Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumenaquarell
tinchen77
11.11.2007, 00:37
Hallo ihr Lieben....
habe heute mit einem lieben Fotografenkollegen (der hier Bestens bekannt ist ;)) eine kleine Bastelstunde abgehalten
und wir haben uns einen Diffusor aus Moosgummi eklebt mit Folie (Gold u. Silber, Material Rettungsdecke ;)) gebastelt.
Ich habe die Gelegenheit dann genutzt und habe ein paar Probeaufnahmen gemacht um zu testen wie die Wirkung ist.
Dieses Motiv hat mir dann so gut gefallen das ich es mit ein paar Techniken bearbeitet habe.
Aber schaut selbst... was haltet ihr davon...?!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/BliumenaquarellSJF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46191)
VlG
Tinchen77
Ich bin versucht zu schreiben "WOW" ;)
stattdessen schreibe ich "BOAHHHHH!"
Ganz grosses Kino Tina - in Bildaufbau und Bearbeitung. Das Werk gehört an die Wand. :top::top::top:
Fritzchen
11.11.2007, 00:38
Warum hast du es in der Ausstellungsbereich geladen ?
Warum hast du es in der Ausstellungsbereich geladen ?
Vielleicht weil da Platz war und die Wände so leer ????? ;) :cool:
Ich hab's mal eben in Stilleben umgehängt - nu kannste kommentieren Kolläsche ;)
Anaxaboras
11.11.2007, 01:44
Hallo Tinchen,
nicht böse sein - aber ich bin nicht ganz so begeistert wie Manni. Ausgeleuchtet habt ihr das Gesteck schön, gerade auch das warme Licht gefällt mir. Aber der orange Hintergrund macht das Bild irgendwie zunichte.
Orange ist eine Alpha-Farbe, die das Auge magisch auf sich zieht. Nur Karminrot wirkt noch stärker. Warnwesten etc. haben nicht unmonst eine Farbe im Spektrum Orange-Karminrot.
Bei deinem Foto bewirkt das nun, dass der Blick immer wieder auf die helle Stelle im Hintergrund links oben gezogen wird. Aber das ist nix.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Sandelholzstäbe (?) im Gesteck annähernd die selbe Farbe wie der Hintergrund haben und damit untergehen.
Das Gesteck selbt bietet von den Farben her schon genügend Spannung. Versuchs doch noch einmal mit einem dunklen, vielleicht gar schwarzen Hintergrund.
-Anaxaboras
klaeuser
11.11.2007, 10:16
Hi Tinchen,
die Bastelstunde kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Das Blumengesteck ist schön drapiert und die Belichtung mit dem Diffusor ist auch gut gelungen.
Aber ich muss meinem Vorschreiber da recht geben. Der Hintergrund ist heftig. Auch wenn Forumsorange an sich eine schöne Farbe ist, aber hier kommt das nicht so toll.
P.S. Wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte. Könntest Du vielleicht deine Kommentare nicht vielleicht linksbündig schreiben. Bei meinem breiten Monitor ist das wirklich anstrengend zu lesen ;)
Manticore
11.11.2007, 13:41
Ich finde auch: Komposition sehr gelungen, aber die Farben wirken, als habe der Weißabgleich versehentlich auf "Atomblitz" gestanden.
Gruß
Michael
Mir gefällt es gerade mit diesem Hintergrund, einfach Klasse.:top:
simply black
11.11.2007, 17:12
Das ist ein klasse gestaltetes Bild.
Der HG scheint zu polarisieren. Ich gehöre der "zu schreiend grell" Fraktion an, weil ich da einen Widerspruch in der Bildaussage des Motivs (ruhig, beruhigend, leise besinnlich, dezent) und der HG Farbe (laut, schreiend, unruhig, Blicke ziehend) sehe.
Dei Farbwahl selbst ist ok, aber ich würde etwas Kraft rausnehmen.