Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSM-Speed an A700
Daydreamer
14.11.2007, 22:53
Hallo Jungs,
folgendes ging mir eben durch den Kopf: Im Vergleich zur Konkurrenz (Nikon, Canon) soll nach verschiedener Meinungen auch hier im Forum der Minolta-Sony-SSM (Im 70-200er) im Geschwindigkeitsvergleich deutlich verloren haben. Habe hier sogar von einem gehört dass er nicht schneller sei als der Stangen-AF eines Sigma 70-200 2,8. Im Rahmen der Euphorie um den stark verbesserten Stangen-AF an der A700 (was zumindest was die Genauigkeit betrifft ja auf die SSMs übertragbar sein muss) interessiert mich, ob SSM-Linsen davon auch profitieren.
Bin auf Erfahrungen gespannt, muss ja schließlich wissen wohin ich wechseln soll wenn Canon es endgültig verlernt, funktionierende AF-Module zu bauen ;)
@Blackmike, Wutzel und co. : Nicht ernst gemeint, nur ein kleiner Scherz am Rande.
interessiert mich, ob SSM-Linsen davon auch profitieren.
ca. 30% schneller, laut: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=550610&postcount=23), nach eigenem Test fühlt sich's auch schneller an.
PS: Blackbone???
Edit: allerdings dürften die neuen Generationen des SSM hoffentlich ein bisschen schneller sein; C/N sind ja u.a. deswegen besser, weil sie schon länger damit arbeiten, für M/S war es ja das erste Versuchen.
Daydreamer
14.11.2007, 22:58
*blitzdings*
Da stand nie was anderes!
p.s.
Ich sollte aufhören, 3 sachen gleichzeitig zu machen ;)
gnupublic
14.11.2007, 23:35
Das das 70-200 SSM schneller wird an der A700 kann ich nicht bestätigen. Etwas treffsicherer vielleicht und nicht ganz so viel hin und her bei weniger Licht, aber schneller?
Beste Grüße
gnupublic
Das das 70-200 SSM schneller wird an der A700 kann ich nicht bestätigen. Etwas treffsicherer vielleicht und nicht ganz so viel hin und her bei weniger Licht, aber schneller?
Vielleicht ist das auch nur gefühlt, mir kommt's aber tatsächlich so vor.... Ich habe nur mal damit herumgespielt, noch bin ich nicht selbst Besitzer.
Die 30% habe ich von hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=550610&postcount=23). (Zitat nun auch oben nachgetragen, fand's vorhin nicht)
Wenn der AF sofort paßt und nicht 2 oder 3 Anläufe braucht (bei miesem Licht z.B.) dann ist das doch auch schneller, oder nicht?
Ich hab gestern und heute endlich mal meine neue Kombi 2,8/300 SSM und :alpha:700 ausprobieren können.:D Hab das 300er zum Vergleich auch an meiner 7D gehabt und muß sagen, da liegt ein deutlicher Unterschied zwischen diesen Kombinationen:!: An der :a:700 ist der AF fühlbar schneller und treffsicherer! Das Gleiche kann ich mit dem 2,8/70-200 SSM behaupten. Die Ausbeute bei z.B. Flugaufnahmen von Vögeln ist bei diesen Objektiven in Verbindung mit der :a:700 deutlich höher als mit der D7!
Gruß, Sven
Im Vergleich zur Konkurrenz (Nikon, Canon) soll nach verschiedener Meinungen auch hier im Forum der Minolta-Sony-SSM (Im 70-200er) im Geschwindigkeitsvergleich deutlich verloren haben.
Der AF einer Kombi D200/AFS70-200VR ist immer noch deutlich schneller als die Kombi A700/70-200SSM.
Allerdings hat sich die Treffsicherheit bei Low Light mit der A700 stark verbessert, gegenüber einer D7D.
Die Kombi A700/SSM ist schneller als die Kombi D7D/SSM weil einfach das AF-Modul der A700 um ein vielfaches besser ist als das AF-Modul der D7D. Aber damit erzähle ich nichts neues.
Im Rahmen der Euphorie um den stark verbesserten Stangen-AF an der A700 (was zumindest was die Genauigkeit betrifft ja auf die SSMs übertragbar sein muss) interessiert mich, ob SSM-Linsen davon auch profitieren.
Die SSM-Linsen profitieren nur von besseren AF-Modul der A700. Sobald das AF-Modul seine Arbeit getan hat und die Ansteuerung des SSM-Motors erfolgt ist liegts am Objektivmotor wie schnell er scharf stellt.