Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf Metall / Magnetwand
Im Büro möchte ich Magnetwände oder einzelne Flächen montieren, um beispielsweise Pläne aufzuhängen.
Die Idee ist, dass ich dazu eigene Fotos auf Metall belichten beziehungsweise aufziehen lassen könnte. Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Roli
Folie? Siebdruck?
Wenn da aber eh Pläne vorhängen ist das ne teure Schnapsidee;)
Vielleicht doch ausdrucken und mit Sprühkleber anpappen?
Natürlich sollen da nicht dauernd Pläne aufgehängt sein. Sonst wäre das natürlich wirklich Perlen vor die Schweine geworfen.
Meistens würde die Fläche frei und das Bild sichtbar sein. Es geht lediglich darum, dass man bei einer Besprechung mit einem Magneten einmal etwas aufhängen könnte.
Was für ein Verfahren es sein soll weiss ich nicht. Ich habe nur gedacht, wenn man Bilder auf Karton oder Pavatex aufziehen lassen kann, dann wäre dies entsprechend vielleicht auch auf Metall möglich.
Gruss Roli
PeterHadTrapp
14.11.2007, 07:39
Andersrum ?
Du hängst Metallpinwände auf und besorgst Dir beim Schildermacher die Magnetfolie, mit der man die entfernbaren Schilder auf die Autos macht. Darauf kannst Du alles aufkleben was Du willst.
Gruß
Peter
Moin roli_ch,
hab ich auf die schnelle bei Google gefunden.
Frag mal hier http://www.cd-service.com/hp3/files/CDS_Imagebrosch_www.pdf
nach.
Gruß iffi
Danke für die Antworten. Der Vorschlag von iffi dürfte etwa in die gesuchte Richtung gehen.
Heute habe ich auch noch einen Anbieter gefunden, der Poster auf Aluminium aufziehen würde. Aber dieses ist dann eben leider, wenn ich da richtig liege, nicht magnetisch.
DonFredo
15.11.2007, 06:01
...Aber dieses ist dann eben leider, wenn ich da richtig liege, nicht magnetisch.
...ja ist so... :flop:
Wenn Du das Aluminium möglichst dünn auswählst kannst Du ein verzinktes Blech dahinterpacken. Sandwich. Die Magneten müssten dann nur ein wenig stärker sein.
Hallo,
bedenke, dass so ein Magnet mitunter ziemlich doll aufs Metall hämmert. Ich denke mal dass du für Pläne nicht die allerschwächsten hast. Kumpel von mir hat sich mit den Magneten seines Tankrucksacks schon den Lack vom Tank gesprengt. Wäre doch ärgerlich, wenn du viel Geld für was ausgibst und es mit dem Magneten gleich wieder beschädigst.... Nur meine Gedanken dazu...
Viele Grüße
Arne
Danke für die Antworten. Es würde Magnete mit einer dünnen Filzbeschichtung geben, damit das Bild nicht gleich zerstört wird.
Aber wie es aussieht, gibt es das was ich mir vorstelle sowieso nicht einigermassen standartmässig und so würde die ganze Sache wohl ohnehin recht aufwändig und teuer. Nur für eine einzelne Fläche würden sich die ganzen Umtriebe wohl kaum lohnen.
Gruss Roli
Hallo Roli,
wie wärs denn damit: http://www.big-poster.de/Infos/infos.html
Selbstklebende Folie?
Gruß iffi