Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regen- Spritzwasserschutz für Dimage 7i ???
Alfouvert
15.02.2004, 10:06
Hi @ll,
ich suche einen Regen- bzw. Spritzwasserwasserschutz für die Dimage 7i. Bei Technikdirekt z.B. habe ich das EWA-Cape C/AF gefunden (79 € !!).
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht oder vielleicht andere (bessere) Tip's ?
Vielen Dank für Hinweise.
Hallo,
schau mal bei Team-Foto (http://www.team-foto.de) und suche nach dem Hersteller "Tiffen" und der Kategorie "Regenschutz" ...
Gruss Peter
Alfouvert
15.02.2004, 10:44
Danke Peter, das sieht schon sehr gut aus und vor allem BEZAHLBAR !
Ich kann mich zwar noch gut an unser Niederrheintreffen in Brühl erinneren, als es anfing zu schütten und (wer war es noch ???) sein Regencape auspackte und die Dimage damit einpackte. Aber ich habe vergessen, welches Fabrikat das war.
Du hast mir jedenfalls schon sehr geholfen.
Wer es war, das weiss ich auch nicht mehr, aber ich bin mir fast sicher, dass es sich um diese Haube handelte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kerstin seinerzeit eine Sammelbestellung angeleiert ...
79,- EUR bei technikdirekt? Wahrscheinlich ist ein Regensensor eingebaut ... ;)
Gruss Peter
Alfouvert
15.02.2004, 10:59
Nö, kein Regensensor :-)
Bei dem EWA-Cape sind verschiedene Filtergewindeadapter dabei, d.h. das Cape wird nicht nur "übergestülpt" wie bei dem von Tiffen, sondern direkt mit dem Filtergewinde verbunden. Aber auf den Luxus kann ich verzichten.
Die Sammelbestellung von Kerstin habe ich irgendwie verpaßt. Aber ich werde jetzt mal das Teil von Tiffen ordern und ausprobieren. Ich nehme an, die kleinere Variante (30*35 cm) wird wohl ausreichen.
Nochmals vielen Dank.
TorstenG
15.02.2004, 15:13
Bei dem EWA-Cape sind verschiedene Filtergewindeadapter dabei, d.h. das Cape wird nicht nur "übergestülpt" wie bei dem von Tiffen, sondern direkt mit dem Filtergewinde verbunden.
Filtergewinde? Und wie sieht das dann mit der Gegenlichtblende aus? :?
Den Tiffen Regenschutz habe ich und bin voll zufrieden damit
Alfouvert
15.02.2004, 17:07
Filtergewinde? Und wie sieht das dann mit der Gegenlichtblende aus ?
Keine Ahnung, habe die Beschreibung von der Internet-Site von technikdirekt.de, und die war nur sehr spärlich. Vielleicht irre ich ja und die Gegenlichtblende paßt einwandfrei. Aber mir scheint ohnehin das System von Tiffen flexibler und wesentlich preisgünstiger zu sein.
@sunny:
Danke für Deine Anmerkung, habe das Ding bereits bestellt. Aufgrund Deiner Zufriedenheit kann das ja kein Fehler gewesen sein :-)