Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig "schmackhaft"

wwjdo?
09.11.2007, 16:38
liest sich dieser "Test": http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A700/noise.shtml

sorry, falls es schon irgendwo gepostet wurde.

ila
09.11.2007, 16:48
The Sony Alpha DSLR-A700 applies high ISO noise reduction at sensitivities of 1600 ISO and above. It offers the choice of Normal, Low or High settings, and we have samples of each below. If you were hoping to see a big difference between the noise reduction settings though you'll probably be disappointed - at least in our examples anyway. There are subtle differences visible, but not so much that one setting has become a no-brainer.

Leider steht da nicht, mit welcher Firmware die Bilder geschossen wurden. Ich habe gestern (mit Firmware 2.0) ein paar Tests bei ISO3200 und Jpeg gemacht, wonach es für mich eindeutig war, dass die NR auf low gehört. Bei mir hat NR auf High sehr viel glattgebügelt, leider auch viele Bilddetails (z.B. eine Holzmaserung), da habe ich lieber ein wenig Rauschen oder entferne das Rauschen lieber am PC.

Bei meinen Tests waren die Unterschiede heftigst.

Viele Grüße

Andreas

Jerichos
09.11.2007, 16:52
Leider steht da nicht, mit welcher Firmware die Bilder geschossen wurden.
Guckst Du:
The 40D's crops show a slightly larger area due to its slightly lower resolution. Note: the Sony A700 was running firmware version 2.0.

ila
09.11.2007, 16:57
Ups.:shock:

Die Rausch-Vergleichs-Übersicht kann ich dann noch viel weniger nachvollziehen...

Tobi.
09.11.2007, 18:42
liest sich dieser "Test": http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A700/noise.shtml

sorry, falls es schon irgendwo gepostet wurde.
Tut mir leid, aber ich verstehe deine Kritik nicht. Für mich sehen alle Bilder gleich aus, bis auf kleine Unterschiede beim Dach. Gut, die 5D zeigt noch ein paar mehr Details, aber das darf man von ihr wohl auch erwarten. Außerdem steht im Text noch, dass die Sony-Kamera weniger nachschärft und dass damit noch mehr rauszuholen sei.
Das ist doch eine Suche nach winzigen Unterschieden auf einem so hohen Gesamtniveau, dass es eigentlich schon irrelevant ist. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, wie klein der Ausschnitt eigentlich ist.

Tobi