PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlaflos...

morifot
09.11.2007, 03:36
...bin ich mal wieder. Und was gibt es da besseres als sich mit seinen Bildern zu befassen. Mal wieder eins aus meiner "Zitate" Reihe.

°d r e a m e r°
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/dreamer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46105)

Anmerkungen und Kritik wie immer sehr willkommen.

Gruß aus dem Süden
Richard

P.S. den Pflanzenwedel hab ich nicht aus dem Bildschirm bekommen.

Fritzchen
09.11.2007, 08:15
Also ein sehr schönes Bild mit einer starken Aussage:top:
Auch die Umsetzung kommt sehr gut rüber, der Betrachter macht sich sofort seine Gedanken.
Gute Arbeit:top:

Silver
09.11.2007, 08:16
servus Richard,

gefällt mir absolut.

Mich würde interessieren, was du alles an EBV gemacht hast. Paar Sachen kann ich vermuten.

Des mitm Pflanzenwedel ist auch schwer würd ich sagen, weils ins Logo hinein ragt.

Mein Blick wird aufs wesentliche gezogen.

Gruß
Rainer

klaeuser
09.11.2007, 08:53
Moin Richard,

also meiner Ansicht nach super gut :top:

Ein Bild mit viel Aussage und Anregung zum Nachdenken. Man sieht am Anfang die Hauptpunkte und fängt dann an den Rest des Bildes zu erkunden.

Technische Ausführungen spare ich mir, das ist bei dem Bild egal.

Very nice :D

baerlichkeit
09.11.2007, 09:30
...bin ich mal wieder. Und was gibt es da besseres als sich mit seinen Bildern zu befassen. Mal wieder eins aus meiner "Zitate" Reihe.

°d r e a m e r°
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/dreamer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46105)

Anmerkungen und Kritik wie immer sehr willkommen.

Gruß aus dem Süden
Richard

P.S. den Pflanzenwedel hab ich nicht aus dem Bildschirm bekommen.

Wow, ein Bild mit Aussage, die jeder versteht... ich bin begeistert!!!

Tolles Bild :top:

Grüße Andreas

Metzchen
09.11.2007, 12:30
...das bin ich auch. Und tief berührt.
Der Titel paßt. Ob die Zeile unten nötig ist, dessen bin ich mir nicht sicher. Ich hätte sie wahrscheinlich weggelassen...
Titel und Bild zusammen sind jedenfalls unglaublich ausdrucksstark - Respekt :!:.

Edit: ...jetzt sehe ich erst: es ist eine "Zitate"-Reihe. Da muß das Zitat dann wohl doch sein... ;)

BeHo
09.11.2007, 12:43
Das Zitat ist klasse umgesetzt! :top:

rmaa-ismng
09.11.2007, 12:53
Servus Richard,

Reschpekt - das ist ein geiles Bild. Kann mir gut vorstellen, nachdem das Bild ja erstmal im Kasten war, das da noch etwas Bearbeitung nötig war bis es saß.

Ist der Hauptdarsteller echt, bzw. ist die Szene gestellt?
EASports, das ist doch so ein Spiel von Playstation oder so..?

Also, wirklich mir gefällts sehr gut. Ob das Zitat wirklich unten drunter stehen muss, gut in diesem Fall wohl schon, bin ich mir nicht sicher, ich glaube, das Bild wäre auch ohne Zitat stark genug um den Betrachter ins Grübeln zu versetzen.

Das würde ich an Deiner Stelle, sofern das Bild nicht schon drin ist, in der fc mal ausprobieren.

CB450
09.11.2007, 13:06
Eine andere wunderbare Seite der Fotografie.
In vielen Bildern wird zu oft die ominöse "Aussage" gesucht, obwohl sie nicht vorhanden oder notwendig ist.
Hier ist sie einfach greifbar und ersichtlich.
Ein Bild zum Nachdenken. Für mich ein wenig deprimierend, aber auch hoffnungsfroh.
Schön dass du es hier zeigst:top:

morifot
09.11.2007, 13:10
Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für eure positiven Kommentare.

@Silver

EBV ist da nicht soooo viel Arbeit drin. Bild kopiert und als zweite Ebene eingefügt. Hintergrundebene farbig gelassen. Vordergrundebene is SW umgewandelt, und weichgezeichnet, damit die Details im Raum nicht mehr sichtbar sind. Mit dem Radierer die stellen entfernt die farbig bleiben sollen. Zum Schluss Ebenen zusammengeführt und mit dem Beleuchtungsfilter den Raum so abgedunkelt, bis er mir von der Wirkung her gefallen hat.

EDIT: @Ron
Das ist mein Sohn. Er ist 14 und hat Muskelschwund. Das ist ein Playstationspiel, FIFA08. Die Szene ist leider nicht gestellt:(

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.
Richard

PeterHadTrapp
09.11.2007, 13:28
Das ist wirlich richtig toll. Nachdenklich, hintergründig. Stark. Und wenn EBV dazu dient die Bildaussage zu unterstreichen dann darf sie ruhig auffällig sein :top:

Und der familiäre ZUsammenhang dazu macht es nur noch eindrücklicher. Wahrscheinlich muss man eigene Emotionen mit einbringen, damit einem so ein Bild einfällt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Foto durchaus für große Träger der Behindertenhilfe sehr interessant sein könnte.

Gruß
Peter

rmaa-ismng
09.11.2007, 19:24
Hallo Zusammen,
.......
EDIT: @Ron
Das ist mein Sohn. Er ist 14 und hat Muskelschwund. Das ist ein Playstationspiel, FIFA08. Die Szene ist leider nicht gestellt:(

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.
Richard

Schade Richard, das lese ich jetzt nicht gerne, und hoffe Du hast meine Frage nicht falsch verstanden. Ich war einfach neugierig.

-Allerdings kann ich an dieser Stelle mal meinen Eindruck wiedergeben, das viele Leute die durch eine "solch schlimme" Krankheit an den Rollstuhl gefesselt sind einen sehr starken Charakter haben und durchaus gewillt sind Ihr Leben "aktiv" zu gestalten.
Und das, weder das eine noch das andere, kann man leider nicht von allen Menschen behaupten!!