Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöschte pdf Datei wiederherstellen?

gsjochen
08.11.2007, 11:25
Hallo,

ich habe aus versehen eine pdf-datei gelöscht, gibt es die Möglichkeit diese wieder herzustellen?

Bin für jeden Tip dankbar:!:

Gruß

Anaxaboras
08.11.2007, 11:26
Schon mal in den Papierkorb gekuckt?

Ansonsten: Welches Betriebssystem? Von welchem Datenträger gelöscht? Wann gelöscht? etc.

-Anaxaboras

gsjochen
08.11.2007, 11:31
Hallo,

im Papierkorb ist es nichtmehr, diesen hatte ich zwischenzeitlich geleert.
Die Datei war auf der Festplatte, Partition C irgendwo in Eigene Dateien.

Gelöscht habe ich die Datei vor ungefähr 1 - 2 Monaten.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro.

Bestehen noch Chancen?

Gruß

jameek
08.11.2007, 11:38
Hi gsjochen,

Hatte das Prob vor ein paar Tagen auch, nicht verzweifeln, da gibt's einiges...
z.B. hier findest Du mehrere Tools:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

Ich hab mit dem PC Inspector FileRecovery einiges retten können.
Allerdings nicht alles. Und es dauert, bis er die Daten zusammen/indiziert hat...

Noch ein Freeware Tool:
http://www.officerecovery.com/freeundelete/

Viel Erfolg!
christophe

gsjochen
08.11.2007, 11:47
Hallo,

dann werd ich das gleich mal testen.

Was waren denn deine Einstellungen von PC Inspector?

Gruß

jameek
08.11.2007, 11:56
Hatte keine bestimmten Einstellungen, war alles standard-mäßig eingestellt... Kann auch grad nicht mehr nachschauen, da der alte Rechner vom Netz ist :-)

Jens N.
08.11.2007, 13:43

Bestehen noch Chancen?

Mit der Zeit werden die Chancen leider geringer, weil die betreffenden Zuordnungseinheiten der Festplatte möglicherweise zwischenzeitlich überschrieben wurden. Trotzdem viel Glück.

kassandro
08.11.2007, 21:55
Hallo,

im Papierkorb ist es nichtmehr, diesen hatte ich zwischenzeitlich geleert.
Die Datei war auf der Festplatte, Partition C irgendwo in Eigene Dateien.

Wenn du den PC zwischenzeitlich benutzt hast, und Dateien neuanglegt oder verändert hast, besteht da keine Chance mehr. Beim löschen werden zwar die Dateien nicht wirklcih gelöscht, sondern nur die Speicher-Cluster wieder freigegeben. Diese werden aber bei Datei-Operationen wieder verwendet. Danach kann kein File-Recovery Programm mehr helfen.

helmut-online
08.11.2007, 23:11
Kleine Korrektur. Das ist zwar grundsätzlich so, dennoch sind die Chancen so schlecht nicht - besonders wenn die Partition groß und ziemlich wenig belegt ist. Ich finde sogar noch Daten, die ich vor sechs und mehr Monaten gelöscht habe - natürlich nicht alle.
Gruß Helmut
P.S: Natürlich darfst Du zwischenzeitlich nicht unter dem selben Namen eine Datei abgespeichert haben!

Ta152
09.11.2007, 11:26
Kleine Korrektur. Das ist zwar grundsätzlich so, dennoch sind die Chancen so schlecht nicht - besonders wenn die Partition groß und ziemlich wenig belegt ist. Ich finde sogar noch Daten, die ich vor sechs und mehr Monaten gelöscht habe - natürlich nicht alle.
Gruß Helmut
P.S: Natürlich darfst Du zwischenzeitlich nicht unter dem selben Namen eine Datei abgespeichert haben!

Das hängt aber auch stark davon ab wieviel Dateioperationen man hat und wie voll die Partitionen sind.