Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Photoshop CS3 & Lightroom CS3

Chrizzle
10.11.2007, 17:40
Hallo.

ich bearbeite meine Fotos eigentlich bis jetzt nur mit Photoshop aber habe nun auch Lightroom und wollte wissen was man mit Lightroom mach? Bin durch das Programm nicht ganz durchgestiegen bis jetzt.

Danke im Vorraus

alberich
10.11.2007, 19:33
Schon seltsam, dass man "einfach mal so" ein Programm wie Lightroom hat, ohne eigentlich zu wissen was man damit machen kann. Und umso erstaunlicher, dass man Lightroom nicht eroieren kann, obgleich man Photoshop nutzt.
Nun denn, wie dem auch sei.
Im Netz finden sich wahrlich unzählige Beiträge, Tutorials, Workshops und was auch immer, die Dir den Einsatzzweck von Lightroom näher bringen können.

eine Riesenidee in diesem Zusammenhang:
auf www.google.de einfach mal " lightroom tutorial " eingeben.

RainerV
10.11.2007, 19:39
Englischsprachig und nicht die aktuellste Version, aber eine fundierte und freie Video-Einführung: Klick! (http://www.whibalhost.com/_Tutorials/Photoshop_LR/01/index.html)

Und ein deutsches Video-Tutorial: Klick! (http://www.galileodesign.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-75)
Rainer

klaeuser
10.11.2007, 22:31
Photoshop CS3 ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Lightroom CS3 gibt es eigentlich gar nicht.

Es gibt zur Zeit Lightroom 1.2 und das ist ein Tool zur Bilderverwaltung (Datenbank) und zur Enticklung (Grundbearbeitung).

Wie oben schon gesagt, solltest Du dann mal Google nutzen und dann RTFM ;)

Chrizzle
14.11.2007, 13:16
Ich glaube ihr habt hier was falsch verstanden....

Ich habe nicht die Vollversion von Lightroom, sondern nur eine 30-Tage-Testversion.

Aber trotzdem danke!

ManniC
14.11.2007, 13:24
Ich glaube ihr habt hier was falsch verstanden....

Ich habe nicht die Vollversion von Lightroom, sondern nur eine 30-Tage-Testversion.

Aber trotzdem danke!

ÄÄhhm und was hat das mit dem Threadverlauf zu tun? Versteh ich nicht..... *kopfkratz*

Conny1
14.11.2007, 13:38
ÄÄhhm und was hat das mit dem Threadverlauf zu tun? Versteh ich nicht..... *kopfkratz*

Ja, ja, die Oldenbürger! Wer sie nicht kennt.....
Heil Dir (Dich) O Oldenburg!:lol: