Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydrometer

jms
11.11.2007, 23:17
N'abend,

ich würde gerne mal ein "Meinungsbild" einfachen ... wir wissen ja alle, dass tonemapping ganz stark Geschmacksfrage ist ... bzw. man sich schnell satt sieht.

Bei diesem Motiv (Hydrometer - der hing in unserer Ferienwohnung) hatte ich das Endergebnis schon irgendwie im Kopf ... (doch dann ist es immer am schwierigsten die Bearbeitung so hinzu bekommen wie das Ergebnis ja schon im Kopf ist). Und natürlich habe ich es nicht so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe. Und genau deshalb wäre eure Meinung für mich interessant.

Also zum Bild:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/Hydrometer.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=2946)

Dann vielleicht zur Entstehung:
jpg-Reiche mit -2, -1, 0 1, 2 EV und dann mittels photomatrix ein HDR-Tonemapping gemacht ...

Grüße jms

Fritzchen
11.11.2007, 23:40
Das sind die Farben des Mapping, gefallen mir immer wieder gut.
Allerdings nur nicht zu oft:D

Dsign
11.11.2007, 23:47
Also Dein Hydrometer, ist eigentlich keins, sondern eher ein Barometer, das Teil misst den barometrischen Luftdruck und nicht die Luftfeuchtigkeit – dann wäre es ein Hygrometer. Ein Hydrometer wird dazu gebraucht um das spezifische Gewicht von Flüssigkeiten zu ermitteln.

Zum Bild: Mir gefällt das Motiv und das Teil an und für sich und ich denke, dass das Basismaterial viel Potential hat. Mich stören die Schatten auf der linken Seite ein wenig, trotz Spitzlichtern, dürfte das Bild etwas mehr «strahlen». Vielleicht ganz entsättigen und als s/w-Bild umbauen? Für meinen Geschmack dürfte diese Variante dann doch etwas mehr Farbe tragen. Das sind meine ganz persönlichen Eindrücke und Feedbacks.

Die Problematik mit dem Bild im Kopf und dem Material welches man dazu umbauen möchte, kenne ich gut :D

simply black
12.11.2007, 19:39
Es ist eindeutig ein Barometer. Und es ist ein stimmiges Bld:-)
Die Schatten sollten aber wirklich schwächer ausfallen, sie ziehen auch meine Blicke an und stören etwas.
Ansosnsten gefällt es mir sehr.