Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anflug
Mein erstes Bild hier im Forum.:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/PICT0025-01_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46120)
Das Foto stammt von unserem Urlaub auf den Seychellen. Nicht nur ein Urlaubsparadies, sondern auch eins für Fotografen...;)
Ich würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen!:D
Gruß, Sven
Des hat mal Dynamik :top:
Mir ist nach unten ein wenig zu wenig Luft, allerdings find ichs nicht wirklich schlimm.
Wirklich sehr dynamisch! Gefällt mir ausgesprochen gut! Ein klasse Einstand! :top:
Ich schließe mich den Worten von Somnium an. Zusätzlich sind mir die Farben noch etwas zu unspektakulär.
Aber ansonsten: Gut eingefangen! Einen Mitzieher muß man erstmal so gut hinkriegen!
Gruß,
Justus
Danke schon mal für Eure Einschätzungen!:top:
Des hat mal Dynamik :top:
Mir ist nach unten ein wenig zu wenig Luft, allerdings find ichs nicht wirklich schlimm.
Da hast Du recht:!: Aber ich bin schon froh, daß überhaupt eins der Mitzieher was geworden ist...;) Naja, Übung macht den Meister und das werde ich auch weiterhin fleißig tun!
Gruß, Sven
Ich schließe mich den Worten von Somnium an. Zusätzlich sind mir die Farben noch etwas zu unspektakulär.
Aber ansonsten: Gut eingefangen! Einen Mitzieher muß man erstmal so gut hinkriegen!
Gruß,
Justus
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Himmel sehr bedeckt, kurz vorher hatte es noch geregnet (und das auf den Seychellen...:shock:). Daher auch die lange Belichtungszeit von 1/40sek.!
Meinst Du ich sollte die Farben am PC noch etwas "aufpeppen"?
Gruß, Sven
Aber ich bin schon froh, daß überhaupt eins der Mitzieher was geworden ist...;)
Kannst du auch. Ich hab mir inzwischen angewöhnt einfach eher etwas weniger Brennweite zu nutzen und dann eher am PC ein paar Pixel wegschubsen um den Beschnitt zu haben wie ich ihn will...
An den Farben würd ich garnicht so viel drehen. Ok, sie sind ein bisschen kalt, da kann man vielleicht ein paar Kelvin schubsen, aber ansonsten.. ne. Ich würd da nicht viel machen, vor allem nicht knalliger oder sowas.
An den Farben würd ich garnicht so viel drehen. Ok, sie sind ein bisschen kalt, da kann man vielleicht ein paar Kelvin schubsen, aber ansonsten.. ne. Ich würd da nicht viel machen, vor allem nicht knalliger oder sowas.
Das sehe ich genauso. Ich würde die Farben lassen und wenn überhaupt, dann nur minimal Richtung wärmer drehen.
Kannst du auch. Ich hab mir inzwischen angewöhnt einfach eher etwas weniger Brennweite zu nutzen und dann eher am PC ein paar Pixel wegschubsen um den Beschnitt zu haben wie ich ihn will...
Das hab ich auch probiert! Was mich am meisten genervt hat, war der schwache AF der 7D, vorallem in der Verbindung mit der Kombi 4/300 + 1,4x TK! Der hat sowas von daneben gehauen, auch bei guten Lichtverhältnissen! Da bin ich jetzt mal auf meine neue A700 gespannt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv!
An den Farben drehe ich meist sehr zurückhaltend, ich mag einfach "natürliche" Licht- und Farbstimmungen. Lediglich bei offensichtlichen Farbstichen oder aber wenn ich eine bestimmte Bildaussage unterstützen will, gehe ich da offensiver ran.
Gruß, Sven
Das hab ich auch probiert! Was mich am meisten genervt hat, war der schwache AF der 7D, vorallem in der Verbindung mit der Kombi 4/300 + 1,4x TK! Der hat sowas von daneben gehauen, auch bei guten Lichtverhältnissen! Da bin ich jetzt mal auf meine neue A700 gespannt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv!
Glaub ich sofort. Das ich weniger "Action" in meinen Bildern habe als mir lieb ist hängt nicht zuletzt mit dem af der d7d und der a100 zusammen. ;)
rmaa-ismng
09.11.2007, 19:14
Servus Sven,
Also die Frage nach Deinem Nick hat sich hiermit erledigt.. ;)
Cooles Bild, ich muss sagen mit der D7D solche Mitzieher, da kann ich Dir nur gratulieren. Ich bin für solche Mitzieher viel zu langsam. Bis ich Piepmätzchen im Sucher gefunden habe, hat der seine Aufzucht schön groß gezogen... :roll:
Alle Achtung, dann dürfen wir wohl von Dir bald mehr hier sehen?
Schöne Naturbilder sind immer einen Thread wert.
Also laß Dich nicht betteln...!! :top:
Servus Sven,
Also die Frage nach Deinem Nick hat sich hiermit erledigt.. ;)
Cooles Bild, ich muss sagen mit der D7D solche Mitzieher, da kann ich Dir nur gratulieren. Ich bin für solche Mitzieher viel zu langsam. Bis ich Piepmätzchen im Sucher gefunden habe, hat der seine Aufzucht schön groß gezogen... :roll:
Alle Achtung, dann dürfen wir wohl von Dir bald mehr hier sehen?
Schöne Naturbilder sind immer einen Thread wert.
Also laß Dich nicht betteln...!! :top:
Ach, betteln mußt Du nicht ;) ,ich hab bestimmt noch ein paar Fotos, die ich hier mal zeigen werde!
Mal sehen, wie es bei den Mitziehern mit der neuen A700 klappt (wenn das Wetter mal wieder mitspielt), der AF ist auf jeden Fall schon mal deutlich schneller...und ich hoffe auch treffsicherer!
Gruß, Sven