Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (See)Brücke ...

mad_axe
09.11.2007, 22:46
... ohne Wasser. Aufgenommen in LE vor ein paar Tagen (einer der letzten wo die Sonne noch schien :D).

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/bruecke_lang1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46144)

Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik ....

Gruß
Micha

BeHo
09.11.2007, 23:18
Mir gefällt es. Die Aufnahmeposition, die warmen Farben, alles richtig gut! :top:
Wo ist denn das genau? Ist das eine Fußgängerbrücke?

mad_axe
09.11.2007, 23:35
Wo ist denn das genau? Ist das eine Fußgängerbrücke?

Das ist in Leipzigs Norden entstanden (in einem Wald- Sumpfgebiet fast in der Stadt). Die Brücke ist eine Fußgängerbrücke über das Flüsschen Parthe, der Hintergrund ist wohl so eine Art Wiese für Hochwasser ...

Gruß
Micha

BeHo
09.11.2007, 23:39
Das ist in Leipzigs Norden entstanden (in einem Wald- Sumpfgebiet fast in der Stadt). Die Brücke ist eine Fußgängerbrücke über das Flüsschen Parthe, der Hintergrund ist wohl so eine Art Wiese für Hochwasser ...

Gruß
Micha

Danke für die Info. Das Bild werde ich mal meiner Kollegin aus Leibzsch zeigen. Mal sehen ob sie weiß, wo das genau ist.

simply black
11.11.2007, 17:21
Bildgestaltung, Farben,. Linienführung, das alles gefällt mir.

Mich irritiert der Pfosten (Mittelgeländer?) in der Mitte des Endes der Brücke. Der zieht meinen Blick an und ich will schielen :-)

klaeuser
12.11.2007, 01:14
Schönes Bild, gute Linienführung, gute Farben - gefällt.

Nur bei der Belichtung hätte es vielleicht etwas knapper sein können, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

RainerV
12.11.2007, 01:27
Kann es sein, daß um die Geländer herum der Himmel deutlich heller ist, als sonst? Besonders deutlich zu sehen am rechten Geländer. Genauso ist es am Übergang Himmel - Horizont in der rechten Bildhälfte.

Rainer

come_paglia
13.11.2007, 12:04
Kann es sein, daß um die Geländer herum der Himmel deutlich heller ist, als sonst? Besonders deutlich zu sehen am rechten Geländer. Genauso ist es am Übergang Himmel - Horizont in der rechten Bildhälfte.

Jou, fällt mir auch unangenehm auf.
Was die Linienführung angeht: Die ist mir noch etwas zu halbherzig. Ich würde unten noch mehr wegschneiden, so dass die Ränder des Stegs genau in die unteren Bildecken führen.

LG, Hella