Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lang ist's her, nun gibt's wieder eine Musi-CD zu gewinnen...
...und zwar nach altbekanntem Strickmuster.
Wer zuerst postet, was dashttp://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/frage_frs_forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46369)ist, der gewinnt eine Musi-CD.
Viel Spaß
Wrörgi
Moin,
Blatt im Durchlicht.
bis denn
joergW
Florfliege/Stubenfliege, etc. auf alle Fälle Insekt (hat Härchen!)
Edit: Och, Manni !!!
Moin,
Blatt im Durchlicht.
bis denn
joergW
Blatt, jein, es ist schon pflanzlich, aber bitte den Namen der Pflanze.
Gruß
Wrörgi
Blatt, jein, es ist schon pflanzlich, aber bitte den Namen der Pflanze.
Erna.
*duckundwech*
Insektenflügel.
Ne, Manni, das stimmt nicht.
Gruß
Wrörgi
Florfliege/Stubenfliege, etc. auf alle Fälle Insekt (hat Härchen!)
Edit: Och, Manni !!!
Nö, auch nicht richtig.
Gruß
Wrörgi
Erna.
*duckundwech*
Der ist gut, aber falsch. :top:
hmmmm ... ich meine sowas schon mal gesehen zu haben .... Pappel ? ... irgendwas baumiges.
bis denn
joergW
hmmmm ... ich meine sowas schon mal gesehen zu haben .... Pappel ? ... irgendwas baumiges.
bis denn
joergW
Auch keine Pappel.
Nicht baumig, eher strauchig.
PeterHadTrapp
14.11.2007, 16:51
Zimmerlinde ?
Zimmerlinde ?
Nein, nicht richtig.
Dann hätte ich noch vermutet, evtl. diese Teile, die auch oft bei Eis/Früchtetellern drauf sind - ganz dünne Haut, fast wie Lampions. Wie heißen die denn bloß? Ich komm' gerade nicht drauf... (aber die Äderchen sind auch ein wenig zu dick dafür)
d7sprinter
14.11.2007, 17:04
Lampionpflanze ?
Dann hätte ich noch vermutet, evtl. diese Teile, die auch oft bei Eis/Früchtetellern drauf sind - ganz dünne Haut, fast wie Lampions. Wie heißen die denn bloß? Ich komm' gerade nicht drauf... (aber die Äderchen sind auch ein wenig zu dick dafür)
Die sind's.
Die nennen sich Physalis. http://de.wikipedia.org/wiki/Kapstachelbeere
Das lasse ich als Richtig gelten.
Glückwunsch.
Komme via PN auf dich zu, Michael.
Die nennen sich Physalis.
Genau. Bei uns auch unter dem Namen Kapstachelbeere bekannt. Gut gemacht Michael. Da kam ich etwas zu spät.
Jaaaaa!
Gerade kam ich zurück von der Sucherei mit dem Link auf wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapstachelbeere).
Siehe da... Juhuu! Auch mal was gewonnen!
Genau. Bei uns auch unter dem Namen Kapstachelbeere bekannt. Gut gemacht Michael. Da kam ich etwas zu spät.
Hi Bernd,
ich habe stark mit Dir gerechnet.
Gruß
Wrörgi
Hi Bernd,
ich habe stark mit Dir gerechnet.
Gruß
Wrörgi
Ich hatte das Rätsel zu spät gesehen und dann ließen mich meine grauen Zellen im Stich. Der Name der Frucht wollte mir erst nicht einfallen und dann war's schon zu spät. Michael ist auf jeden Fall der würdige Gewinner! Nochmals Gratulation auch von mir! :top:
Wie sagte schon Gorbi: Wer zu spät kommt, ...
Gruß,
Bernd
P.S.: Das Foto gefällt mir übrigens! :top:
Auf jeden Fall - im Eifer des Gefechts, habe ich das auch noch nicht geschrieben (nur gerade per PN): Es erinnert mich ein wenig an vorweggenommene Adventsstimmung.
Danke für die Gratulation... :oops: Bin ganz hibbelig, mein einziger Gewinn bisher (neben meiner Frau) bestand einmal in einem Werbe-T-Shirt für/von IBM.
Me too :top:
...um was für eine Musi ging's eigentlich? Lale Andersen? Howard Carpendale? Wildecker Herzbuben? :cool:.....
Me too :top:
...um was für eine Musi ging's eigentlich? Lale Andersen? Howard Carpendale? Wildecker Herzbuben? :cool:.....
Michael bekommt Gloria Gaynor, the very best of.
Michael bekommt Gloria Gaynor, the very best of.
:top: Mit der Hymne für alle Mods dieses Forums: I will survive ! :top: ;)
:top: Mit der Hymne für alle Mods dieses Forums: I will survive ! :top: ;)
Logo :top:
pfffffff.... also DAS ist nun auch nicht mein Geschmack... ts, was denkst Du von mir? (schließlich habe ich auch noch ein Staatsexamen in Musik)
Und über Gloria Gaynor freue ich mich auch nicht wegen "I am what I am" :P :D