Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelfütterung(2) - eine Sitzung mit der Capture-Software
Klaus Bratz
14.02.2004, 20:41
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mehr rezeptiven Verhaltens möchte ich mal einen kleinen Beitrag ans Forum zurückgeben - hauptsächlich für die, die sich für die Capture-Software interessieren.
Wegen einer schweren Erkältung zur Inhäusigkeit verurteilt, habe ich mich ein paar Stunden unserer Vogelfütterung mit der A1 genähert. Die Kamera mußte frieren, ich saß im Warmen.
Schaut hier (http://mitglied.lycos.de/klabz/kk/voegel2.htm) mal rein - und stört Euch nicht allzusehr an meinen rudimentären hmtl-Kenntnissen. Ich wußte keinen besseren Weg, bin halt kein Publizist.
Edit:
Ich habe meine Anmerkungen um einige neue Erfahrungen ergänzt und ein paar neue Bilder angehängt.
Gruß
Klaus
Ersmal gute Besserung, solltest du dich noch nicht kuriert haben :-)
Danke für deine Mühen, das ist ein wirklich interessanter und informativer Beitrag zur Capture Software! Deine Ergebnisse sind ja auch recht beeindruckend. Hat deine Kamera das ohne Probleme mitgemacht, den ganzen Tag auch mal bei Nieselregen? Nicht schlecht!
Ich perönlich hab zwar nie so ganz den sinn dieser Capture Software gesehen, aber du hast mir doch einen Einsatz gezeigt den ich nachvollziehen kann. Danke!
Basti
Klasse Arbeit, super Tutorial, vielen Dank Klaus.
Das gehört meiner Meinung nach in T&T.
DigiAchim
14.02.2004, 20:52
Hallo Klaus
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fotos
und was noch wichtiger ist Gute Besserung
Deinen Bericht finde ich gut geschrieben
damit brauchst du dich nicht zu verstecken
Gute Besserung auch von mir!
und ich weiß jetzt endlich was ich als erstes machen werden wenn ich meine neue Kamera und eine Menge Freizeit (bis dahin ist es auch sicher wesentlich wärmer :? ) habe... der Zeitaufwand ist zwar, wie du bereits sagtest, bestimmt hoch, aber ich denke es wird auch Spaß machen und wenn ein paar gute Bilder als Belohnung dabei herauskommen... wieso nicht :)
Danke für den Bericht, imho eine wirkich sinnvolle Idee!
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für die Aufbereitung Deiner hervorragenden Ergebnisse.
Die Bilder und Deine Beschreibung machen richtig Lust darauf sich die Capture Software selber zuzulegen und so etwas zu probieren.
Auch von mir Wünsche zur schnellen Genesung.
Till Kamppeter
14.02.2004, 23:01
Sollte man dieses Tutorial nicht in einen "Tips & Tricks"-Artikel auf die d7userforum-Site umziehen lassen?
Till
Hey Till,
ansich eine gute Idee. Dazu würde ich aber gerne den Inhalt des Berichtes auf unsere Seite transferieren.
Dat Ei
Till Kamppeter
14.02.2004, 23:20
So meine ich das. Ich hoffe der Autor hat nichts dagegen.
Till
Klaus Bratz
14.02.2004, 23:44
... na, dann macht mal!
Soll ich noch was ändern?
Falls ich mir was wünschen darf: ich bekomme die "Times" nicht weg - hätte lieber die Forumsschrift.
Gruß
Klaus
Hey Klaus,
besten Dank für die Freigabe. Die restlichen Schritte (z.B. Verkleinerung von Bildern auf Modem-taugliche Werte) werden wir dann vornehmen.
Dat Ei
Falls ich mir was wünschen darf: ich bekomme die "Times" nicht weg - hätte lieber die Forumsschrift.
Ich sag schonmal persönlich danke,
Dat Ei ist Weltmeister im Times-Wegputzen, in seinem HTML-Editor loggt er sich mit "Arial Ei" ein :lol:
Klaus Bratz
16.02.2004, 14:31
Hallo zusammen,
ich habe meine Anmerkungen ergänzt und einige neue Bilder angefügt.
Gruß
Klaus
Aaaaahhhhh Klaus! Ich gehe davon aus, daß wir unsere Tipps & Tricks ergänzen sollen bzw. dürfen, oder?
Dat Ei
Klaus Bratz
16.02.2004, 14:47
Hallo Dat Ei,
ein Aah vom Mod - das geht runter.
Natürlich könnt ihr über den Beitrag verfügen - wenn sich jerichos die Mühe nochmal machen will?!
Gruß
Klaus
Das wird sicherlich gerne machen. Nicht wahr, Jürgen? :evil:
Dir einen besten Dank für den Beitrag, Klaus. Sind ja wirklich klasse Bilder geworden.
Dat Ei
Jerichos
16.02.2004, 14:56
Das wird sicherlich gerne machen. Nicht wahr, Jürgen? :evil:
Dir einen besten Dank für den Beitrag, Klaus. Sind ja wirklich klasse Bilder geworden.
Dat Ei
Will ich das? *vonfranknentrittbekomm*
Aber natürlich will ich das, ist ja überhaupt kein Problem! :D
Wird gleich geändert. ;)
Klaus Bratz
16.02.2004, 15:41
also ich hab ja nun wirklich einen schnellen Rechner und DSL-Flat,
aber mit dem Tempo hier im Forum komme ich nicht mit - schon alles fertig!
Was für ein Team!
Jerichos
16.02.2004, 16:04
also ich hab ja nun wirklich einen schnellen Rechner und DSL-Flat,
aber mit dem Tempo hier im Forum komme ich nicht mit - schon alles fertig!
Was für ein Team!
Naja bei einem solch "fördernden" Motivationsschub, muss man ja schnell arbeiten! :D
Es sind ein paar sehr schöne Aufnahmen, und Sie haben ein wenig aufgezeichnet was man damit (Capture) machen kann.
Ansonsten wünsche ich noch Gute Besserung, und lasse Ihn Dir schmecken den Grog!
Servus Mods
Und wo finde ich diese Tipps :oops::roll:
Danke im Voraus :top:
Wow! Den Witz mit den Schnecken kannte ich ja schon, aber daß Ihr sooooo langsam seid!
:cool:
Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders: Fast 5 Jahre alt ist der Thread, und Du bist auch schon 4 Jahre dabei. :oops:
Servus Clintup
Den Pass gebe ich dir zurück :lol:
Schon gelesen: Beitrag #3 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62533)
Wollte auch etwas lernen :oops::top: