PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Tamron 18-250

Hademar2
10.11.2007, 09:40
Hallo Forumler

Ich möchte mir ein Universalobjektiv für meine D7D zulegen und bin dabei auf das

Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Macro

gestoßen. Kennt das jemand und ist es empfehlenswert? Gibt es Testberichte darüber?
Für alle Informationen bin ich dankbar.

ManniC
10.11.2007, 10:42
Die Forumssuche bringt unter anderem :arrow: das (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42209) zutage ;)

rainerte
10.11.2007, 11:02
In aller Kürze:Es ist besser als das DT 18-200, auch in der Verarbeitung, aber eben nicht viel. Sehr langsamer AF. Gut für alle Situationen, in denen man keine Lust/Zeit zum Brennweitenwechsel hat.

frame
10.11.2007, 11:46
Das Lesen der schon vorhandenen Threads wurde ja schon empfohlen.

Als Ergänzung: Es gibt jetzt das Sony 18-250, das laut den Schreiberlingen in den anglikanischen Foren optisch gleich oder leicht besser ist als das Tamron. Allerdings ist der Autofokus erheblich schneller. Da sollte man sich wirklich überlegen ob man den Aufpreis (Liste 50€) nicht investiert und das Sony nimmt.
ciao
Frank

Hademar2
10.11.2007, 16:01
Danke schon mal für die Antworten. Die Suche hatte ich selbstredend auch schon benutzt.

Was mich besonders interessiert, ist die Schärfe des Tamron. Inwieweit ist die mit diesem Objektiv brauchbar?

BeHo
12.11.2007, 11:20
Das Lesen der schon vorhandenen Threads wurde ja schon empfohlen.

Als Ergänzung: Es gibt jetzt das Sony 18-250, das laut den Schreiberlingen in den anglikanischen Foren optisch gleich oder leicht besser ist als das Tamron. Allerdings ist der Autofokus erheblich schneller. Da sollte man sich wirklich überlegen ob man den Aufpreis (Liste 50€) nicht investiert und das Sony nimmt.
ciao
Frank

Hast Du da entsprechende Links? "Erheblich schneller" klingt für mich etwas unglaubwürdig.

Gruß,
Bernd

[…]in den anglikanischen Foren[…]
Kirchenforen, die sich mit Objektiven beschäftigen? :roll: