Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer

BeHo
14.11.2007, 11:40
ist es nicht, das die Weinheimer Wachenburg so aussehen lässt.

Gestern abend zogen tiefe Wolken über den Berg und durch die Burgbeleuchtung ergab sich eine interessante Stimmung:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Wachenburg_3_Rahmen_1000x707_20071113235134_DSC085 55.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46360)

(Bei leichtem Regen auf Stativ fotografiert. Die A100 hat es überlebt.)

Viele Grüße,
Bernd

Edit: (hoffentlich) etwas weniger Artefakte - ansonsten (fast) gleiche Bearbeitung

Somnium
14.11.2007, 11:43
Ohne das Gerüst wärs schön. :oops:

BeHo
14.11.2007, 11:52
Ohne das Gerüst wärs schön. :oops:

Ich wusste, dass das kommt. Ohne wäre es mir auch lieber gewesen, aber es war halt leider da.

Somnium
14.11.2007, 12:10
Ist bei sowas halt immer die Frage ob sich das Foto dann lohnt. Das ist dann sicher ne Frage der persönlichen Einschätzung und des persönlichen Bezugs zum abgebildeten.

BeHo
14.11.2007, 12:14
Ist bei sowas halt immer die Frage ob sich das Foto dann lohnt. Das ist dann sicher ne Frage der persönlichen Einschätzung und des persönlichen Bezugs zum abgebildeten.

Da hast Du sicher Recht. Ohne die Wolken hätte sich das Foto für mich nicht gelohnt - da wäre mir das Gerüst zu dominant. So mag ich es trotz Gerüst, das ja durch die Wolkenschleier etwas in den Hintergrund tritt.

rmaa-ismng
14.11.2007, 13:31
Schönes Bild grundsätzlich Bernd. Gut gesehen.

Leider wirkt es bei mir nicht so gut, weil im hellen Bereich über der Burg deutliche Farbabrisse zu sehen sind..(sind das Farbabrisse??)..!

Aber ich würde sagen das man das auf einem möglichen Ausdruck nicht sieht, liegt vielleicht am runterrechnen. Daher einfach nur: Schön!! :top:

BeHo
14.11.2007, 14:41
Schönes Bild grundsätzlich Bernd. Gut gesehen.

Leider wirkt es bei mir nicht so gut, weil im hellen Bereich über der Burg deutliche Farbabrisse zu sehen sind..(sind das Farbabrisse??)..!

Aber ich würde sagen das man das auf einem möglichen Ausdruck nicht sieht, liegt vielleicht am runterrechnen. Daher einfach nur: Schön!! :top:
Danke Ron! Was meinst Du mit Farbabriss? Ich habe an dem Foto nichts großartig bearbeitet. Da sind die ganze Zeit Wolken durch das Burgareal gezogen. Die Wolken sind durch die lange Belichtungszeit als solche nicht mehr klar zu erkennen, aber es gab dadurch natürlich Helligkeits- und Farbunterschiede.

rmaa-ismng
14.11.2007, 14:45
Bernd, in diesen Helligkeitsunterschieden sind diese, vielleicht sind es Artefakte vom runterrechnen, zu sehen.. ! Ziemlich deutlich sogar.

Aber ist auch nicht weiter wichtig. Wie gesagt auf einer nicht runtergerechneten ausgedruckten Version sieht man davon eh nichts. Daher vergiss es einfach..!

BeHo
14.11.2007, 15:19
Bernd, in diesen Helligkeitsunterschieden sind diese, vielleicht sind es Artefakte vom runterrechnen, zu sehen.. ! Ziemlich deutlich sogar.

Aber ist auch nicht weiter wichtig. Wie gesagt auf einer nicht runtergerechneten ausgedruckten Version sieht man davon eh nichts. Daher vergiss es einfach..!

Nach starker Kontrasterhöhung sehe ich jetzt auch, was Du, glaube ich, meinst. Ich habe jetzt mal eine neue Version hochgeladen, bei der der Effekt etwas weniger stark zu sehen sein sollte. Ansonsten ist es (fast) identisch mit der ursprünglichen Version.

In Originalgröße ist es natürlich besser - aber es soll ja auch im Web gut aussehen. ;)
Danke also für den Hinweis.

Gruß,
Bernd

come_paglia
14.11.2007, 16:36
Das Gerüst ist mir erst nach dem Hinweis hier aufgefallen. :oops:
Jetzt in der neuen Bearbeitung wirkt das tatsächlich glatter.
Mir gefällt die fast mystische Stimmung, die die leuchtende Nebelsuppe rund um die Burg erzeugt.

LG, Hella

BeHo
14.11.2007, 16:51
Mir gefällt die fast mystische Stimmung, die die leuchtende Nebelsuppe rund um die Burg erzeugt.

LG, Hella

Freut mich, das es Dir gefällt Hella!

Viele Grüße,
Bernd

P.S: Für Interessierte noch ein paar Infos zur Burg: Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wachenburg)

simply black
16.11.2007, 17:16
Das Bild ist von seiner Stimmung und der farbe einmalig schön.
Auch hier wieder ein Anlass, über meine früher eher ablehnende Haltung zu rahmen nach zu denken.
Die Farbabrisse sehe ich auch, glaube aber an die Folge des herunterrechnens?
Stakes Bild!