Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andrea S. (Akt)
KR-Fotodesign
16.11.2007, 22:37
Hallo zusammen
nach den positiven Rückmeldungen zu meinem ersten Lowkeybild hier möchte ich euch nun noch eines meiner Lowkey-Lieblingsbilder vorstellen und zur Kritik freigeben.
Eines meiner letzten Shootings mit der Pentax K110 D, Licht wieder von der Seite und 2-3 Blendenstufen abgeblendet. Normale Umwandlung in S/W (d.h. diesmal ohne Farbfilter).
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/Unbenannt-Graustufen-31.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46533)
Gruss
Sascha
Moin Sascha,
ich hatte ja schon das Vergnügen mit Andrea im Zuge der Freischaltung ;)
Absolut nichts zu kritteln, für mich passt alles - klasse Arbeit :top::top::top:
klaeuser
17.11.2007, 13:18
...
Absolut nichts zu kritteln, für mich passt alles - klasse Arbeit :top::top::top:
Mahlzeit Sascha,
was soll ich sagen, da muss ich dem Manni doch leider recht geben :P
Super Bild und auch für meinen Geschmack nicht zu glatt. Hübsches Modell übrigens, soweit man das im Dunkeln sagen kann ;)
PeterHadTrapp
17.11.2007, 13:26
Hi Sascha
also mit low-key rennst Du mir an sich immer offene Türen ein.
Mit dem hier bin ich aber nicht so ganz glücklich. Ich störe mich an der Form und der Intensität des Schattenwurfes auf der dunklen Gesichtshälfte. Der Schatten zeigt klar die exakte Form der Nase als besonders dunklen Teil und modelliert für meinen Geschmack das Gesicht des Models irgendwie unvorteilhaft. Als ob das Gesicht durch die diagonale des Nasenschattens zerhackt und etwas verzerrt würde.
Ich glaube dass es mir dann mit einem gleichmäßig dunklen Teil auf der Schattenseite des Gesichtes wesentlich besser gefiele.
Der Rest des Bilder ist super - keine Frage. Hier finde ich auch die Modellierung durch das einseitige Licht absolut gelungen, aber das Gesicht will mir nicht gefallen.
Wahrscheinlich hat da von meinen Vorschreibern aber verständlicherweise keiner hingeschaut ... :mrgreen:
Peter
simply black
17.11.2007, 18:22
Das Licht gefällt mir, trotz der klaren Schatten. Low key ist eh toll.
Ich habe etwas Probleme mit der Pose? Sie ist eh dünn, so wirkt sie fast mager?
Deutlich: Ich wünscht ich könnte es so. War nur ein Gedanke
rmaa-ismng
17.11.2007, 18:28
Ich mag mager.. :lol:
So nach dem Motto -> Obsession - was zum Essen!! :cool::cool:
Servus Sascha,
mir gefällt das Bild. Belichtungstechnisch würde ich sagen ist das top.
Dieser Nasenschatten auf Ihrer rechten Gesichtsseite war mir allerdings auch negativ aufgefallen. Das ist aber auch das einzige nach längerem Suchen.
Dieses Licht und Schattenspiel auf Ihrer rechten Brust ist schon sehr schön.
PS: Kleiner Joke am Rande: Das solch feine Bilder mit einer Pentax überhaupt möglich sind hätte ich aber jetzt nicht geblaubt... :cool::cool:
KR-Fotodesign
17.11.2007, 21:31
Ich mag mager.. :lol:
PS: Kleiner Joke am Rande: Das solch feine Bilder mit einer Pentax überhaupt möglich sind hätte ich aber jetzt nicht geblaubt... :cool::cool:
Nun, ich hatte die Pentax volle 2 Jahre im Einsatz (istDs + 110K). Nach solanger Zeit beherrscht man sein Gerät schon etwas besser. Das erste Shooting mit der Dynax 7D war noch eine glatte Katastrophe, aber mittlerweile macht sie schon wesentlich mehr Spass als eine Pentax...
Gruss
Sascha
Hallo Sascha,
ich hatte das Bild gestern schon gesehen, wusste nur nicht so recht, wie ich mich dazu am passendsten äussern sollte :roll:
Aber unser "Kritiker" Peter hat sozusagen auszudrücken vermocht, was ich beim betrachten empfunden habe ;)
Mit dem hier bin ich aber nicht so ganz glücklich. Ich störe mich an der Form und der Intensität des Schattenwurfes auf der dunklen Gesichtshälfte. Der Schatten zeigt klar die exakte Form der Nase als besonders dunklen Teil und modelliert für meinen Geschmack das Gesicht des Models irgendwie unvorteilhaft. Als ob das Gesicht durch die diagonale des Nasenschattens zerhackt und etwas verzerrt würde.
Ich glaube dass es mir dann mit einem gleichmäßig dunklen Teil auf der Schattenseite des Gesichtes wesentlich besser gefiele.
Der Torso an sich ist perfekt ausgeleuchtet. Leider will für mich das Gesicht nicht dazu passen.
Aber es fällt mir trotzdem immer schwer, bei Deinen Bilder mit Kritik anzukommen. Das bewegt sich alles auf so geschmackvollen und hohem Niveau, das man sich fast nicht traut etwas zu bemäkeln :D
See ya, Maic.
PeterHadTrapp
17.11.2007, 22:15
Aber es fällt mir trotzdem immer schwer, bei Deinen Bilder mit Kritik anzukommen. Das bewegt sich alles auf so geschmackvollen und hohem Niveau, das man sich fast nicht traut etwas zu bemäkeln
Maic, das geht mir haargenauso. Aber wenn wir uns da nur noch ehrfurchtsvoll verneigen, dann bringt dem Sascha das garnix. Ich bin mir sicher, dass Sascha völlig klar ist, auf welchem Level hier "gemosert" wird und dass das dem Niveau seiner Bilder keinen Abbruch tun soll.
Gruß
Peter
@Peter: :top:
@Sascha: Ich habe den Eindruck, das speziell dieses Model sehr ausdrucksstarke Augen hat. Mit leicht geänderter Lichtführung kommt der Gesichtsausdruck bestimmt "Hammermässig" herüber. (So wirkt es etwas "glubschig". Sorry :oops:)
Aber wie immer eine prima Truppe hier :D
See ya, Maic.
KR-Fotodesign
17.11.2007, 23:06
Hallo zusammen
ich bin sehr froh um eure konstruktive Kritik (und natürlich lese ich auch gerne Lob...). Wenn ich nur Buddygeschleime möchte, wäre ich noch immer in der FC... :)
Gruss
Sascha