PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schau mir in die Augen, Kleines II

Blackmike
16.11.2007, 12:29
Ein Bild dieses Genres hatte ich hier ja schon mal vorgestellt,

hier nun noch ein Exemplar dieser Rasse, welchem beim Anblick von Photografen mit langen weißen Rohren genüßlich das Wasser im Mund zusammenläuft.

Mulmig wird einem schon, wenn man durch den Sucher sieht und in die Augen seines Gegenübers schauen kann, nur getrennt durch den Graben.

Konstruktive Kritik ist wie immer gerne gelesen

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/ZooGelsenkirchen_20070916_225.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46490)

Blackmike
16.11.2007, 18:46
upps, soooo schlecht?

rmaa-ismng
16.11.2007, 18:53
Servus Mike (& Bella),

Kennst Du doch Mike hier bei uns.
Da dauert das immer etwas länger mit den Anmerkungen!!!
Dann auch noch bei so einem Bild.

Das ist "eigentlich" nicht schlecht!
Die Position, die Schärfe, die Farben, hab ich nichts dagegen. Vielleicht sitzt er etwas weit rechts, aber dafür sieht man ja seine Mähne auch wieder gut.!

Doch irgendwie ist es auch ein "Allerweltsbild" das man mittlerweise sehr oft sieht.., wenn auch ein gutes.
Und das macht es wieder schwierig mit der Kritik.
Also verstehe mich nicht falsch, es ist ein schönes Bild, aber vom Hocker hauen tut's mich nicht! Aber, man muss es erst mal so hinkriegen. Ich habe auch schon schlechtere Löwenbilder gesehen.

Anaxaboras
16.11.2007, 21:39
Es ist ein tolles Zoobild - aber eben ein Zoobild.
Ein Löwe, der in der Serengeti im warmen Licht der Abendsonne seine frisch erlegte Gazelle verspeist, haut als Motiv einfach mehr vom Hocker.
Gerade Großkatzen sind im Zoo nur äußerst schwierig in einer schönen Pose zu fotografieren. Meist liegen Sie faul rum. Und dann steht man als Besucher häufig erhöht, hat eine doofe Betonmauer als Hintergrund oder muss durch total verschmiertes Panzerglas fotografieren. Von der großen Viechern (auch Bären, Elefanten etc.) ist mir im Zoo noch nie etwas überzeugendes gelungen.
Das war jetzt zwar wenig zum Bild, aber vielleicht eine Erklärung, warum so wenige Kommentare kommen.

-Anaxaboras

wwjdo?
16.11.2007, 23:48
Also, dass es ein Zoobild ist, ist doch klar und daran ist doch nichts verwerflich!

Ich finde es gelungen. Schärfe und Details kommen sehr gut rüber. :top:

Was mich ein wenig irritiert, ist die Haltung des Löwen. Er schaut nicht direkt in die Linse und wirkt ein wenig unbeteiligt an der Szene...;)

Conny1
17.11.2007, 01:44
Was mich ein wenig irritiert, ist die Haltung des Löwen. Er schaut nicht direkt in die Linse und wirkt ein wenig unbeteiligt an der Szene...;)

Wieso, Clarence schaut doch immer so!:lol:

Anaxaboras
17.11.2007, 01:57
Also, dass es ein Zoobild ist, ist doch klar und daran ist doch nichts verwerflich!
Hab' ich ja auch nicht gesagt, dass das verwerflich sei. Nur eben etwas langweilig :oops:.

Ich finde es gelungen. Schärfe und Details kommen sehr gut rüber. :top:
Na ja, das alleine macht noch kein gutes Foto aus, oder :roll:?

Sag ich doch. Und dann noch dieses mitteleuropäisch kurz geschnittene Gras - passt zum Leo wie die Sonnencreme zum Eskimo :D.

@Black: Bitte nicht böse sein. Mir sagt das Foto einfach nichts - und dann habe ich heute noch meinen Mosertag.

-Anaxaboras

wwjdo?
17.11.2007, 11:41
Na ja, das alleine macht noch kein gutes Foto aus, oder ?

Das alleine nicht aber be einem Löwenbild ist das m.E. schon ein wesentliches Kriterum!

dieses mitteleuropäisch kurz geschnittene Gras - passt zum Leo wie die Sonnencreme zum Eskimo .

Solange mir keiner eine Safari finanziert finde ich solche Bilder für unsere verhältnisse gut und sie gefallen mir auch - basta! :lol:;)

simply black
17.11.2007, 18:29
Es ist der Blick des Löwen. Er guckt so komisch.
Technisch gestalterisch ist der Zuschnitt auffällig, gefällt mir aber.

Blackmike
18.11.2007, 14:50
Kritik ist schon ok, kein Thema.
Und persönliche Vorlieben oder Abneigungen zu einem Bildthema sind ja auch ok, zumal ja auch begründet.

Nur die wenigsten werden real Bilder einer Safari oder ähnlichem zur Verfügung haben,
da fehlt es mir auch an Zeit und vor allem an einem Sponsor ;)

Black

rmaa-ismng
18.11.2007, 14:55
Mir fehlt der Sponsor leider auch!
:lol: