Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Scheidegg?
Bobafett
14.02.2004, 19:04
Hallo, fahre jetzt eine Woche nach Scheidegg (Westallgäu)und wollte mal fragen was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt. Insbesondere natürlich zum Fotografieren! Vielleicht kennt ja jemand den Ort und die Umgebung und kann mir ein paar tolle Tips geben..
http://www.scheidegg.de/
Gruß Christian
Hallo Christian, ich kenne es noch nicht, aber ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt, Urlaub und tolle Bilder. Zeig mal was davon, wenn Du wieder zurück bist! :D
Vielleicht kennt ja jemand den Ort und die Umgebung und kann mir ein paar tolle Tips geben
Servus Christian,
Du solltest auf alle Fälle nach Lindau runterfahren und Dir dort den Hafen
ansehen. Hier gibt es viele lohnende Motive.
In der südlichen Richtung kannst Du über Bregenz in die hochalpine
Gegend der Silvretta fahren.
Gruß
Michael
Hallo Christian,
noch zu empfehlen ist eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder.
Von da oben hat man eine super Sicht auf den Bodensee.
http://www.pfaenderbahn.at/
Grüße
Jürgen
DigiCamAnfänger
15.02.2004, 15:50
Hallo, fahre jetzt eine Woche nach Scheidegg (Westallgäu)und wollte mal fragen was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt. Insbesondere natürlich zum Fotografieren! Vielleicht kennt ja jemand den Ort und die Umgebung und kann mir ein paar tolle Tips geben..
Schöner Ort zum Wandern. Insbesondere empfiehlt sich fototechnsich ein Spaziergang (kurz) nach Hagloch mit schöem Blick auf den Bregenzer Wald und eine Wanderung (Tagestour) zum Pfänder. Aussrhalb von Scheidegg: Lindau (überfüllt), Bregenzer Oberstadt und Seeufer.
Übernachtungsempfehlung, so du noch nicht gebucht hast: Gästehaus Herzberger, die haben auch irgendeine Website
Michael
goldensurfer
16.02.2004, 08:53
Hallo, fahre jetzt eine Woche nach Scheidegg (Westallgäu)und wollte mal fragen was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt.
Hallo,
dieses posting habe ich leider zu spät gesehen, das WE ist schon rum :(
Trotzdem hoffe ich, dass es den Reptilienzoo noch gibt, den ich vor ca. 20 Jahren mal besucht habe, und dass Du entsprechendes Bildmaterial von dort mitbringst :top:
Ansonsten empfiehlt sich natürlich ein Besuch in Lindau und generell der Bodensee-Region.
Bobafett
26.02.2004, 19:09
So, bin wieder da!
Ich kann euch sagen, dass war einer der besten Urlaube überhaupt....
Leider habe ich eure Empfehlungen erst heute gelesen (also zu spät). Ist aber insofern nicht wirklich schlimm, da ich eh fast alles von dem gesehen habe was ihr mir geschrieben habt.
- Lindau war natürlich sehr schön, besonders der Karnevalumzug am Sonntag! Der Hafen mit seinem Leuchtturm und der Löwen Statue.
- Bregrenz bin ich nur durchgefahren.
- Pfänder: Der Wahnsinn!!! Diese geniale Aussicht!
- Mehrere Tageswanderungen zum: Hirschberg, Hochberg, Möggers, Lindenberg...
- Ski fahren
- etc.
Ich kann euch bald auch ein Paar Bilder präsentieren!!
Danke für die Tipps!
Gruß aus Münster (wieder und leider!!)
P.S.: Der Reptilienzoo sah für mich eher aus woe eine Tierhandlung. Deshalb fand er keinen Platz in meinem Programm! Aber es gibt ihn noch!!!