Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farben der A 700
Fritzchen
18.11.2007, 19:15
Normal fotografiere ich ja selten so etwas, habe immer noch Grippe.
Einmal Gewächshaus, aber nur ein Motiv, das hier.
Mir viel dann man wieder die unendlichen Überlegungen, nach den Farben ein:(
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/863/Die_Farben_der_A_700.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46615)
Roland_Deschain
18.11.2007, 19:23
Mir viel dann man wieder die unendlichen Überlegungen, nach den Farben ein:(
Bitte was? :lol: Die Grippe nimmt dich wohl doch ziemlich heftig mit. :cool:
Zum Bild: Wenn es um die Farben geht, reißen die mich hier nicht so recht vom Hocker. Sind zwar nicht so richtig flau, aber auch nicht so richtig kräftig. Ein Schritt nach rechts und dann näher ran, so dass nur die Blüte vor dem grünen Blatt zu sehen gewesen wäre (Hochformat), hätte ich interessanter gefunden.
Fritzchen
18.11.2007, 19:25
Bitte was? :lol: Die Grippe nimmt dich wohl doch ziemlich heftig mit. :cool:
Zum Bild: Wenn es um die Farben geht, reißen die mich hier nicht so recht vom Hocker. Sind zwar nicht so richtig flau, aber auch nicht so richtig kräftig. Ein Schritt nach rechts und dann näher ran, so dass nur die Blüte vor dem grünen Blatt zu sehen gewesen wäre (Hochformat), hätte ich interessanter gefunden.
Das schöne an diesen Farben, es sind genau die Orginalfarben:D
Übrigens, Bild ging nicht anders, die Blüte stand genau vor einer Wand, dann wäre sie nicht ganz drauf.
PeterHadTrapp
18.11.2007, 19:27
Ich versuche mich dann mal wieder als Simultanübersetzer von "Fritzisch" in Forumssprache.
Gelb war bisher schon immer eine Farbe die mit digitalen Kameras sehr knifflig zu fotografieren war. Farbabrisse und gelbe Flächen ohne Zeichnung waren schwer zu vermeiden, Fritz hat häufig darauf hingewiesen.
Hier könnte gemeint, sein, dass die Blüte überall schön durchgezeichnet ist und damit eine sehr gute Farbwiedergabe zeigt.
Allerdings verstehe ich dann den :(-smiley nicht
:zuck:
Fritz - klär uns auf.
EDIT: ah - ich habe den "alten Fritz" mal wieder richtig gedeutet ... :cool:
Fritzchen
18.11.2007, 19:31
Ich versuche mich dann mal wieder als Simultanübersetzer von "Fritzisch" in Forumssprache.
Gelb war bisher schon immer eine Farbe die mit digitalen Kameras sehr knifflig zu fotografieren war. Farbabrisse und gelbe Flächen ohne Zeichnung waren schwer zu vermeiden, Fritz hat häufig darauf hingewiesen.
Hier könnte gemeint, sein, dass die Blüte überall schön durchgezeichnet ist und damit eine sehr gute Farbwiedergabe zeigt.
Allerdings verstehe ich dann den :(-smiley nicht
:zuck:
Fritz - klär uns auf.
EDIT: ah - ich habe den "alten Fritz" mal wieder richtig gedeutet ... :cool:
Oder so, manche meinen grelle Farben sind gute Farben, hier ist der Ton bis ins Letzte getroffen.
Die Feinheiten der Farben und den Strukturen kommen optimal rüber, aber wenn man es aber nicht sieht:D
PeterHadTrapp
18.11.2007, 20:21
Tatsache ist, dass ich es (mit JPG) so erlebe, dass die Kamera sehr zurückhaltende dafür sehr fein nuancierte Farben ausspuckt. Wobei ich für JPG bei Farbmodus "neutral" kleben geblieben bin.
Fritzchen
18.11.2007, 20:40
Tatsache ist, dass ich es (mit JPG) so erlebe, dass die Kamera sehr zurückhaltende dafür sehr fein nuancierte Farben ausspuckt. Wobei ich für JPG bei Farbmodus "neutral" kleben geblieben bin.
Ich fotografiere nur "neutral" alles.