Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsonnenuntergänge...


simply black
09.11.2007, 10:51
... werden weniger, da traktiere ich Euch mal mit einem.

Mich interessierte hier mehr die Situation, als der Sonnenuntergang. Kampf und Wiederspruche um und in der Natur und uns.

Ein mühsam bestellter, der Natur abgerungener Acker, überflutet vom (ich unterstelle) klimabedingtem Hochwasser, überspiegelt von einer warmen heimeligen Sonne.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/WWL_sundown.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46112)

Zuviel rein intrepretiert für so ein plattes Bildchen?

Metzchen
09.11.2007, 12:40
Schön...:top:
Vielleicht würde es ohne den Grünstreifen im VG noch besser wirken...:roll:
Aber es ist auch so gut - schöne, ausgewogene Farben.
Mit den Sonnenstrahlen auf dem Acker hast Du ganz schön getrickst - oder...? ;)

rmaa-ismng
09.11.2007, 13:11
Die Sonne mit den Strahlen schaut cool aus..!
Gut, ich interpretiere mal so: Die Natur holt sich alles zurück!!
Ansonsten schönes Bild, die Frage nach dem Vordergrund (Grünstreifen) ist interessant, ob's ohne besser wirkt, bin ich mir nicht sicher..!

BeHo
09.11.2007, 13:25
Wirkt klasse mit den Sonnenstrahlen und der Titel ist gelungen. Klasse! :top:

Zwei Vorschläge aber noch, die Du natürlich ignorieren kannst: Vielleicht ist das Schiefe ja Absicht, aber mir würde es gerade gerichtet noch besser gefallen (knapp über 1 Grad im Uhrzeigersinn rotieren). Den Grünstreifen würde ich wahrscheinlich wegschnippeln.

Viele rüße,
Bernd

simply black
09.11.2007, 14:11
es waren 0,25° :D Du hast ein gutes Auge :)
Ich bin von dem engeren Beschnitt glaub ich nicht sooo begeistert. Mir fehlt was im VG und das Licht im Gras fand ich nicht unnett.
Hatte auch noch ne Variante mit nem ganz schmalen Rest, sah nicht aus.
Was meint Ihr?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/WWL_sundown_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46119)

Metzchen
09.11.2007, 14:55
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...:shock:;)
Mit Grünstreifen ist´s doch ausgewogener, glaube ich. Ohne zerfließen die Linien zu sehr. Der Streifen fängt das Auge irgendwie angenehm auf.
Je länger ich es ansehe, desto besser gefällt es mir...:top:

BeHo
09.11.2007, 14:57
Ohne Gras gefällt es mir besser, wobei das Gras natürlich durch das tiefe Licht schöne Farben hat - da gebe ich Dir recht.

Ich denke übrigens, dass es immer noch schief ist. Links das Haus stürzt nach links, müsste aber bei 16mm eher nach rechts stürzen. Das Wasser rechts sieht für mich so aus, als ob es von oben auf den Acker läuft. Ist aber nicht so schlimm. Das in meinen Augen Schiefe habe ich übrigens nicht pingelig ausgemessen, sondern es fiel mir in der ersten Sekunde des Betrachtens auf. Das muss aber nicht jeder so sehen. Es ist auf jeden Fall ein starkes Bild und Du solltest es so bearbeiten, wie es Dir am besten gefällt.

Viele Grüße,
Bernd