PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht wofür .........

Fritzchen
20.11.2007, 16:09
Ich das Bild gemacht habe, aber es ist wohl mehr zum Üben.
Da kommt natürlich auch was raus.
8 Ebenen und viel Überlegungen:D:D:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Montage_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46658)

PeterHadTrapp
20.11.2007, 16:14
... du diese Montage gezimmert hast, aber dass beim Endbild eine Nikon E 800 (was auch immer das sein mag) in den Exif-Daten steht finde ich schon spannend ;)

Zum Composing merke ich mal an, dass mir der Untergrund und der Übergang des Bodens in die "Rückwand" nicht gefallen, die Geige und der Vogel aber sehr stimmig eingebaut sind.

Wolli
20.11.2007, 16:14
Ich find's klasse!!!

... hier fliegt sozusagen der Geigenstock zur Geige

Gruß, Wolli

Somnium
20.11.2007, 16:17
Aus was ist der Boden? Gehacktes? ;)

Was mich stört ist, "Boden" und Hintergrund passen absolut nicht zusammen und generell seh ich keinen größeren Sinn in dem Bild und auch, eben durch diese Lieblose Boden und Wand kombination nicht wirklich etwas technisch brilliantes.
Der Vogel ansich ist nett, aber dieses zusammengewürfelte Bild geht imho garnicht, tut mir leid.

Metzchen
20.11.2007, 16:19
Mir gefällt´s irgendwie. Und: das ist doch eindeutig ein Cellikan... :cool:

BeHo
20.11.2007, 16:20
Die Zusammenstellung ist zwar ziemlich sinnentleert - aber mir gefällt die Montage trotzdem gut. Gelungene Fingerübung! :top:

... du diese Montage gezimmert hast, aber dass beim Endbild eine Nikon E 800 (was auch immer das sein mag) in den Exif-Daten steht finde ich schon spannend ;)[…]

Und ein Ultraweitwinkel, welches kein bisschen verzeichnet. Leider gibt's das erst in 30 Jahren. :cry::lol:

Fritzchen
20.11.2007, 16:20
... du diese Montage gezimmert hast, aber dass beim Endbild eine Nikon E 800 (was auch immer das sein mag) in den Exif-Daten steht finde ich schon spannend ;)

Zum Composing merke ich mal an, dass mir der Untergrund und der Übergang des Bodens in die "Rückwand" nicht gefallen, die Geige und der Vogel aber sehr stimmig eingebaut sind.

Man muß leider Teile nehmen die man hat:( Ich überlege gerade wie so Nikon 800.
Werde in der nächsten Zeit mal Einzelteile fotografieren und Freistellen.
Das Problem bei solchen Bilden sind die Schatten.

Fritzchen
20.11.2007, 16:23
Aus was ist der Boden? Gehacktes? ;)

Was mich stört ist, "Boden" und Hintergrund passen absolut nicht zusammen und generell seh ich keinen größeren Sinn in dem Bild und auch, eben durch diese Lieblose Boden und Wand kombination nicht wirklich etwas technisch brilliantes.
Der Vogel ansich ist nett, aber dieses zusammengewürfelte Bild geht imho garnicht, tut mir leid.

Der Sinn ist das Machbare mit Photoshop:D
Die meisten Techniken sind mir vertraut, jetzt auch mal Neuland betreten, sonst rostet man ein:D

Somnium
20.11.2007, 16:33
Ok, dann frei von Sinn als reine Kunst, das ist ja ok. Nur, Warum dieser hässliche Boden und Hintergrund? Warum kein duchgehendes, von miraus "Landschaftsbild" oder eine durchgehende Räumlichkeit.

So erinnert mich das einfach an meine grausigen ersten Versuche mit den Level Editoren diverser 3D Spiele bei denen man einfach erstmal eckige Räume erstellt hat und dann den Wänden und Böden Texturen, völlig ohne Zusammenhang. Ich glaube einfach das mit einem schöneren Umfeld das ganze weit mehr Potential hätte. ;)

Jerichos
20.11.2007, 16:50
Gehört das Bild dann nicht in die Bildbearbeitung?
Was willst Du uns denn mit dem Bild sagen, Fritz? Du hast vier Elemente zusammengebastelt und jetzt? Das Gesamtergebnis passt rein gar nicht zusammen und wenn es nur ums Basteln ging, dann wär die Bildbearbeitung wirklich besser gewesen. Vielleicht wäre es ja mal von Vorteil, wenn Du ein bisschen mehr zum Workflow in PS schreiben würdest, dann könnte man davon lernen und die Schritte nachvollziehen. So kann man rein gar nichts mit dem Bild anfangen. :roll:

Fritzchen
20.11.2007, 16:51
Ok, dann frei von Sinn als reine Kunst, das ist ja ok. Nur, Warum dieser hässliche Boden und Hintergrund? Warum kein duchgehendes, von miraus "Landschaftsbild" oder eine durchgehende Räumlichkeit.

So erinnert mich das einfach an meine grausigen ersten Versuche mit den Level Editoren diverser 3D Spiele bei denen man einfach erstmal eckige Räume erstellt hat und dann den Wänden und Böden Texturen, völlig ohne Zusammenhang. Ich glaube einfach das mit einem schöneren Umfeld das ganze weit mehr Potential hätte. ;)

Ich muß mir erst mal neue Zutaten besorgen:D
Zumal ja auch Alles auszutauschen ist, habe ja alle Ebenen gespeichert:top:

simply black
20.11.2007, 17:46
Es wird den Experten nicht zu mehr als einem müden Lächeln reizen, dennoch: Technisch beeindruckt mich was Du mit PS machst.

Inhalt:
Das Bild ist interessant. Es verwirrt, weil es nicht so sein kann.
Durch den Kontrast von Boden zu Wand wirkt es, als sei da ein Abgrund. Der Pelikan bestätigt das. Woran lent das Cello?
Du hast die Schatten konsequent gelegt und zwar nach unten. Die Lichtquelle ist oben leicht aussermittig rechts. Dann mußt Du glaub ich noch mal an den Schnabel. Der dürfte "oben drauf" im Schatten liegen.
Das Bild ist als Komposition "abstrakt".
Auf die "sinnfrei" Einwände würde ich mich nicht beziehen, denn die ganze Pallette der pseudointellektuellen Uhr oder Spiegel im Himmel Bilder haben auch nicht mehr oder weniger Sinn.
Abstrakt ist ja oft Traumbezogen:
Der Pelikan symbolisiert Opfer und Demut, aber auch fürsorgliche, mütterliche Liebe.
Erfolge und Enttäuschungen werden sich abwechseln.
Das Cello taucht im Traum als Sinnbild der inneren Harmonie, des Einklangs mit sich selbst auf, insbesondere wenn Sie selbst darauf spielen. Jemand wird Ihnen zu Gutem raten, nehmen Sie den Rat an.
Bastel Dir was draus, mehr machen Künstler auch nicht. Es muß Dir gefallen, wird dann schon seinen Grund haben, mag wer anderes "deuten" :twisted:

Mir gefallen die Faben, und die Wirkung der Komposition. Ausserdem ist es genau richtig scharf um zu wirken. Ohen überschärft zu sein, voll harmonisch. Ich habe es mir gern und lange angesehen.

gpo
20.11.2007, 17:56
Moin,

ja der Ansatz ist gut....

hier noch ein paar Tipps gegen das einrosten.

1) Hintergrund dunkler und unschärfer
2) Pelikan flieg ja noch aber...

man sieht es nicht genug(wegen Hintergrund) deshalb...

geh mal mit dem Wischfinger und schöner weichen kante an die Flügelspitzen,
und verpasse ihm ein paar "wischunschärfen":cool:
Mfg gpo

Fritzchen
20.11.2007, 18:55
Moin,

ja der Ansatz ist gut....

hier noch ein paar Tipps gegen das einrosten.

1) Hintergrund dunkler und unschärfer
2) Pelikan flieg ja noch aber...

man sieht es nicht genug(wegen Hintergrund) deshalb...

geh mal mit dem Wischfinger und schöner weichen kante an die Flügelspitzen,
und verpasse ihm ein paar "wischunschärfen":cool:
Mfg gpo

Ich freue mich über jeden Tip !

Kerstin
21.11.2007, 12:39
Ich finde, aller Anfang ist schwer, man muss die Bildidee im Kopf haben um die entsprechenden Zutaten zu besorgen. Bedient man sich aus dem Vorhandenen kann man entweder Glück haben oder aber es taugt zum Üben!
Man muss mal sehen was hier alles gezeigt wird, Freistellen, Schatten richtig einsetzen, Verläufe, künstliche Räume erschaffen....ich würde sagen, weiter so, bleib am Ball...alle großen "Meister" die ich so hier und da gesehen habe (vor allem Uli Staiger & Co) haben das Material entsprechend zur Idee erstellt, haben ihre Gegenstände immer schön mit dem gleichen Licht fotografiert ... es ist ungleich schwerer wenn man sich aus dem eigenen Fundus bedient.
Zum Bild selbst: Dass Cello und Pelikan auf einer Ebene liegen lässt darauf schließen dass er das Instrument gleich vom Tisch fegt *gg* - hier wären versetzte Ebenen sicherlich spannender gewesen. Beim Boden rechts oder links musst du nochmal ein wenig zerren....da sieht man noch die Kante...

Fritzchen
21.11.2007, 13:02
Das ist ja das Problem, man muß Kämpfen:shock: