PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von meiner Wahlheimatstadt

Egbert
14.02.2004, 18:17
Dresden darf der olle Augaust (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) natürlich nicht fehlen.
Ist ein älteres Photo aber neu bearbeitet.
Kritiken und vielleicht auch Lob wie immer erwünscht.

tgroesschen
14.02.2004, 18:18
Ein starker August in einem starken Foto.
Schade, dass es bewölkt war.

Die Statue wirkt super "goldig" :D

elch
14.02.2004, 18:28
hi egbert,
das schrammt schon knapp am Kitsch :) vorbei, liegt aber nicht an dir sondern am August dem Güldenen und dem Himmel

- wer um Gottes willen findet so ne goldene Statue schön?

gruß elch

Egbert
14.02.2004, 18:37
@Thorsten: das Photo ist einen Tag nach seiner neuen Vergoldung letztes Jahr aufgenommen worden.
@elch: dieses Denkmal gehört einfach zu Dresden, seiner Geschichte und es ist das erste seiner Art bei dem ein Fürst auf einem "dynamischen" Pferd dargestellt wurde.
danke Euch beiden für Eure Meinung.

MME
14.02.2004, 18:51
der ist ja goldig

DigiAchim
14.02.2004, 19:27
Wie mme schon gesagt hat einfach Goldig der Kerl
so kannst du ihn jetzt bestimmt nicht mehr foten

Egbert
14.02.2004, 19:43
"goldigen" Dank Euch beiden ;)
@Achim: Gold hat die wunderbare Eigenschaft das Schmutz so gut wie nicht haftenbleibt und anscheinend wird er amnchmal auch gereinigt. Zur Zeit sind aber um das Denkmal Bauarbeite zu Gange, so daß man dort nicht vernünftig photen kann.

hami
15.02.2004, 03:10
Hey Egbert,

der goldige Glanz der Statue kommt wirklich gut. Von der Belichtung her ist es meiner Meinung nach ideal eingestellt. Mir fehlt allerdings etwas mehr vom Sockel der Statue. Ist nur so ein Gefühl, aber irgendwie ist der mir zu stark abgeschnitten, oder lass ihn besser ganz weg.

Insgesamt gehort das aber zu einem Deiner besten Bilder.

Yogi
16.02.2004, 09:56
Sehr schönes Bild von "Onkel August".
Jetzt ist der bestimmt nicht mehr so blank.

peter-ge
16.02.2004, 10:05
Hallo Egbert,
gut getroffen.

Egbert
16.02.2004, 19:18
danke Euch dreien,

@hami: das mit dem Sockel ist nicht so einfach, weil dieser fast schwarz ist, und ohne hängt der Reiter dann so in der Luft herum.
@Robert: wie ich schon schrieb kommt man zur Zeit nicht vernünftig ran, so daß ich nicht weiß wie blank er heute ist.

Ditmar
16.02.2004, 19:34
Wie schon gesagt vom Motiv her ein wenig kitschig, aber scharf und knackig abgelichtet.

Fotos vom Berliner Treffen am 14.2.04 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album51&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)