Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Seminar] EBV Workshop in Berlin am 05.04.2008

Seiten : 1 [2]

Fritzchen
25.03.2008, 17:47
Sag mal Fritz, hast Du dann alle Tutorials aus den Beilagecds der einschlägigen Fotozeitschriften durch ??? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s020.gif
Ich habe viele gelesen und auch oft verstanden:D
Ob man es braucht, das ist wieder etwas ganz Anderes:D
Die Sachen aus dem Seminar klappen und machen Sinn:top:

baerlichkeit
25.03.2008, 18:08
Ich werde morgens wohl auf jeden Fall eine Hirn-Pille nehmen, sonst kann ich mir das nicht merken...

Vielleicht sollten wir Fritzchen einfach auf Video aufzeichen, hat die Nachwelt dann auch noch was von :mrgreen: (Youtube ick hör dir trappsen)

:lol:

real-stubi
25.03.2008, 18:11
Wie siehts denn nun mit ner Leinwand aus?
Ich könnte im Notfall eine aus Rostock mitbringen, die passt schon irgendwie ins Auto.
(ca. 2m breit und selbststehend)
Wenn jemand aus Berlin eine mitbringt wär es mir aber lieber ;)

MfG
Stubi

baerlichkeit
25.03.2008, 18:14
Mein Vater hat noch ne alte Leinwand von den Super8-Vorführungen vergangener Tage (schade eigentlich :()
Stinkt allerdings dermaßen bestialisch nach Leinwand, dass ich die sicher nicht mitbringen werde :D

Fritzchen
25.03.2008, 19:01
Dann müß ich aber erst zum Frisör, den Maskenbildner müßt ihr dann auch noch bezahlen.
Dann kommen ja noch die Filmrechte:roll:
Ja das lohnt sich:top:

real-stubi
25.03.2008, 19:08
Dann müß ich aber erst zum Frisör, den Maskenbildner müßt ihr dann auch noch bezahlen.
Dann kommen ja noch die Filmrechte:roll:
Ja das lohnt sich:top:

Dass du so eitel bist, sieht man gar nicht ;)

MfG
Stubi

Fritzchen
25.03.2008, 19:11
Dass du so eitel bist, sieht man gar nicht ;)

MfG
Stubi

Vor der Kamera und bei Seminaren herrschen andere Gesetze:crazy::crazy:

DonFredo
28.03.2008, 22:14
Teilnehmerliste aktualisiert...siehe den in Rot gefassten Link in der Signatur

real-stubi
28.03.2008, 23:11
Wie siehts denn nun mit ner Leinwand aus?
Ich könnte im Notfall eine aus Rostock mitbringen, die passt schon irgendwie ins Auto.
(ca. 2m breit und selbststehend)
Wenn jemand aus Berlin eine mitbringt wär es mir aber lieber ;)

Ich will ja nicht nerven, aber es wäre nicht schlecht, wenn sich jemadn dazu äussern könnte ;)

MfG
Stubi

DonFredo
29.03.2008, 13:03
Ich will ja nicht nerven, aber es wäre nicht schlecht, wenn sich jemadn dazu äussern könnte ;)
Mahlzeit... ;)

Mitbringen...

Selbst wenn noch jemand so einTeil dabei hat, sind wir dann doch auf der sicheren Seite und haben wenigsten eine Leinwand...

baerlichkeit
29.03.2008, 13:19
Ganau,
falls der Beamer kaputt geht malen wir einfach direkt auf die Leinwand rauf :mrgreen:

Fritzchen
29.03.2008, 13:21
Ganau,
falls der Beamer kaputt geht malen wir einfach direkt auf die Leinwand rauf :mrgreen:

Es gibt zwei Beamer:mrgreen:

baerlichkeit
29.03.2008, 13:22
Du Spielverderber :P

Fritzchen
29.03.2008, 13:24
Du Spielverderber :P

Nein, ich habe angerufen:D:D

Fritzchen
30.03.2008, 12:51
www.fritzchen.org

Da sind ab jetzt die Actionen zum Runterladen, die für das Seminar gebraucht werden:top:
Es sind auch 6 Rahmen dabei, die auf die Bildgröße von eine A700 gemacht worden sind.
Die kann man natürlich sofort nehmen:D:D:D

Welche Action wofür gebaucht wird, das kommt dann am Samstag:top:

Ditmar
30.03.2008, 13:13
Danke schon mal für die Arbeit.:top:

DonFredo
30.03.2008, 17:49
...Da sind ab jetzt die Actionen zum Runterladen, die für das Seminar gebraucht werden :top: ...
Hallo Fritzchen,

ich hab mal den Beitrag "Aktuelles zum EBV-Seminar" ergänzt. Lautet jetzt:

Edith vom 30.03.2008 von Fritzchen

www.fritzchen.org

Da liegen die Photoshop-Actionen die für das Seminar gebraucht werden.
Internetseite öffnen und dann rechts oben unter der Adresse "Aktionen download" anklicken, Ziel speichern.

Ich hoffe, dass das so Recht ist. Ich musste selbst nämlich erst mal Suchen... :oops:

LT-Camper
31.03.2008, 07:12
Hallo,

mit welchem Programm kann man die atn-Dateien öffnen ??

Gruß ... Ekki

DonFredo
31.03.2008, 08:03
...mit welchem Programm kann man die atn-Dateien öffnen ??
Morgens Ekki,

das sind Dateien, die nur mit Photoshop von Adobe verwendet werden können.

Fritzchen
31.03.2008, 13:36
Der Wetterbericht ist ja noch nicht so der Hit:roll:

LT-Camper
31.03.2008, 14:18
Hallo.

entschuldige Manfred, daß ick nochmal nachhake:

also in Photoshop über Datei öffnen bekomme ich die nicht auf. Wie komme ich da nun dran ?
Bin ja noch Neuling mit dem Programm und muß noch viel lernen, arbeite aber daran, mein Wissen zu mehren. Deswegen komme ich ja auch zum Seminar.

Immer noch mit fragendem Gruß ... Ekki

Bendix
31.03.2008, 14:21
Der Wetterbericht ist ja noch nicht so der Hit:roll:
OK, ich kenne da jemanden beim meteorologischen Institut. Vielleicht lässt sich da noch was machen... ;)
Ralf

simply black
31.03.2008, 14:26
Hallo.

entschuldige Manfred, daß ick nochmal nachhake:

also in Photoshop über Datei öffnen bekomme ich die nicht auf. Wie komme ich da nun dran ?
Bin ja noch Neuling mit dem Programm und muß noch viel lernen, arbeite aber daran, mein Wissen zu mehren. Deswegen komme ich ja auch zum Seminar.

Immer noch mit fragendem Gruß ... Ekki

ATn Datei verschieben in den Aktions Unterornder im Ordner "Vorgaben" im Programmverzeichnis. Dann in der Aktionspalette Aktion laden.

Ditmar
31.03.2008, 16:24
Hallo Ekki,
und wenn Du es nicht schaffen solltest, bis Samstag ist es ja nicht mehr lang.;)

Fritzchen
31.03.2008, 16:37
Hallo Ekki,
und wenn Du es nicht schaffen solltest, bis Samstag ist es ja nicht mehr lang.;)

Ich habe keinen Plan:shock:
Aber es sind genug da:D:D

LT-Camper
31.03.2008, 20:01
Hallo,

ich hab die jetzt da drin, aber wirklich weiter hilft mir das nicht. Also hoffe ich auf Samstag, werde Ohren und Augen weit aufsperren.
Und vorher noch etwas üben, damit ich dann nicht ganz da stehe, wie die Kuh vorm neuen Tor.
Ich freu mich jedenfalls auf Samstag.

Bis dahin ...

Gruß ... Ekki

Fritzchen
31.03.2008, 20:04
Hallo,

ich hab die jetzt da drin, aber wirklich weiter hilft mir das nicht. Also hoffe ich auf Samstag, werde Ohren und Augen weit aufsperren.
Und vorher noch etwas üben, damit ich dann nicht ganz da stehe, wie die Kuh vorm neuen Tor.
Ich freu mich jedenfalls auf Samstag.

Bis dahin ...

Gruß ... Ekki

Das erkläre ich schon genau:top:
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, damit bist DU sofort 30% besser:D

LT-Camper
01.04.2008, 08:25
Hallo Fritzchen,

ich kann nur dazu lernen, so oder so ... :D
und danke schonmal im Voraus für Deine Mühen bei der Vorbereitung ... :top:

Gruß aus Bärlin ... Ekki

slowhand
01.04.2008, 15:13
Das erkläre ich schon genau:top:
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, damit bist DU sofort 30% besser:D

Ich hatte zwar die gute Absicht in Berlin zu erscheinen, aber ich schaff es beim besten Willen nicht :cry:
Fritzchen, gibt es die Möglichkeit für die nicht da gewesenen ein Tutorial (schriftl. oder online) zu erhalten? Ich weiss es ist zuviel verlangt, kann mir vorstellen, dass Du mit Deinen Vorbereitungen eh schon ausgelastet bist. Aber vielleicht schreibt ja auch einer der Teilnehmer mit und stellt es dann den daheimgeblienen zur Verfügung :roll: Ein paa Tipps und Tricks kann man immer gebrauchen.

baerlichkeit
01.04.2008, 15:24
Leo,
das ist schade. Aber lies mal weiter oben, Fritzchen kommt vorher in die Maske, und wir zeichnen einfach alles auf Video auf :mrgreen:

slowhand
01.04.2008, 15:30
cool, und das ganze gibt´s das bei Youtube :roll:

Fritzchen
01.04.2008, 16:30
cool, und das ganze gibt´s das bei Youtube :roll:

Eher wohl nicht:D
Das ist zu viel des Guten:D

Fritzchen
02.04.2008, 09:55
So ich bin jetzt fertig:top::D
Heute Morgen um 7 Uhr habe ich noch mit Smartfiltern gearbeitet, das ist jetzt auch drin:D
Es kann losgehen:D

Norbert-S
02.04.2008, 09:58
Hallo Fritzchen,
wie sieht es mit einer effektiven Entrauschtechnik aus, auch wenn Du eine A700 hast :)

Fritzchen
02.04.2008, 10:36
Hallo Fritzchen,
wie sieht es mit einer effektiven Entrauschtechnik aus, auch wenn Du eine A700 hast :)

Da gibt es nur eine Technik, eine 700 kaufen:D:D:D:D:D:D:D:D

Norbert-S
02.04.2008, 10:37
Da gibt es nur eine Technik, eine 700 kaufen:D:D:D:D:D:D:D:D

:roll: :D

Fritzchen
02.04.2008, 11:59
Hallo Fritzchen,

Da habe ich was, brauch etwas von der 100er.

Norbert-S
02.04.2008, 12:50
Da habe ich was, brauch etwas von der 100er.

Ist schon hinterlegt :D

Ditmar
02.04.2008, 15:59
So habe soeben telefonisch die Bestätigung bekommen das der Raum soweit fertig ist, so das wir Ihn nutzen können, werde den Raum dann am Freitag nochmal kontrollieren gehen.

real-stubi
02.04.2008, 16:15
...werde den Raum dann am Freitag nochmal kontrollieren gehen.

So heisst das also, wenn man in die Kneipe geht... :)

MfG
Stubi

baerlichkeit
02.04.2008, 16:17
Wie schaut es jetzt eigentlich aus mit Freitag. Ist da schon was fest?
Habe es sicher nur nicht mitbekommen bzw. überlesen...

Norbert-S
02.04.2008, 16:33

:D

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=610035&postcount=129

:)

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50504

:)

ansisys
02.04.2008, 16:47
Hallo,

wenn noch Platz ist, bitte noch 2 Leute aufnehmen:

Mich, ansisys und Andre

Vielleicht kommen wir morgen Abend schon mal zum Stammtisch, muß aber erst die Spedition abwarten, die hier meine Auftragsarbeiten abholt.

Norbert-S
02.04.2008, 17:00
Hallo,

wenn noch Platz ist, bitte noch 2 Leute aufnehmen:

Mich, ansisys und Andre

Vielleicht kommen wir morgen Abend schon mal zum Stammtisch, muß aber erst die Spedition abwarten, die hier meine Auftragsarbeiten abholt.

Morgen Abend werden Andre und Du dort aber alleine sein.
Der Stammtisch ist ÜBERMORGEN :)

ansisys
02.04.2008, 17:09
Ja, das wär langweilig, wir kennen uns ja schon. Kannste mal sehen, ich dachte, es wäre schon wieder Donnerstag.

Schtorsch
02.04.2008, 19:46
Bei mir ziehen dunkle Wolken auf - rechnet mal lieber nicht mit dem Überraschungsgast... :cry::cry: Und wenn er doch kommt - umso überraschender wirds dann... :roll::D

DonFredo
02.04.2008, 20:34
...und ich geb mir so 'ne Mühe einen aktuellen Beitrag mit einer schlechten Modemleitung (50,6 kBit/s)
auch aktuell zu halten... :twisted: :twisted: :roll: ;)

Hallo,
wenn noch Platz ist, bitte noch 2 Leute aufnehmen...
Na selbstverständlich... :top:

Wegen der Neuanmeldungen wurde der Beitrag "Aktuelles zum EBV-Workshop" wieder auf den neuesten Stand gebracht...

Bei mir ziehen dunkle Wolken auf - rechnet mal lieber nicht mit dem Überraschungsgast... :cry::cry: Und wenn er doch kommt - umso überraschender wirds dann... :roll::D
...schade, sehr schade, aber dafür heißt es ja: Überraschungsgast... ;) ;)

DonFredo
02.04.2008, 20:43
So habe soeben telefonisch die Bestätigung bekommen das der Raum soweit fertig ist, so das wir Ihn nutzen können...
...sehr schön... :top:

...werde den Raum dann am Freitag nochmal kontrollieren gehen.
...werde Dich dabei begleiten... ;)

rmaa-ismng
02.04.2008, 20:50
Tja Manfred,

war zwar nicht der Überraschungsgast, aber meine Reise nach Berlin wird sich auch zerschlagen. :cry: Weiß es schon seit Gestern hatte aber noch abwarten wollen ob sich noch was tut. Es tut sich nichts. :(

Da ich erst regulär am Montag Urlaub habe war ich Freitag und Samstag auf Diensttausch angewiesen. Der hat sich jetzt nach Krankheitsfall in der Firma zerschlagen... ! :cry:

Ich bin tief betrübt, ich hatte mich auf einige dicke Namen in der Anmeldeliste sehr gefreut..! Und das der Andreas jetzt noch dazustösst macht es nochmal ärgerlicher. Den hätte ich auch gerne getroffen... ;)

Also kurzentschlossene, wer meine Hotelbuchung übernehmen will kurze pn, sonst werde ich Morgen stornieren.

Diese Woche bringt mir kein Glück mit irgendwelchen Reisen... :? :?

baerlichkeit
02.04.2008, 21:16
Manfred,
ich habe das schon gelesen, aber anscheinend nicht richtig, mir hat irgendwie ein "sei dann dort" gefehlt :mrgreen:

Fritzchen
03.04.2008, 09:42
Also ich komme noch, bis jetzt spricht noch nichts dagegen:roll:

Jerichos
03.04.2008, 13:23
Galerie ist eingerichtet -> http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1365 :top:

Fritzchen
03.04.2008, 13:25
Galerie ist eingerichtet -> http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1365 :top:

Danke, ich hoffe es kommen trotz des Wetters genug Bilder zusammen:D

simply black
03.04.2008, 14:44
Es gibt genug Bahnhöfe, Ubahn Stationen .. in Berlin :)

ansisys
03.04.2008, 14:50
Tja Manfred,

war zwar nicht der Überraschungsgast, aber meine Reise nach Berlin wird sich auch zerschlagen. :cry: Weiß es schon seit Gestern hatte aber noch abwarten wollen ob sich noch was tut. Es tut sich nichts. :(

Da ich erst regulär am Montag Urlaub habe war ich Freitag und Samstag auf Diensttausch angewiesen. Der hat sich jetzt nach Krankheitsfall in der Firma zerschlagen... ! :cry:

Ich bin tief betrübt, ich hatte mich auf einige dicke Namen in der Anmeldeliste sehr gefreut..! Und das der Andreas jetzt noch dazustösst macht es nochmal ärgerlicher. Den hätte ich auch gerne getroffen... ;)

Also kurzentschlossene, wer meine Hotelbuchung übernehmen will kurze pn, sonst werde ich Morgen stornieren.

Diese Woche bringt mir kein Glück mit irgendwelchen Reisen... :? :?

Das ist ja schade Ron, aber wir holen das dann mal nach :)

DonFredo
03.04.2008, 14:52
Tja Manfred,

war zwar nicht der Überraschungsgast, aber meine Reise nach Berlin wird sich auch zerschlagen. :cry: Weiß es schon seit Gestern hatte aber noch abwarten wollen ob sich noch was tut. Es tut sich nichts. :( ....
Hallo Ron,

schade, hätt mich echt gefreut ein Münchner Kindl zu begrüßen... ;)
...na ja, vll dann zum Jahrestreffen... ( :?: )

DonFredo
03.04.2008, 15:05
Manfred,
ich habe das schon gelesen, aber anscheinend nicht richtig, mir hat irgendwie ein "sei dann dort" gefehlt :mrgreen:

...na Freitag ist kein muss... ;) ...der "harte" Kern der Stammtischler ist halt zur Begrüßung der "auswärtigen" Gäste ab etwa 15:00 Uhr da...

...aber Samstag ist "muss-da-sein" Tag... :lol:

...und wenn Fritzchen noch unbedingten bedarf hat, dann geht's noch am Freitagabend mal kurz in die Schiffbauergasse... :cool:

baerlichkeit
03.04.2008, 15:22
in die harte Riege der Begrüßer wollte ich mich eigentlich einreiehen :oops:

Fritzchen
03.04.2008, 16:13
Ich muß erst mal da sein:roll:
Letztes mal waren wir 4 Stunden im Stau:shock:
Morgen ist erst mal Prüfung, dann geht es sofort los:top:
Der Rechner und der ganze Kram wir schon am Abend verstaut:top:
Dann habe ich noch einen Merkblatt mit allen Tastenkombis für PS gemacht.
Der Rest ist dann im Kopf und auf dem Rechner.

Ich denke es ist genug zu tun und für Jeden was gutes dabei:D:D

Norbert-S
03.04.2008, 19:01
Morgen ist erst mal Prüfung, dann geht es sofort los:top:

Prüfung, sag einfach "Ihr seit noch nicht so weit, draucht noch ein, zwei Fahrstunden" :D

Fritzchen
03.04.2008, 20:27
simply black hat mich gerade angerufen, er hat einen Hexenschuß und fällt aus:(:(

ManniC
03.04.2008, 20:34
simply black hat mich gerade angerufen, er hat einen Hexenschuß und fällt aus:(:(

Gute Besserung Christoph :top::top::top:

rmaa-ismng
03.04.2008, 20:42

Du beliebst zu scherzen, oder? Das kann ja gar nicht sein?

Dann von hier Gute Besserung an den Hexengeplagten Christoph...! :top:

Fritzchen
03.04.2008, 20:45
Der Mann besucht mich jetzt zu Hause, er muß dann andere Wege gehen:D
Aber erst wieder gesund werden:top:

baerlichkeit
03.04.2008, 20:46
das ist jetzt aber doof, alle auf die man sich freut kennenzulernen fallen aus, muss mir hier fast ne Träne verdrücken... :cry:

Gute Besserung Christoph

Fritzchen
03.04.2008, 20:52
das ist jetzt aber doof, alle auf die man sich freut kennenzulernen fallen aus, muss mir hier fast ne Träne verdrücken... :cry:

Gute Besserung Christoph

Ich komme trotzdem:D

baerlichkeit
03.04.2008, 20:57
Fritzchen,
dich kenne ich doch schon :twisted::P:lol:

Fritzchen
03.04.2008, 21:10
Fritzchen,
dich kenne ich doch schon :twisted::P:lol:

Aber noch nicht so richtig:cool:

LT-Camper
04.04.2008, 07:29
Hallo,

also ich erscheine definitiv erst morgen ...
den Auswärtigen eine fröhliche und pannenfreie Anreise und allen heute nen schönes Vorab-Treffen ...

Gruß ... Ekki

simply black
04.04.2008, 08:37
Ich danke Euch für die lieben Worte.
Der "Hexenschuß" ist mein dritter Bandscheibenvorfall :(
Tut höllisch weh und führt bisweilen zu motorischen Einschränkungen. Verscuhe es immer noch konservativ, denn Ops haben Risiken.
Bin in besten Händen, meine Schwester ist Fachärztin für chirurgische Orthopädie an einer auf Rücken, Hüfte und Knie spezialisierten Klinik in Augsburg.
Mit erheblich Trauer und Ärger über das Verpasste wünsche ich Euch ein schönes WE in Berlin mit dem besten aller Alleinunterhalter.
Was Fritz sich für uns alles angetan und reingezogen hat ist mehr als bewundernswertes Engagement. Das ist nicht nur nicht selbstverständlich, das ist wirkliches Herzblut.

Ditmar
04.04.2008, 08:40
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Wenn Du Dich davor drückst einmal andere Menschen kennen zu lernen, wirst Du nie Freunde finden die es bestätigen können.;)

Gute Besserung, auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst.

slowhand
04.04.2008, 12:37
Ich wünsche allen Workshopern schöne interessante Stunden in Berlin. Wie gesagt, wäre auch gern dabei gewesen und hoffe dass vielleicht ein paar Inhalte des WS hier veröffentlicht werden - für die daheim gebliebenen.

Ditmar
04.04.2008, 12:48
…wäre auch gern dabei gewesen und hoffe dass vielleicht ein paar Inhalte des WS hier veröffentlicht werden - für die daheim gebliebenen.

Ne, so geht das ja nun nicht, erst nicht erscheinen, und dann auch noch alles frei Haus geliefert bekommen.;)

Fritzchen
04.04.2008, 13:36
Ne, so geht das ja nun nicht, erst nicht erscheinen, und dann auch noch alles frei Haus geliefert bekommen.;)

Genau, so geht es nicht:D
Bin hinter Hanover:top:

slowhand
04.04.2008, 13:37
Ach menno, wenns doch nicht geht :cry::cry:

DonFredo
04.04.2008, 13:59
Hallo zusammen...

ich wünsche allen unseren "Kranken" gute Besserung :top: und wie sagt man so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :cry:
Irgendwann und irgendwo wird man sich schon mal treffen, denn Anlässe gibt's ja genug.... :top:

Unsere "Auswärtigen" werden hiermit "offiziell" im Neumanns erwartet...

baerlichkeit
04.04.2008, 14:05
Tut höllisch weh und führt bisweilen zu motorischen Einschränkungen. Verscuhe es immer noch konservativ, denn Ops haben Risiken.
Bin in besten Händen, meine Schwester ist Fachärztin für chirurgische Orthopädie an einer auf Rücken, Hüfte und Knie spezialisierten Klinik in Augsburg.
Mit erheblich Trauer und Ärger über das Verpasste wünsche ich Euch ein schönes WE in Berlin mit dem besten aller Alleinunterhalter.
Was Fritz sich für uns alles angetan und reingezogen hat ist mehr als bewundernswertes Engagement. Das ist nicht nur nicht selbstverständlich, das ist wirkliches Herzblut.

Ja Christoph,
das ist ärgerlich... aber ich denke einfach mal, dass noch ne Gelegenheit kommen wird.

Zum Bandscheibenvorfall, zur Aufmunterung. Mein Vater hatte auch schon mehrere (3 glaube ich) und weigerte sich vehement sich einer Operation zu unterziehen!
Mit viel Gymnastik (jeden Morgen), schwimmen und Qigong hat er das jetzt im Griff, keine Beschwerden mehr.
Ich würde es daher auch auf jeden Fall erst mal so versuchen, ich versuche sowas übrigens präventiv mit Krafttraining (Kieser) zu vermeiden.

Also, gute Besserung, bist ja anscheinend in guten Händen
Andreas

Fritzchen
04.04.2008, 16:41
So ich bin schon mal da:D

Gordonshumway71
04.04.2008, 16:55
So ich bin schon mal da:D

Wenn der Hans-Joachim Kuhlenkampff des Forums, sprich der beste Showmaster da ist, kann ja nichts mehr schiefgehen...:top:

ansisys
04.04.2008, 18:04
Moin,

bei mir klappt es nicht, keine Angst (oder Gott sei Dank?) nur heute nicht. Habe mir beim Möbel wuchten was verrenkt, weil ich nicht auf Hilfe warten konnte, mal wieder. Aber morgen werden wir zu zweit erscheinen. Das Schlepptop ist schon präpariert. Bin sehr gespannt, was ich alles lernen kann.

MarioS
04.04.2008, 21:11
Hallo,
so kurz vor dem großen Tag melde ich mich mal wieder.
Ich kann leider nicht kommen, mein Volleyball-Verein hat Einladungsturnier und ich werde spielen und auch fotografieren :?.
Dafür schicke ich Euch aber meine Frau!
Sie wird gut aufpassen :evil: und mir dann alles erklären :D.
Also: Martina bitte mit auf die Liste setzen.

Gruß Mario

Kerstin
05.04.2008, 07:32
Ich wünsche euch allen einen superschönen Tag, ihr werdet viel Spaß beim Lernen haben, dafür ist Fritz ein Garant!!!!!!!!!! Schade, ich wäre gern auch dabeigewesen aber alles geht nicht.

Kerstin
05.04.2008, 07:35

Oh Schreck :( ... kann mitreden, Halswirbel, aber versuche es so lange wie es geht mit Reha und konservativ, bei mir hats bislang funktioniert, lieber ab und an erträgliche Beschwerden als dass bei der OP was schiefgeht.
GUTE BESSERUNG.....!!!! (und wenn du nach Witten kommst sag Bescheid)

DonFredo
05.04.2008, 09:10
Morgens,

die Vorbereitungen laufen...

Fritzchen richtet gerade den Beamer ein...:top::top:

Wir können also um 10:00 uhr beginnen....:top:

Schtorsch
05.04.2008, 09:34
Oh Schreck :( ... kann mitreden, Halswirbel, aber versuche es so lange wie es geht mit Reha und konservativ, bei mir hats bislang funktioniert, lieber ab und an erträgliche Beschwerden als dass bei der OP was schiefgeht.
GUTE BESSERUNG.....!!!! (und wenn du nach Witten kommst sag Bescheid)

@Ihr Leidensgenossen: Gute Besserung! Hab nun auch schon 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir und plage mich derzeit schon fast einen Monat (gabs noch nie...) mit dem Ischias rum... Es nervt einfach nur... :cry: Ich mit Euch fühlen!

Dies ist auch einer der Gründe, warum es heute leider nix wird mit dem Seminar...

@alle: FF - Viel Freude! Fritzchen macht das schon! Bei uns in Dresden ist blauer Himmel - da klappts vielleicht auch bei Euch mit paar schönen Bildern am Abend! :top:

Fritzchen
05.04.2008, 09:39
Mich habe Sie in den Keller gesetzt:shock:

Kerstin
05.04.2008, 09:41
Sollst du noch Kartoffeln schälen für heute Abend?????

DonFredo
05.04.2008, 12:51

....nein, wir sitzen alle in Keller... :P ;)

DonFredo
05.04.2008, 14:38
Liveview vom Seminar... ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1365/DSC02489.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53400)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1365/DSC02491.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53401)

...und trotz Seminar aus Zeitmangel nur verkleinert, sonst "out of Cam" :!:

jqsch
05.04.2008, 21:22
Danke an alle, die es ermöglicht haben, dass dieses Seminar stattfand. Und natürlich ein besonderer Dank an Fritzchen für seine Vorbereitung, seinen Vortrag und seine Tipps. Ein durchweg gelungenes Seminar.

Gruß

Jürgen

LT-Camper
05.04.2008, 21:38
Hallo,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Nochmals danke an alle, die dabei waren, war toll und sehr lehrreich ...

Gruß ... Ekki

Sparcky
05.04.2008, 22:21
Danke Fritz für den gelungenen und lustigen Workshop Tag.

baerlichkeit
05.04.2008, 22:35
Ja,
lustig war es :)

Vielen Dank Fritzchen, ich fand es lehrreich und unterhaltsam :D

Viele Grüße
Andreas

Norbert-S
05.04.2008, 22:52
Lehrreich, unterhaltsam und eine Menge Spaß, so soll das sein, dank Fritzchen :top:

Wäre meine Schulzeit doch auch so gewesen :)

Besten DANK, Fritzchen :top:

Habe auch diesen anstrengenden Tag mit Euch allen mal wieder sehr genossen!

ansisys
05.04.2008, 22:55
Da das Forum ja auch nicht unbeteiligt war, Dank an alle, die das ermöglicht haben, vor allem aber an Fritzchen für den unterhaltsamen und lehrreichen Tag, nicht zu vergessen diejenigen, die an der Vorbereitung beteiligt waren. :top:

DonFredo
05.04.2008, 22:58
@ Fritzchen:

Vielen, vielen Dank für Deinen Vortag...:top:
Es war wieder mal sehr lehrreich für alle Teilnehmer. Jeder hat ein neues Stück Wissen mitgenommen....

Insoweit kann mich auch den Vorschreibern anschließen.

slowhand
05.04.2008, 23:03
Und was ist mit meinen Schulungsunterlagen, bzw dem Onlineworkshop? :roll:

*duckundwech*

baerlichkeit
05.04.2008, 23:05
Ein Spaßvogel :mrgreen:

Habe ca. 6 Stunden auf Video, aber Fritzchen beansprucht die Rechte :cool:

DonFredo
05.04.2008, 23:06
@ All

Ursprünglich war ja geplant, am Sonntagvormittag mit unseren auswärtigen Gästen noch einen kleinen Fotoausflug zu machen.

In Hinblick auf das heutige Wetter und die nicht so guten Aussichten auf Morgen haben wir uns -unter Einbeziehung unserer Gäste- entschlossen am Sonntag keinen gemeinsamen (Foto-)Ausflug mehr zu machen.

Es ist schade, dass das Wetter nicht mitspielt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :!:

Bendix
05.04.2008, 23:25
Mann, ich hatte einige AHA-Erlebnisse, obwohl ich vorzeitig abhauen musste. Jetzt macht es noch mehr Spaß, an Bildern herumzufeilen.
Fritzchen, herzlichen Dank nochmal!
Und Dank an Don Fredo für seine Organisationsmühe. War Ditmar nicht auch im Vorfeld mit fleißig? Dann ebenfalls herzlichen Dank.
Ralf

real-stubi
06.04.2008, 00:27
pffft, und zur Leinwand sagt keiner was? ;)

Nee, im Ernst, danke Fritchen, mich hat es weiter gebracht...

MfG
Stubi

Fritzchen
06.04.2008, 08:12
Ich bin gerade aufgewacht:shock:
6 Stundel sabbeln hat doch etwas:D
Aber Spaß hat es gemacht, mal wieder etwas vor so einer guten Zuhörerschaft zu erzählen:top:
Berlin war wieder eine Reise wert.
Besonderer Dank an die Ausrichter, an erster Stelle Manfred, der wie ein Fels in der Brandung, als ruhender Pol alles im Griff hatte:D:D:D:D:top:

Die Kombination Beamer und Leinwand was nicht zu überbieten, ich hatte noch kein Seminar bei dem die Bilder so schön aussahen:top:

Aber nicht zu vergesen, die Teilnehmer, voller Einsatz, noch beim Seminar haben sie alle Tastenkombinationen von PS aussagen können:cool:

Das nennt man vollen Einsatz.
Besonders habe ich mich auch über die Gespräche mit den Usern aus dem Forum gefreud, nur auf dem Schirm als Name, das ist der halbe Spaß:D

Auf ein Wiedersehen Fritzchen

Angel
06.04.2008, 08:25
Danke an Euch alle(Dietmar, Manfred, Norbert, Andreas und alle anderen) für die Organisation und ein schönes (vom Wetter mal abgesehen :twisted:) Wochenende.
Danke an Frank fürs Fahren, Du hast was gut wenn Du mal nach Hamburg kommst:top:
Danke an Fritzchen und Gabi, an Fritzchen für die viele Arbeit, an Gabi für die Geduld und an beide für den netten Ausklang des gestrigen Abends samt Bringeservice. :top:
Ich werde jetzt noch mal schauen, ob ich ein trockenes Fleckchen finde und am Nachmittag dann nach Hause fahren.

Es war schön mit Euch, ich komm mal wieder:D

Ditmar
06.04.2008, 08:45

Na so schlim war es ja nun auch nicht.;)

@ Fritzchen:

Vielen, vielen Dank für Deinen Vortag...:top:
Es war wieder mal sehr lehrreich für alle Teilnehmer. Jeder hat ein neues Stück Wissen mitgenommen....

Insoweit kann mich auch den Vorschreibern anschließen.

Dem kann ich mich auch nur anschließen.:top:

Habe auch diesen anstrengenden Tag mit Euch allen mal wieder sehr genossen!

So ist es.:top:

Und zu guter letzt noch einen schönen Gruß an dat Gabi, habe Sie ja garnicht verabschieden können.:(

Fritzchen
06.04.2008, 16:35
Danke für die Grüße, sind gerade reingekommen, der Rechner ist wieder am Netz:D

Fritzchen
07.04.2008, 14:51
Sind da nicht mehr Bilder gemacht worden:shock:

Ditmar
09.04.2008, 11:24
So nachdem ich ja das meiste aus dem Workshop wieder vergessen habe (Alterheimer oder so ;)), habe ich mir das ganze und noch ein wenig mehr als Video zugelegt "Photoshop CS3 von Galileo Design", länge über 10 Std. .
Ganz schön harter Tobak der einem dort gezeigt wird, wird also Zeit das ich in Rente gehen darf, umd das alles auszuprobieren.:oops:

Fritzchen
09.04.2008, 11:38
So nachdem ich ja das meiste aus dem Workshop wieder vergessen habe (Alterheimer oder so ;)), habe ich mir das ganze und noch ein wenig mehr als Video zugelegt "Photoshop CS3 von Galileo Design", länge über 10 Std. .
Ganz schön harter Tobak der einem dort gezeigt wird, wird also Zeit das ich in Rente gehen darf, umd das alles auszuprobieren.:oops:

Ditmar, Du mußt die CD für Fortgeschrittene nehmen:shock:
Dann kannst auch Bücher schreiben über PS:D:D:D
Aber lieber nicht, das ist echt abgefahren das Ding:(

Übrigens habe ich kurz ein Demo angeschaut, jetzt kann ich noch besser Augen umfärben:top:

ansisys
09.04.2008, 11:49

Ja, es war schon viel Stoff. Wie sieht's aus? Es gibt doch ein Video. Rückt Ihr das für eine Forenspende mal raus?

Fritzchen
09.04.2008, 11:57
Ja, es war schon viel Stoff. Wie sieht's aus? Es gibt doch ein Video. Rückt Ihr das für eine Forenspende mal raus?

Das Problem ist Rechtlich, man müße jede Person die drauf ist oder auf den bearbeiteten Bildern fragen:shock:
Also geht das eher nicht:(

baerlichkeit
09.04.2008, 11:58
Das mit dem Video ist so ne Sache... erstmal bleibt es leider "unter Verschluss" (Fritzchen hat da absolut verständliche Einwände gehabt), aber ich habe schon Pläne, kommt noch was ;)

Grüße Andreas

Ditmar
09.04.2008, 12:00
Ditmar, Du mußt die CD für Fortgeschrittene nehmen:shock:

Genau die habe ich mir auch geholt.:top: