PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer in Batticaloa, Sri Lanka

springm
08.11.2007, 22:51
Fotografisches Nebenprodukt einer Dienstreise. Der Tsunami 2006 hat das Dorf dieser Fischer zerstört, die Überlebenden wohnen jetzt 3km entfernt im Landesinneren, kommen aber immer noch an ihre alte Stelle zurück um mit gepaddelten Auslegerbooten im Meer zu fischen. Das Hilfsprojekt der Stadt München hat Ihnen ein Stück Straße finanziert, das ihnen jetzt ermöglicht, die Fische zu einem besseren Preis an Händler und nicht nur auf dem lokalen Markt zu verkaufen.

Das Trauma von damals lebt in allen unterschiedlich sichtbar fort. Ich hatte das Glück, bei meinem letzten Besuch fachkundige Begleitung zu haben und habe viel Neues erfahren - es hat keinen Sinn die Augen zumachen zu wollen vor dem, was diesen Menschen zugestoßen ist.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/1919263979_65d82667c8_o.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46097)

Das thumbnail wirkt alles andere als attraktiv, aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Markus

rmaa-ismng
08.11.2007, 23:25
Servus Markus,

Wenn auch Dein Bild nichts von dem erahnen lässt was uns damals alle bewegt hat, so ist diese ganze Sache bestimmt unvergessen.

Tsunami - das Wort war ja schon ein Begriff, allein was ein Tsunami auzurichten vermag war wohl nicht so richtig klar.
Diese Geschehnisse damals, die Bilder und TV-Berichte, die anschließenden wissenschaftlichen Erklärungsversuche, all das hat mich tief bewegt.

Tsunami - dieser Begriff hat heute eine ganz andere Bedeutung!

BeHo
10.11.2007, 01:14
[…]Das thumbnail wirkt alles andere als attraktiv, aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Markus

Auch mir gefällt das Bild sehr gut - absolut GEO-tauglich! :top:

Das Trauma von damals lebt in allen unterschiedlich sichtbar fort. Ich hatte das Glück, bei meinem letzten Besuch fachkundige Begleitung zu haben und habe viel Neues erfahren - es hat keinen Sinn die Augen zumachen zu wollen vor dem, was diesen Menschen zugestoßen ist.
Danke für diese Worte.

Anaxaboras
10.11.2007, 02:07
Ein sehr ausdruckstarkes Foto :top: , das mir gut gefällt. Die Komposition ist klasse, Licht und Kontrast verbesserungsfähig.

-Anaxaboras

springm
10.11.2007, 11:38
Danke für die aufmunternden Worte.

Ich habe das Bild immer noch in Arbeit. Die hier eingestellte Version ist mit raw therapee und gimp erzeugt - möglicherweise ist der Kanalmixer nicht das Optimum um Schwarzweiß-Tonwerte zu erzeugen. Für das Forum habe ich es dann mit digikam verkleinert und nochmal vorsichtig nachgeschärft. Insgesamt leidet das Bild in meinen Augen an mangelnder Schärfe (und ich hasse sowas) aber vermutlich hab ich einfach zu stark gewackelt als dass der AS alles hätte ausgleichen können.

Es war, zu meiner Entschuldigung, allerdings auch eine schwierige Situation, sowohl emotional als auch weil ich natürlich gleichzeitig (englisch) zuhören und reden musste.

Markus