitv um meine Kinder kümmern. Bin beim nächsten Mal wieder dabei.

Ich wünsche Euch aber einen schönen Tag, trockenes gutes Wetter, viele schöne Bilder und viel Spass dort.

See ya, Maic.

Irmi
25.01.2008, 20:26
Hallo Maic,

das ist schade, ich mein, daß Du nicht kommen kannst, das mit dem kümmern ist nicht schade ;).

@all,

wir kommen morgen um 10 direkt zum Schloß. Meine noch immer nicht auskurierte Erkältung wollte heute mal kurz zurück kommen, daber er geht, und wir kommen.

topaxx
25.01.2008, 20:57
Nach den ganzen Absagen nochmal eine positive Meldung: Bei mir klappt´s morgen, ich werde um 10:00Uhr an der Burg sein. Ich freu mich schon...

Aber wie weiter oben schon mal gesagt, werde ich gegen 16:00Uhr das Treffen verlassen müssen.

Hoffentlich klappt das jetzt noch einigermaßen mit dem Wetter...

Bis morgen denn,

Gotico
25.01.2008, 21:00
@Irmi:

Gefreut hätte ich mich schon auf das NNN-Treffen. Ist ja immer ein riesen Hallo. Aber meine Kinder sind wichtiger ;)

Der Tag morgen gehört meinen beiden Zwergen :D

Bringt viele tolle Bilder mit. Als kleinen Trost für mich.

See ya, Maic.

A2Freak
25.01.2008, 21:26
Viel Spaß Euch allen. Da ich morgen einen lang ersehnten Fototermin bei der Feuerwehr Arnsberg habe, bin ich leider nicht dabei.

@Newdimage: Falls Du am Bundeswehrdepot/Kernforschungszentrum vorbei fährst, fahre langsam. Da standen heute 2 nette Herren mit einer Laserkanone. Mein Kumpel ist 20,- € losgeworden... .

Terfi
25.01.2008, 22:29

Bei wetter.com scheint aktuell die Datenbank hinüber zu sein..Solingen unbekannt, Remscheid unbekannt, Wuppertal keine Daten usw.
Streichen wir den leichten Regen, und es passt.
Freue mich auf den morgigen Tag (auch wenn Handball-Halbfinale ist :roll:)

newdimage
25.01.2008, 22:59
@Newdimage: Falls Du am Bundeswehrdepot/Kernforschungszentrum vorbei fährst, fahre langsam. Da standen heute 2 nette Herren mit einer Laserkanone. Mein Kumpel ist 20,- € losgeworden... .

Das Bundeswehrdepot ist eine SystInst ;)
Bei mir standen da mal eine Dame und ein Herr - 30 Euro :roll:

Las Dich mal wieder blicken
Frank, der aktuell mit dem Feuerfuchs kämpft :flop:

topaxx
25.01.2008, 23:12
Das Bundeswehrdepot ist eine SystInst ;)
Bei mir standen da mal eine Dame und ein Herr - 30 Euro :roll:

Las Dich mal wieder blicken
Frank, der aktuell mit dem Feuerfuchs kämpft :flop:

In der 30er Zone oder auf dem 70km/h-Highway vorm FZ? Da stehen die wirklich andauernd rum, sehr oft ungetarnt mitten auf einer Verkehrsinsel mit der "Laserkanone". Bisher hab ich da immer Schwein gehabt.

A2Freak
25.01.2008, 23:16
30er Zone, an dem Bahnübergang vor den Bundeswehrhallen. ;)

Irmi
25.01.2008, 23:24
Hallo Olaf,

viel spaß bei der Feuerwehr. Die haben im Moment echt viel zu tun und sicher viel zu erzählen.

A2Freak
25.01.2008, 23:38
Beim nächsten NNN-Treffen bin ich dabei, mit neuer D80x oder D90 oder so...:lol:

ManniC
25.01.2008, 23:39
Ehe da was unter die Räder gerät:

:arrow: Treffengalerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1354)

Viel Spaß :top::top::top:

Nikolaus
26.01.2008, 00:09
@all
Tasche ist gepackt, Objektive geputzt und die Akkus der a700 bis zum Anschlag aufgeladen. Kann also eigentlich nichts schief gehen.
Die Bielefelder werden um 10:00 Uhr - wenn ich als Fahrer nichts falsch mache - an der Burg sein.

@Bielefelder Mitfahrer
Habe heute sogar noch die Polster gesaugt. Könnt Euch also ruhig die die guten Hosen anziehen :lol: Habe meiner kleinen Tochter nach dem Saugen erneut gesagt, dass Kekse in den Mund gehören und nicht dazu da sind die Sitze voll zu krümmeln. Das wird sie aber wohl erst lernen, wenn sie selber ein Auto hat :cry:

Freu mich auf Euch alle. Bis morgen und liebe Grüße vom

Nikolaus

jubilee33
26.01.2008, 08:31
Sodele

Tasche ist gepackt und Akkus voll.

Wenn ich dann gleich so weit, bin kann es losgehen.
Ich hoffe es ist kein Verkehr damit ich um 9.30 Uhr in Hochdahl bin.

bis gleich
Martin

Irmi
26.01.2008, 21:26
Hallo zusammen,

wir sind wieder zuhause. Es war ganz, ganz schön :top:. Wir haben uns sehr gefreut wieder mal mit Euch unterwegs gewesen zu sein. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen.

newdimage
26.01.2008, 22:25
Wir sind auch zurück. Schön wars.

@Verkehrssünder: Ich meinte die scharfe Rechtskurve aus Jülich raus zur B?? Richtung Düren. Linker Hand BW und FZ, rechter Hand G&P (Wellpappenfabrik). Da stehen so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, da braucht es schon ein Studium an der FH Aachen, ob die addiert, subtrahiert, multipliziert oder besser ignoriert werden sollen :mrgreen:

Gruß
Frank, Vorfreude auf Melle ;)

Jan
26.01.2008, 22:29
Ich bin auch zurück, es war für Annika und mich ein feines Treffen, danke Euch allen!
Liebe Grüße
Euer Jan

derBlubb
26.01.2008, 23:45
Schön war es. Meine Bilder werden vermutlich noch etwas auf sich warten lassen....

astronautix
26.01.2008, 23:47
Dank Jörg sind wir recht zügig wieder in der Stadt, die es nicht gibt gelandet.
Es war mal wieder ein sehr amüsantes und kurzweiliges NNN-Treffen.

Auch ein neues :!:

Terfi
27.01.2008, 00:27
Stadt, die es nicht gibt.

Natürlich gibt es diese "Stadt" nicht, nachzulesen z.B. hier (http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html) und hier (http://www.angelfire.com/alt2/jsb/bielefeld/)

Sogar in die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung) hat es diese "Stadt" schon geschafft...

Aber trotzdem schön, dass ihr gut in OWL angekommen seid, mein Heimweg war jedenfalls deutlich kürzer ;)

Nikolaus
27.01.2008, 11:10
Hallo,

gestern war ich dann doch zu kaputt um hier noch eine Meldung abzugeben. Deshalb erst jetzt.
War mal wieder ein echt tolles Treffen. Hat mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen. War wirklich wieder eine nette Truppe.
Und dann hatten wir ja auch noch richtig Glück mit dem Wetter. Auf dem Rückweg nach Bielefeld (zu der Stadt die es nicht gibt:roll:) kamen wir dann auch gleich wieder in den Regen. Hält auch heute früh noch gnadenlos an. Obwohl, eigentlich ist das ja unlogisch. Wenn es die Stadt gar nicht gibt, dann kann es den Regen doch auch nicht geben, oder :?:

Liebe Grüße vom Nikolaus (aus .... ach, was weiß ich denn wo ich hier bin)

topaxx
27.01.2008, 11:49
So, jetzt melde ich ich auch mal zurück, obwohl ich ja als erster wieder nachhause musste. Es war schön, die ganze Truppe nochmal wieder zu treffen und das auch noch bei bestem Wetter. Und endlich hat es auch Kerstin mal zu einem NNN geschafft, trotz Handball-EM :top:;)

Schade fand ich, dass das Mittagessen auf der Burg doch erheblich Zeit in Anspruch genommen hat und ich so nicht mehr mit nach Gräfrath oder wie das hieß mitfahren konnte. Wie war es denn da? Habt ihr da bzw. in dem von Jan gebuchten Lokal nochmal gegessen?

Ansonsten sollten wir langsam in die Planung zum nächsten NNN einsteigen ;)

jubilee33
27.01.2008, 13:15
Hallo

Dann will ich die Rückmeldeliste mal abschließen.;)
Ich bin dann gestern um kurz vor 10 zuhause gewesen dort auf die Kautsch gefallen und sofort eingeschlafen
Ganz schön anstrengend 2 mal warm zu Essen:roll:

War trotzdem wieder sehr schön mit Euch!
Und obwohl ich glaube diesmal wirklich gar nix vernünftiges an Bilder mitgebracht zu haben freue ich mich jetzt schon auf nächste mal.

gruß Martin

derBlubb
27.01.2008, 13:56
Schade fand ich, dass das Mittagessen auf der Burg doch erheblich Zeit in Anspruch genommen hat

Also das Essen selbst ging doch recht flott :lol:

derBlubb
27.01.2008, 13:57
Und obwohl ich glaube diesmal wirklich gar nix vernünftiges an Bilder mitgebracht zu haben freue ich mich jetzt schon auf nächste mal.

Das unterschreibe ich sofort. Ich habe meine Bilder sicherheitshalber noch nicht mal angesehen. :lol:

Kerstin
27.01.2008, 22:06
Also das Essen selbst ging doch recht flott :lol:

Also ich fand das Bezahlen ging noch flotter als das Essen ;)

Terfi
27.01.2008, 22:18
Also ich fand das Bezahlen ging noch flotter als das Essen ;)

Neuaufnahme Boykott-Liste: Cafe V., Solingen-Burg..:roll:

Kerstin
27.01.2008, 22:23
Ich hatte das schonmal auf meiner Boykottliste, aber die Zeit heilt alle Wunden ;) ... leider reißen alte Wunden schnell wieder auf ... befürchte die anderen Touribuden sind nicht wirklich besser.... :evil:

newdimage
27.01.2008, 23:28
... befürchte die anderen Touribuden sind nicht wirklich besser.... :evil:

Die müssen nicht besser sondern schneller sein. Ich war zum foten da und nicht, um geblendet auf den HiwiKellner zu warten :!::cool:

Aber es war schön und ich hab auch schon ein paar Bilder für die Schule gemacht - die genügen natürlich Euren hohen Anspruchen nicht, deshalb müsst Ihr auf meine Galeriebilder noch was warten (hatte heute und habe die nächsten Tage volles Programm und dann kommt Karneval, dann ist zwar der Terminkalender leer aber ich bin voll) :D .

B.T.W.: Wo ist eig. unser :D mit Narrenkappe????

Schönen Restsonntag
Frank