Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D Spiegel klemmt ?
Ich frage mich ob der Spiegel manchmal klemmt. Wenn man die D7D täglich benutzt ist alles gut. vergehen tage dazwischen dann wird nach dem auslösen ein schwarzes Bild angezeigt und gespeichert - da geht die kamera aus. das macht sie nach dem wiedereinschalten wieder. Und irgendwann dann scheint sie wieder in gang zu kommen. es gibt ein unterbelichtetes Bild und dann das nächste ist wieder OK und sie funzt wieder. Kann das am Speigel liegen? Hab den Eindruck wenn ich die Spiegelvorauslösung nach focussieren ein paar mal drücke geht es schneller.
Hab die kamera jetzt 1,5 jahre und noch ein halbes Jahr gewährleistung. hat jemand gleiche Erfahrungen?
Gruß connor2
hab gerade gelesen das das der 58runtimeerror ist. geht das auf gewährleistung?
Gerhard-7D
12.11.2007, 19:24
Hm, schwarzes Bild nach dem Einschalten klingt für mich nach Error58.
Da ich von diesem bisher aber (moment.... Holzklopf) verschont blieb kenne ich mich da nicht so gut aus.
Natürlich kommen aber auch andere Funktionsstörungen in Betracht.
Ich hoffe es meldet sich jemand der da genaueres weiß.
Mfg. Gerhard
hab gerade gelesen das das der 58runtimeerror ist. geht das auf gewährleistung?
Der Error 58 wurde von Minolta als Konstruktionsfehler anerkannt, und wird kostenlos repariert. Ab nach Bremen mit dem guten Stück.
Rainer
Der Error 58 wurde von Minolta als Konstruktionsfehler anerkannt, und wird kostenlos repariert. Ab nach Bremen mit dem guten Stück.
Rainer
@connor2
Nach Deiner Beschreibung ist es eindeutig der Error58, wohl schon im fortgeschrittenen Stadium. Bei meiner D7D war nur das 1. Bild schwarz oder dunkelblau.
Und der passende Bericht zum Thema Reparatur steht hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34581).
Gerhard H.
12.11.2007, 19:40
Meine 7er hat das auch, allerdings üblicherweise beim 2. oder 6. Bild.
Das scheint in meinem wohl eher nicht für den 58er zu sprechen.
Bleibt beim 58er die Blende zu?
Gerhard
Meine 7er hat das auch, allerdings üblicherweise beim 2. oder 6. Bild.
Das scheint in meinem wohl eher nicht für den 58er zu sprechen.
Bleibt beim 58er die Blende zu?
Gerhard
Nach meiner Erfahrung: Schicke es an Runtime ein. Die haben bei mir sogar den defekten AS bei der Behebung des (noch nicht aufgetretenen) ERR58 kostenlos ausgetauscht. :D
Gerhard H.
16.11.2007, 16:06
Öfter mal was neues, Spiegel klappt scheinbar korrekt auf und ab, aber die Blende bleibt zu und der Absturz ist bei jedem Bild. Und es wird das Bild "vollständig" aufgenommen :(
Gerhard
Jerichos
16.11.2007, 17:14
Öfter mal was neues, Spiegel klappt scheinbar korrekt auf und ab, aber die Blende bleibt zu und der Absturz ist bei jedem Bild. Und es wird das Bild "vollständig" aufgenommen :(
Gerhard
Du meinst, die Blende bleibt offen? Sind die Bilder überbelichtet, dann ist eher das Objektiv schuld (-> verharzte Blende).
Vielleicht hilft auch das (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44296)?
Gerhard H.
16.11.2007, 18:36
Eher nein, Das Problem trat mit allen Objektiven auf, und mitm Abblendhebel glaub ichs auch nicht, mit der Abblendtaste ist die Blende sauber gelaufen.
Die Blende ist halt nachm Auslösen in der Arbeitsstellung stehen geblieben.
Naja, mal nach Bremen schicken
Gerhard
Eher nein, Das Problem trat mit allen Objektiven auf, und mitm Abblendhebel glaub ichs auch nicht, mit der Abblendtaste ist die Blende sauber gelaufen.
Die Blende ist halt nachm Auslösen in der Arbeitsstellung stehen geblieben.
Defekte Blendensteuerung vielleicht. Das hat mit dem E58 meines Wissens nach nichts zu tun und kann leider recht teuer werden.
AlexDragon
19.11.2007, 10:57
Trotz einer D7D der 1.Stunde (Anfang Nov. 2004) kenne ich solche Probleme nicht und auch nicht ERR 58 :top:
LG
Alex