Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5D streikt ab Anfangsblende 5


nooob
16.11.2007, 19:43
Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass der AF seiner D5D ab Lichtstärke schlechter als 5 nur noch Pumpt, obwohl genug Kontrast und Licht da ist.

Hab vor ein Paar Wochen noch mit dem Großen Ofenrohr bei einem Fussballspiel fotografiert. Keine Probleme!

Gestern teste ich die Kamera noch einmal mit dem Kit und dem Ofenrohr und immer, wenn die Brennweite so eingestellt ist, dass die Blende kleiner als 4,5 wird, steigt der AF aus, völlig egal, was ich am hellichten Tag draußen fotografieren will

Was kann da kaputt gegangen sein?

Wenn ich jetzt nur noch die Rechnung finden könnte, die ich beim Umzug verbummelt habe, wäre das ja nicht so das Problem:twisted:

Grüße

Daniel

Blackmike
16.11.2007, 20:04
guck mal, ob im Boden vom Spiegelkasten, da wo die AF Sensoren sitzen, vielleicht ein kleiner Fussel oder so an den Sensoren sitzt.

Sowas kann den AF auch reichlich durcheinanderbringen

Black

Jens N.
16.11.2007, 21:20
Meine D5D hatte mit dem Kitobjektiv nicht solche Probleme, da stimmt also etwas nicht. Passiert das nur mit dem Objektiv oder auch mit anderen? Wenn möglich mal mit einer anderen Kamera, bzw. einem anderen Objektiv gegen checken.

nooob
17.11.2007, 00:39
Meine D5D hatte mit dem Kitobjektiv nicht solche Probleme, da stimt also etwas nicht. Passiert das nur mit dem Objektiv oder auch mit anderen? Wenn möglich mal mit einer anderen Kamera, bzw. einem anderen Objektiv gegen checken.


ich hab nur das Kitobjektiv und das 75-300 mit ausreichend schlechter Lichtstärke. Bei beiden das gleiche bild.

Das mit den Fusslen schaue ich mir morgen mal an, danke für den Tipp.