Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoladegerät
Hallo Leute
Kennt einer von euch ein Ladegerät für die Akkus der A700 welches man am Zigarettenanzünder des Autos anschliessen kann? Habe in der Forumssuche noch nicts derartiges gefunden...
Danke für eure Tipps!
ich würde dir ein 12v->230v konverter empfehlen. dann kannst du das normale ladegerät verwenden, sowie alle anderen ladegeräte oder kleinverbraucher.
mfg
Der Ansmann Digicharger Plus (http://www.ansmann.de/cms/no_cache/de/consumroot/wwwchargers/for-liion-batteries.html?tx_hrpbrowse_pi1%5Bdisp%5D=detail&tx_hrpbrowse_pi1%5Bpid%5D=699) lädt die Akkus der Alpha 100 (damit auch die der A700) und wird sofort mit einem 12v Adapter geliefert.
Das Ding ist super, man kann sofort auch seine AA/AAA Akkus/Eneloops laden sowie fast jeden LiIon-Akku (bei mit halt die Akkus für die D200)
@Holger,
Das Ding ist super, man kann sofort auch seine AA/AAA Akkus/Eneloops laden sowie fast jeden LiIon-Akku (bei mit halt die Akkus für die D200)
Du verwendest den Digicharger Plus für EN-EL3e? Habe ich das richtig verstanden? Die D200 wird nämlich in der Kompatibilitätsliste nicht erwähnt.
Ich brauche nämlich ein Ladegerät das Eneloops, FM500H und EN-EL3e lädt. Funktioniert das mit dem Digicharger Plus problemlos?
Den FM500H teste ich gleich noch mal aus. Der EN-EL3e geht auf jeden Fall, schon mehrfach in Kanada & Afrika im Auto gemacht.
Den FM500H teste ich gleich noch mal aus.
Bitte tu das und sag mir ob es funktioniert hat.
Der EN-EL3e geht auf jeden Fall, schon mehrfach in Kanada & Afrika im Auto gemacht.
Aha, sehr gut. Dann klappts mit der D300 auch......;)
Aha, sehr gut. Dann klappts mit der D300 auch......;)
Da geh ich mal von aus. Ich hoffe nur das die EL4 auch geladen werden, wenn man diese im Handgriff einsetzt um auf die 8 B/s zu kommen. Wäre schade dafür noch mal was anderes nehmen zu müssen.
Ich hoffe nur das die EL4 auch geladen werden, wenn man diese im Handgriff einsetzt um auf die 8 B/s zu kommen.
Wieso EL4?
Die 8B/s sollten doch auch mit Eneloops möglich sein. Nur der 3e schafft das nicht..........
Wieso EL4?
Die 8B/s sollten doch auch mit Eneloops möglich sein. Nur der 3e schafft das nicht..........
Stimmt, aber ich wollte mir vielleicht 2 der LiIon-Akkus gönnen um nicht so oft wechseln zu müssen.
Bitte tu das und sag mir ob es funktioniert hat.
Der FM500H Akku liegt im Digicharger und lädt. Das Ganze paßt mechanisch problemlos und der Lader erkennt ihn auch korrekt als LiIon.
Der Akku war noch zu 80% voll so daß es nicht lange dauern sollte bis er voll ist. Ich will jetzt nur noch sehen ob er auch automatisch korrekt abschaltet.
Stimmt, aber ich wollte mir vielleicht 2 der LiIon-Akkus gönnen um nicht so oft wechseln zu müssen.
Mal abgesehen daß ich 8B/s nicht so oft brauche, habe ich bei einem Billig-Nachbau des 3e festgestellt daß die wesentlich länger als die Orginalen halten.
Auf dem Nachbau wird auch die Kapa mit 2000mAh angegeben. Preis 10€+7€ Versand.
Der FM500H Akku liegt im Digicharger und lädt. Das Ganze paßt mechanisch problemlos und der Lader erkennt ihn auch korrekt als LiIon.
Sehr gut!
Ich will jetzt nur noch sehen ob er auch automatisch korrekt abschaltet.
Wenn er das auch noch macht werde ich mir das Ladegerät wohl ordern.
PeterHadTrapp
18.11.2007, 20:26
Der Akku war noch zu 80% voll so daß es nicht lange dauern sollte bis er voll ist. Ich will jetzt nur noch sehen ob er auch automatisch korrekt abschaltet. Und - tut er ?
Alles bestens - Akku zu 100% voll und Ladegerät hat das Ladeende korrekt erkannt und abgeschaltet. :D
Ansmann Digicharger plus lädt also auch die FM-500H korrekt auf. :top:
zoowilli
18.11.2007, 21:46
Der Ansmann Digicharger Plus (http://www.ansmann.de/cms/no_cache/de/consumroot/wwwchargers/for-liion-batteries.html?tx_hrpbrowse_pi1%5Bdisp%5D=detail&tx_hrpbrowse_pi1%5Bpid%5D=699) lädt die Akkus der Alpha 100 (damit auch die der A700) und wird sofort mit einem 12v Adapter geliefert.
In der Liste sind die NP-FM55H für die Alpha 100 nicht enthalten, der NP 400 für d5d auch nicht. Da Du das Gerät besitzt Frage: Passe tatsächlich Beide?
TorstenG
18.11.2007, 22:16
Hallo zoowilli!
Doch, sind in der Liste mit drin! Einfach weiter nach unten scrollen! (Oben sind Videokameras, ja, sehr übersichtlich gemacht! :roll:)
In der Liste sind die NP-FM55H für die Alpha 100 nicht enthalten, der NP 400 für d5d auch nicht. Da Du das Gerät besitzt Frage: Passe tatsächlich Beide?
Beide passen und werden korrekt geladen. Der NP-400 ist auch in der Kompatibilitätsliste von Ansmann.
PeterHadTrapp
18.11.2007, 22:52
blöde Frage ...
was ist (außer dem Preis) der Unterschied zwischen dem hier
digi charger plus 42,95 € (http://www.amazon.de/Ansmann-Digicharger-Ladeger%C3%A4t-Li-Ion-NiMH-Akku/dp/B000X8UVCQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195418871&sr=8-2)
und dem hier
digi charger plus 19,33 € (http://www.amazon.de/Ansmann-GmbH-802856-Digi-Charger/dp/B000CC1IP2/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195418871&sr=8-1)
:zuck:
Also ich seh da keinen... 20€ ist ein guter Preis, ich hab da noch ne Ecke mehr gezahlt. (so um die 40€)
PeterHadTrapp
18.11.2007, 23:11
Könnte es sein, dass der eine mikroprozessorgesteuert ist und der andere nicht (sondern eine simple Timersteuerung hat ?
rmaa-ismng
18.11.2007, 23:19
Wenn man auf der Seite von Amazon den Digicharger Plus eingibt in der Suche erscheint nur der teure für 42. EUro.
Die anderen werden wohl nur durch diese Shops angeboten die im Marketplace vereint sind?!
PeterHadTrapp
18.11.2007, 23:22
Wenn man auf der Seite von Amazon den Digicharger Plus eingibt in der Suche erscheint nur der teure für 42. EUroIch habe auf der Seite von amazon als Suchbegriff digicharger plus eingegeben und diese beiden Treffer bekommen ...
siehe hier:
Suchergebnis "digicharger plus" (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=digicharger+plus&Go.x=14&Go.y=13)
:roll:
:arrow: Preissuchmaschinerie (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=472005)
...von 25 bis 45 Ocken :shock:
PeterHadTrapp
18.11.2007, 23:25
Trotzdem: bei dem billigen steht in der BEschreibung nur
"Universalladegerät"
und beim teueren:
"mikroprozessorgesteuertes Universalladegerät"
es könnte also zwei Versionen geben, die sich äußerlich kaum/nicht unterscheiden lassen.
rmaa-ismng
18.11.2007, 23:35
Sind aber die gleichen!
Hier der Link! (https://ssl.secure-sites.biz/mobile-energy-gmbh.de/index.php?cat=WG87&product=365)
PeterHadTrapp
18.11.2007, 23:42
Ich glaube Du hast recht Ron, auf der Ansmann-Seite finde ich auch nur einen Typ. Ich glaube dann werde ich mal einen Zwanni investieren.
rmaa-ismng
18.11.2007, 23:45
Ich habs gerade... :mrgreen::mrgreen:
Schlaudenker.de
18.11.2007, 23:54
Auf der Welle schwimme ich auch gleich mit, bevor die Verfügbarkeit in die Knie geht ... ;) => Bestellt. Danke für den Tipp! :top:
ASIN B000X8UVCQ scheint 'ne Duplette zu sein, dafür gibt's außer AccuShop keine weiteren Anbieter.
mist, ich hätte vorher bei Ansmann einen Provisionsvertrag aushandeln sollen ;)
TorstenG
19.11.2007, 01:16
Ich habe auf der Seite von amazon als Suchbegriff digicharger plus eingegeben und diese beiden Treffer bekommen ...
Sind sogar drei! Aber der dritte geht optisch unter da ohne Bild! Ich denke die Dubletten kommen daher das die dort verlinkten Anbieter die einfach neu angelegt haben, so braucht man sich nicht der (billigeren) Konkurrenz direkt stellen! Das günstigere Angebot ist jedenfalls das mit den meisten Daten und auch das, was Amazon selber anbietet (31,95 Euro)! Sollte somit alles im grünen sein!
Hey Leute, ihr seit SUPER
Ich war gester am Skifahren und habe heute mal einen Blick in das Forum gewagt um zu schauen ob jemand was gefunden hat, und was krige ich? eine kaufberatung inkl. funktionstest! da kann ich unr eins sagen
Danke an alle, ihr seit :top::top::top::top:
So, nachden HolgerN so freundlich war und meine Fragen ziemlich erschöpfend geklärt hat hab ich mir auch einen bestellt.:mrgreen:
Nochmals meinen Dank an Holger für die prompte Beantwortung meiner Fragen!:top:
Schlaudenker.de
19.11.2007, 13:43
Ich denke die Dubletten kommen daher das die dort verlinkten Anbieter die einfach neu angelegt haben, so braucht man sich nicht der (billigeren) Konkurrenz direkt stellen!
Oder die sind einfach zu schusselig. Der dort verlinkte Anbieter "AkkuShop" hat mir auch schon mal Batterien doppelt zugeschickt und nur einmal berechnet.
rmaa-ismng
22.11.2007, 01:20
Also meiner ist heute gekommen, genial das Teil!
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Digicharter Plus braucht bis so ein 7.4V Akku voll ist??
Hi Ron,
Also meiner ist heute gekommen, genial das Teil!
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Digicharter Plus braucht bis so ein 7.4V Akku voll ist??
Ca zwei Stunden hat mein Digicharger gebraucht um einen leeren NP500H zu füllen.
Das Teil nimmt scheinbar wirklich alles.
Allerdings hab ich beim Laden von Eneloops festgestellt daß diese recht heiß werden. Das sollte sich deutlich negativ auf die Lebenserwartung auswirken.
PeterHadTrapp
22.11.2007, 11:13
meins ist auch da. Ich packe es grade aus.
Schlaudenker.de
24.12.2007, 15:21
Beide passen und werden korrekt geladen. Der NP-400 ist auch in der Kompatibilitätsliste von Ansmann.
Sorry, ich kriege den NP-400 da nicht rein. Bei mir paßt das nicht. Bin ich zu blöd?
About Schmidt
24.12.2007, 16:01
ich würde dir ein 12v->230v konverter empfehlen. dann kannst du das normale ladegerät verwenden, sowie alle anderen ladegeräte oder kleinverbraucher.
mfg
Aufgepasst:
Da gibt es unterschiedliche Arten. Richtige Sinuswechselrichter sind sehr teuer, haben aber den Vorteil, dass alles daran funktioniert. Verschiedene Netzteile vor allem Schaltnetzteile sind da problematisch. Bei "billigen" Wechselrichtern kann es sein, das ein Netzteil nicht "anschwingt" und damit nicht funktioniert.
Allerdings hat ein Wechselrichter auch viele Vorteile, denn alle Geräte können damit im Auto betrieben werden. Besonders beim Wohnmobil ist so ein Teil sinnvoll. Auch das Notebook Netzteil kann man damit nutzen. Auch kann man die vorhandenen Netzteile weiterhin nutzen.
Gruß Wolfgang
Sorry, ich kriege den NP-400 da nicht rein. Bei mir paßt das nicht. Bin ich zu blöd?
Da hab ich auch erst probieren müßen um die Nikon-Akkus rein zu bringen.:lol:
Setz den Block-Akku-Adapter(den mit den haufen Beschriftungen/Bild B auf der zweiten Seite der Bedienungsanleitung) ein und schiebe die Unterseite zu den LEDs hin, dann sollte der Akku passen.
Schlaudenker.de
24.12.2007, 17:06
Danke, Dynax 79. Jetzt klapp's. Ich hätte mal fragen sollen, bevor ich 'ne Plasiknase abgebrochen habe. :roll:
Aber nun geht's. Auch wenn man nach dem "Unterseite zu den LEDs hin schieben" die Beschriftung der LEDs nicht mehr ablesen kann. Aber hauptsache er lädt. :top: