Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D-Displayanzeige nach Aufnahme
permafrost
15.11.2007, 23:28
Ich habe mir gerade eine gebrauchte Dynax 7D gekauft. Ich kann mich erinnern, dass bei meinen ersten Aufnahmen das Bild nach der Aufnahme displayfüllend für einige Sekunden angezeigt wurde. Seltsamerweise ist das aber mittlerweile nicht mehr der Fall. Stattdessen ist nach dem Aufnahmevorgang nur ein winziger Thumbnail zu sehen (ca. ein Neuntel des Displays groß - unabhängig von der Einstellung des Punktes 'Index-Anzeige' im Wiedergabemenü). Im Wiedergabemodus ist alles okay, die Bilder sind groß und ich kann auch in den Index wechseln etc.
Ich habe das Handbuch jetzt schon mehrfach durchsucht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich wieder zum Vollbildmodus zurückkommen soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich wieder zurück zu dem Zustand komme, dass nach einer Aufnahme das Bild in voller Größe angezeigt wird?
Viele Grüße, permafrost
Aufnahme-Menü 3 (rot)
Punkt 2 "Setup" auf "Nur Bild" einstellen
PS: Willkommen im Forum! ;)
Dito welcome :top: - ich hab mal ein wenig am Thread-Titel geschraubt ;)
Nur "Dynax 7D" war mir ein bisserl wenig aussagekräftig :cool:
permafrost
16.11.2007, 00:37
Hey, das geht ja superschnell hier. Danke erstmal für die schnellen Antworten, das Willkommen und die sinnvolle Erweiterung des Titels (der war natürlich von mir superdämlich gewählt).
Ich habe gleich mal die Einstellung ausprobiert, aber leider war die Kamera schon so eingestellt, wie -TM- es beschrieben hatte. Ich habe diese Einstellung mal testweise verändert und auch wieder auf 'Nur Bild' zurückgestellt, aber leider hat es nichts geholfen. Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee?
Viele Grüße, permafrost
Vielleicht mal die Steuertaste nach unten drücken? Dann hattest du die Histogrammanzeige angeschaltet...
EDIT: Sorry, das wars wohl nicht.
EDIT 2: Noch ein Versuch: im Aufnahmemenü 3 unter Wiedergabe -> Setup: "Bild & Hitog" ausgewählt? Eines der anderen beiden Punkte sollte Abhilfe schaffen, wenns das ist.
EDIT 3: Ich doof :roll:. Das gleiche wurde schon vorgeschlagen...
EDIT 4: Ich könnte es mir höchstens noch damit erklären, daß diese Einstellung mit einem der Programmspeicherplätze mitgespeichert wurde und bei jedem Einschalten der Kamera wieder "zurückgesetzt" wird... Ich weiß aber gar nicht, ob die Einstellung mitgespeichert wird... :?:
EDIT 5: ... wird sie nicht. Bleibt global bestehen. Und nu' ist Schluß mit Selbstgesprächen. :oops:
Gruß,
Justus
permafrost
16.11.2007, 01:17
Habe es jetzt endlich doch noch herausgefunden: ich hatte versehentlich die Serienbild-Reihenaufnahme beim Rumprobieren mal eingestellt und vergessen zurückzusetzen. Da ich den Auslöser nie lange gedrückt gehalten habe, ist das leider gar nicht aufgefallen. Es wurde natürlich im Display angezeigt, aber da handelt es sich wohl um einen typischen Fall von Reizüberflutung. Also danke nochmal für die Tipps und sorry .
Viele Grüße, permafrost
Na immerhin kein Bug. Und ein weiteres Rätsel der 7D gelöst :mrgreen:.
ArnikFFM
16.11.2007, 09:55
Ich würde grundsätzlich vorschlagen - beim Kauf einer Gebrauchten - zunächst einen "factory reset" zu machen. Dann ist die Kamera wie im Auslieferzustand und man wird keine bösen Überraschungen erleben. Dann wie bei einer "Neuen" alles so einstellen, wie man es selbst gerne hätte. Es können nämlich im Menue oder Speicher noch einige Kleinigkeiten verstellt sein und dann wundert man sich, warum die Kamera nicht so funzt, wie man dachte!
Die Beschreibung von -TM- war ja vorbildlich.
Würde sich jemand im Forum vielleicht die Mühe machen, diese Beschreibung für alle Einstellungen im D7D Menü zu verfassen? Oder vielleicht hat das schon jemand gemacht?
Ich weiss, dass es dann natürlich wieder zu unterschiedlichen Meinungen, der Einstellungen bezüglich, kommen wird, aber mir geht's leider auch so, dass ich bei manchen Einstellungen unsicher bin.
Blöde Idee?
Hallo Nonne69,
ich meine, daß die Bedienungsanleitung füs sowas doch ausreicht, oder :roll:?
Und wenn´s doch nicht reicht, Frage hier stellen, Antwort kommt bestimmt.
ovation93
23.11.2007, 18:43
Die Beschreibung von -TM- war ja vorbildlich.
Würde sich jemand im Forum vielleicht die Mühe machen, diese Beschreibung für alle Einstellungen im D7D Menü zu verfassen? Oder vielleicht hat das schon jemand gemacht?
Ich weiss, dass es dann natürlich wieder zu unterschiedlichen Meinungen, der Einstellungen bezüglich, kommen wird, aber mir geht's leider auch so, dass ich bei manchen Einstellungen unsicher bin.
Blöde Idee?
Ich bin mir nicht ganz Sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber es gibt da ein Buch für die Dynax 7D, welches ich sehr empfehlen kann.
Buch: FOTOS digital - Konica Minolta Dynax 7D
Autoren: J. Scheibel & R. Scheibel
Verlag: vfv
ISBN: 3-88955-159-9
Hier werden viele sehr interessante Details der Cam verraten und auch einige Tips verteilt, die ich sehr hilfreich finde. Man findet das Buch auch im Netz beim Verlag !
vi ses Martin