Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Test Sony a700 in CF 12/2007
tiger earny
08.11.2007, 00:30
Hallo zusammen,
ich habe heute in der Ausgabe 12/2007 den Test der Alpha 700 gelesen und kann in keinster Weise eine Sony-Feindlichkeit feststellen. Im Gegenteil - das Testergebnis ist super.
Gruß
Ernst
Jou, jetzt wirds spannend.
Ist die ColorFoto nun nicht mehr Sonyfeindlich oder inkompetent?
Rainer
klaeuser
08.11.2007, 00:48
Jou, jetzt wirds spannend.
Ist die ColorFoto nun nicht mehr Sonyfeindlich oder inkompetent?
Rainer
Wieviel Werbung hat den Sony in der Zeitschrift plaziert ? ;)
TorstenG
08.11.2007, 00:56
Hallo zusammen,
ich habe heute in der Ausgabe 12/2007 den Test der Alpha 700 gelesen und kann in keinster Weise eine Sony-Feindlichkeit feststellen. Im Gegenteil - das Testergebnis ist super.
Gruß
Ernst
Hmm, war ja heute beim Zeitschriften-Händler und habe schon freudig die CHIP Foto-Video gesehen (und gekauft), aber die CF hatten sie noch nicht! War sie denn schon am Kiosk zu haben oder bist Du Abonnent?
Wie ist das Ergebnis denn? (Nur Overview, also also Punkte/Prozente im Vergleich zur direkten Konkurrenz)
TorstenG
08.11.2007, 01:23
Achja, bei CHIP ist auch ein Vergleichsvideo (Canon 40D, Alpha 700, Panasonic DMC-L10) online: http://www.chip-fotowelt.de/slr-test
Metzchen
08.11.2007, 01:51
...hihi. Solche Filmchen sind doch immer wieder der Brüller. Es lebe die Testlandschaft... :lol:
Aber ein gutes Gefühl gibt´s schon, auch bei denen nicht immer nur unten ´rumzuwursteln...
Ich bin jedenfalls ganz froh, die Nerven behalten zu haben. ;)
Anaxaboras
08.11.2007, 02:16
Da werden mal wieder lustig Äpfel und Birnen verglichen. Was soll's - die A700 kommt in dem Machwerk am besten weg :top:.
-Anaxaboras
PeterHadTrapp
08.11.2007, 10:16
Ich habe mal ein neues Thema spendiert.
Wir müssen uns jetzt nur entscheiden, ob wir uns jetzt freuen über das Ergebnis :cool: oder ob wir bei unserer Linie bleiben, dass die CF für uns kein Maßstab ist.
Ich finds prima, weil es ein weithin sichtbares Signal ist, dass unser System so lebendig ist wie seit Ewigkeiten nicht mehr und freue mich einfach mal in Ruhe.
Man beachte auch die Objektivauswahl im Vergleich der a700 mit der 40D. Kit (A700) gegen Festbrennweite (40D) und die A700 gewinnt. :shock:
Ich glaube ich verkaufe mein Canon-Spielzeug wieder.....:lol:
Wir müssen uns jetzt nur entscheiden, ob wir uns jetzt freuen über das Ergebnis :cool: oder ob wir bei unserer Linie bleiben, dass die CF für uns kein Maßstab ist.
Wir sollten das von Fall zu Fall entscheiden:cool:
Hallole
Will mal hoffen, dass das System lebt. Hab da gerade in den letzten Tagen einen Haufen Zaster hinterlegt.:D
Ich bin erstaunt, dass die a700 eigentlich durchwegs positiv wegkommt in den Tests, hätte das nicht erwartet – eben eher sonyfeindlich. Ich bin ebenfalls in meinem Warten bestätigt worden.
Heute fliegt bei mir der Vertikal-Handgriff, der Displayschutz, Akkus und das Hispeed-Ladegerät/Netzteil ein. Geliefert von UPS heute Morgen am Zoll um 7.34 gescannt.:top: Bin schon ganz kribbelig.
schönen Tag noch
klaeuser
08.11.2007, 10:34
...
Für mich ist es weiterhin kein Maßstab für meine eigene Vorgehensweise aber ich freue mich trotzdem über den guten Test. Das ist auf jeden Fall positiv für unser ganzes System.
reflekta
08.11.2007, 10:34
Wir nehmen mal an CF ist Sonyfeindlich. Nun können wir und erst recht freuen. Bei so einer tollen Kamera haben auch 3 Augen zudrücken nix geholfen. Sony is the Best.
#Was schreibe ich da fürn Schrott...#
Freue mich aber trotzdem...
Ich denke alle getesteten Cameras sind Spitze und gut is, der Rest kann vom Fotografen versaut werden - eben auf hohem NiveaU - ;)
fRANK
Nach wie vor halte ich Clofoto für die Bildzeitung der Fotomagazine.
Trotzdem freut es mich daß die A700 ein sehr positives Echo findet. Für uns allerdings wird es ziemlich ungewohnt werden wenn unser Equipment nicht mehr den letzten Platz in den Tests einnimmt......:mrgreen:
Sonys Marketing macht scheinbar vieles möglich......:lol:
Ich freue mich jedenfalls über meine A700 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.:top:
Oliver Gregor
08.11.2007, 11:30
Hallo zusammen,
Gruß
Ernst
Das ColorFoto stinkt. :mrgreen:
(mehr verdient dieses Thema nicht)
TorstenG
08.11.2007, 11:30
Man beachte auch die Objektivauswahl im Vergleich der a700 mit der 40D. Kit (A700) gegen Festbrennweite (40D) und die A700 gewinnt. :shock:
Jepp, es war übrigends das 16-105! :shock: Wenn man bedenkt das die ersten es bereits als "Scherbe" verschrien hatten! :D
oldie828
08.11.2007, 12:07
Beim Test in der Color Foto wurde übrigens das Zeiss SAL Sonnar 1,8/135 benutzt. Das Sony SAL-16105 wurde lediglich vorgestellt!
Gruß
Günther
Beim Test in der Color Foto wurde übrigens das Zeiss SAL Sonnar 1,8/135 benutzt. Das Sony SAL-16105 wurde lediglich vorgestellt!
Gruß
Günther
Ich bezog mich auf den weiter oben velinkten Test (http://www.chip-fotowelt.de/slr-test) der Chip Foto-Video 12.07 wo die A700 mit der Canon 40D verglichen wurde. Da war es eindeutig das Sony-Kit gegen 50/1,4 Canon Festbrennweite.
ulrich matthey
08.11.2007, 16:00
Man beachte auch die Objektivauswahl im Vergleich der a700 mit der 40D. Kit (A700) gegen Festbrennweite (40D) und die A700 gewinnt. :shock:Ich glaube ich verkaufe mein Canon-Spielzeug wieder.....:lol:
Ich halte auch nur sehr wenig von der Colorfoto, weil mir bisher in jedem Heft, das ich gelesen habe, gravierende inhaltliche Fehler aufgefallen sind.
Dennoch sollte man denen nicht unrecht tun. Wenn man die Beschreibung der Colorfoto-Testmethoden für DSLRs liest wird man feststellen, dass sie für die Bewertung der Abbildungsqualität die Gehäuse grundsätzlich immer mit einer hochwertigen Festbrennweite messen, in der Regel mit einem Makroobjektiv.
Das soll immerhin der Objektivierung (unabsichtliches Wortspiel :lol:) dienen. Hier zuvor gelesene Aussagen, dass die Testergebnisse unfair seien, weil die eine DSLR mit einem schlechten, die andere mit eine guten Objektiv getestet wurden, und die entsprechende Kritik, entbehren demnach der sachlichen Grundlage.
So lassen sich aus den Testergebnissen für die Kamera auch keinerlei Rückschlüsse auf die im Test genannten Objektive ziehen.
Oliver Gregor
09.11.2007, 10:13
Wer weiß wie viel Sony der Colofoto zahlt um dieses „Positive“ Testergebnis abzugeben.
Das Colorfoto beweist mir mit dem Test der neuen Alpha 700 wieder mal ihr vollkommene Inkompetenz und Subjektivität.
Ich zitiere hier mal das Colorfoto:
"Die Ergonomie ist überzeugend, die Haptik nicht ganz so gut wie bei Nikon D300 und Canon EOS 40D."
Was für ein Schei** .
(wenigstens geben sie es unterhalb zu das es ein Subjektiver Eindruck ist)
Trotzdem für mich unverständlich.
LG Oliver
Jerichos
09.11.2007, 10:22
Ich zitiere hier mal das Colorfoto:
"Die Ergonomie ist überzeugend, die Haptik nicht ganz so gut wie bei Nikon D300 und Canon EOS 40D."
Was für ein Schei** .
(wenigstens geben sie es unterhalb zu das es ein Subjektiver Eindruck ist)
Trotzdem für mich unverständlich.
Haptik ist immer subjektiv, was erwartest Du also? Zudem, als ich von der D7D auf die D200 gewechselt habe, fiel mir als erstes die mit Abstand bessere Haptik der D200 auf. Da lagen wirklich Welten dazwischen. Ich glaube nicht, dass eine :a:700 da soviel aufgeholt hat, alleine wenn ich mir angucke, wie der Body aussieht. Vor allem dann auch noch mit dazugehörigem Griff, der im Hochformat meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Aber wie gesagt, sowas ist immer subjektiv. Jeder empfindet es eben anders. Und wenn dann CF, von der ich auch recht wenig halte, auch noch dazu schreibt, auch noch dazu ergänzt, dass es ein subjektiver Eindruck ist, dann empfinde ich das als absolut fair. Vorausgesetzt, diese Subjektivität hatte keinen Einfluss auf das Testergebnis.
klaeuser
09.11.2007, 10:28
Haptik ist immer subjektiv, was erwartest Du also? Zudem, als ich von der D7D auf die D200 gewechselt habe, fiel mir als erstes die mit Abstand bessere Haptik der D200 auf. Da lagen wirklich Welten dazwischen. Ich glaube nicht, dass eine :a:700 da soviel aufgeholt hat, alleine wenn ich mir angucke, wie der Body aussieht. Vor allem dann auch noch mit dazugehörigem Griff, der im Hochformat meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Aber wie gesagt, sowas ist immer subjektiv. Jeder empfindet es eben anders. Und wenn dann CF, von der ich auch recht wenig halte, auch noch dazu schreibt, auch noch dazu ergänzt, dass es ein subjektiver Eindruck ist, dann empfinde ich das als absolut fair. Vorausgesetzt, diese Subjektivität hatte keinen Einfluss auf das Testergebnis.
Moinsen,
da stimme ich dir voll zu. Man kann es ja erwähnen, es gehört aber nicht zu den Punkten die bewertet werden sollten.
Ich für meinen Teil würde in punkto Haptik nie meine D7D gegen die D200 tauschen. So ist das nun man, jeder mensch ist verschieden.
Oliver Gregor
09.11.2007, 10:34
War ja klar das du gleich wieder aufschreist wenn es unterschwellig um Nikon geht...:roll:
Was ich mir erwarte? Nicht so einen Müll zu verzapfen.
Bei Reviews von Nikon´s und Canon´s sparen sie sich auch solche überflüssigen Kommentare.
Weist du was ne Fehlkonstruktion ist? Dein Geschmack und Nikon. Soviel dazu. :evil:
Jerichos
09.11.2007, 10:37
Ich für meinen Teil würde in punkto Haptik nie meine D7D gegen die D200 tauschen. So ist das nun man, jeder mensch ist verschieden.
Genau so isses, bestes Beispiel hierfür. Ich trauere meiner D7D auch überhaupt nicht nach. Auch ist die Bedienbarkeit einer Kamera oft subjektiv. Gib einem Canonier eine Alpha ist die Hand, der wird damit nicht klar kommen. Zumindest nicht im ersten Versuch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das sieht man an solchen Beispielen eben sehr deutlich.
Die Frage ist nur, floss die Bewertung der Haptik mit ein in den Testbericht oder nicht?
War ja klar das du gleich wieder aufschreist wenn es unterschwellig um Nikon geht...:roll:
Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt. Ich würde Dir mal raten Deine Sony-Brille mal für eine Weile abzusetzen und auch mal über den Tellerrand zu gucken. ;)
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrien hätte.
Was ich mir erwarte? Nicht so einen Müll zu verzapfen.
Bei Reviews von Nikon´s und Canon´s sparen sie sich auch solche überflüssigen Kommentare.
Wenn sie es nicht schreiben, dann ist die Verwundung groß, warum der Test überhaupt nichts über die Haptik verlauten lässt. Man kann es keinem Recht machen.
Weist du was ne Fehlkonstruktion ist? Dein Geschmack und Nikon. Soviel dazu. :evil:
Ich würde Dir raten, Deine Wortwahl noch einmal zu überdenken. :flop:
Oliver Gregor
09.11.2007, 10:52
Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt. Ich würde Dir mal raten Deine Sony-Brille mal für eine Weile abzusetzen und auch mal über den Tellerrand zu gucken. ;)
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrien hätte.
Wenn sie es nicht schreiben, dann ist die Verwundung groß, warum der Test überhaupt nichts über die Haptik verlauten lässt. Man kann es keinem Recht machen.
Ich würde Dir raten, Deine Wortwahl noch einmal zu überdenken. :flop:
Ja ne, is klar :lol:
Hi,
ich denke mal das dieser Satz von Jürgen recht klar ist:
Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt.
Geschmäcker sind unterschiedlich, bitte respektiere das!
Basti
Ja ne, is klar :lol:
Wie Jürgen schon schrieb: Wir sind ein tolerantes Forum. Allerdings wird die Toleranz bei solchen Nullpostings arg strapaziert. :flop:
@Oliver: Das ist nicht das Erste dieser Art aus Deiner Feder, also bitte ......
Oliver Gregor
09.11.2007, 11:03
Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andere Marken "ausschließt".
Was für eine Ironie. :roll:
Jerichos
09.11.2007, 11:06
Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andrer Marken "ausschließt".
Tu ich das? Wusste ich noch gar nicht. ;)
Bitte kommen wir zurück zum Thema, sonst vergeht mir der Appetit aufs Mittagessen. :top:
Rainer Duesmann
09.11.2007, 12:59
Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andere Marken "ausschließt".
Reg Dich doch Bitte wieder ab. Jürgen hat doch Recht. Haptik und äußeres Gefallen ist doch reine Geschmacksache. Und da kann man nicht drüber streiten.
Die neue Alpha ist von der gebotenen inneren Technk ein absoluter Kracher. Der AF ist ein Traum wie ich selber am Mittwoch bei unserem Bombenflüsterer erleben durfte. Mit der Kamera hat es Sony geschafft nicht nur das Klassenziel zu erreichen, sondern mit den Klassenbesten gleichzuziehen.
Die Haptik war ehrlich gesagt rein persönlich nicht so mein Ding. Meine Meinung über die Optik von Kamera plus Handgriff verschweige ich aus Höflichkeit. :D
Aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Beste Grüße,
Rainer
TorstenG
09.11.2007, 13:30
Hallo!
Ähm, Oliver, geht`s noch? (Und das schreibe ich jetzt auch als Mitglied in diesem Forum und nicht nur als Teamler! Bitte überlese doch Deine Beiträge das nächste mal mind. einmal bevor Du sie abschickst!)
Zur Kamera und Haptik: Tja, ich habe sie seit gestern, bloß konnte ich sie noch nicht richtig ausprobieren, aber ich finde auch das die Haptik nicht an die D200 ranreicht! Zur 40D kann ich nix sagen, hatte ich noch nie in der Hand! Werde sie aber wohl die Tage mal kurz direkt vergleichen (im Laden) und dann etwas mehr wissen. Aber eines ganz klar: Deswegen ist die Alpha nicht schlecht, sie gefällt mir trotzdem wirklich gut und noch bereue ich nix! (Und werde es hoffentlich auch nie! ;))
Phillmint
09.11.2007, 13:36
Servus,
also ich kann auch nur bestätigen, dass die Haptik in diesem Fall sehr subjektiv ist.
Während die Canon bei mir überhaupt nicht geht: Meine linke Hand findet keinen Platz und mit dem Daumenrad auf der linken Seite spüre ich immer so ein komisches Knacken in meiner Hand. Die D200 und damit vermutlich auch die D300 ist da das komplette gegenbeispiel. Die saugt sich förmlich in meine Hände... Mit dem Gummibeschichtungen ergibt sich für mich das Gefühl die auch bei Regen und Schnee vollkommen sicher in der Hand halten zu können. Die Alpha 700er ist für mich vollkommen O.K. aber auch kein besonderer Handschmeichler.
Na gut, wenn man von der D5D kommt ist eh fast alles ein Gewinn was die Haptik angeht:)
Und das mit dem Handgriff wurde durchaus auch schon von anderen bemängelt. Die Aussage von Jerichos ist hier nicht nur alleine als Nikonverteidiger entstanden. Wenn es keine "Mulde" für den kleinen Finger und damit zusätzliche Stabilität gibt, dann kann man das sogar ganz objektiv als ungelungen bezeichnen!
Grüsse
Phill
Oliver Gregor
09.11.2007, 14:16
Wie ich bereits dem Manni via PN geschrieben habe:
Ist das hier ein Multikulturelles Markenforum, oder ein "Sony/Minolta" Forum?
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch wenn ich jeden Tag SONYuserforum.de eingebe, und nicht dslr-forum.de :roll:
Egal ob Colorfoto oder Nikon, beides Müll.
Das Thema hier ist für mich beendet.
Prima :top: ;)
Blackmike
09.11.2007, 14:37
Egal ob Colorfoto oder Nikon, beides Müll.
Hurra. Endlich.
Mein Gott ne, sowas von einsichtsresistent.
Black
klaeuser
09.11.2007, 14:45
:top: Applaus :top:
Und an alle anderen:
Ich hoffe das hier bleibt so wie es ist. Mit allen kontrversen Diskussionen. Nur so kommen wir weiter.
Und jetzt - Ab und Bildermachen oder im Forum Bildergucken und -kommentieren. Da hät ich jetzt Lust drauf
Ist das hier ein Multikulturelles Markenforum, oder ein "Sony/Minolta" Forum?
Hallooo, geht's noch?
Natürlich ist das das sonyuserforum.
Das heisst aber doch noch lange nicht, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend rennen oder auf Teufel komm raus alles Schönreden muss.
Auch in einem Markenforum sollte man kritisch mit dem eigenen Produkt umgehen.
Oder dürfte man Deiner Meinung nach in einem Trabi-Forum auch nicht behaupten, dass ein Ferrari den stärkeren Motor hat, weil man damit ja Verrat an der eigenen Marke begehen würde.
Prima :top: ;)
Schließe mich an.
Oliver Gregor
09.11.2007, 14:52
Und an alle anderen:
Ich hoffe das hier bleibt so wie es ist. Mit allen kontrversen Diskussionen. Nur so kommen wir weiter.
Und jetzt - Ab und Bildermachen oder im Forum Bildergucken und -kommentieren. Da hät ich jetzt Lust drauf
Ach, das ist ja nett von dir. :roll:
Ja, du vielleicht.
PeterHadTrapp
09.11.2007, 14:53
Wie war hier nochmal das Thema ... ach ja ... ;)
Also mir liegt die :a:700 im "normalen Querformat" sehr gut bis spitze in der Hand. Auch mit den oberen Tasten habe ich keine Probleme, ich kann jetzt insbesondere die ISO viel schöner verstellen ohne die Cam vom Auge zu nehmen.
Auch die Belichtungskorrektur und Blitzbelichtungskorrektur (liegt bei mir auf [c]) gehen für meine Begriffe klar schöner, ich kann die linke Hand am Objektiv lassen, die Bedienung mit der rechten Hand geht jetzt schlüssiger. Das linke obere Rad vermisse ich null die Bohne.
Ich habe ja einige Zeit auf meinen VC äh VG gewartet. Und wiedermal festgestellt, dass ich ohne Hochkanthenkel überhaupt nicht zurecht komme. Deswegen fiel mir auch erstmal garnichts weiter auf. Nach den Postings dazu habe ich nochmal die D7d hergenommen und verglichen - im Hochformat liegt die 7d+Vc besser in der Hand als die 700+Vg weil sie den Handballen nicht bis ganz nach unten abstützt.
Ich muss das aber für mich relativieren, solange kein schweres Tele dran ist, ist der Unterschied für mich nicht dramatisch.
Und der Test ist ja wirklich sehr erfreulich. Man kann jetzt von den Tests denken was man will. Auch wenn die inhaltliche Aussagekraft dieser Zeitschriftentests eher dünne ist, so geben sie doch einen deutlichen Fingerzeig auf die Sachen, die nicht drinne stehen. Und da wird für mich immer klarer, dass man bei den Printfritzen unser System mit dem Gonzo Sony dahinter viel viel ernster nimmt als zuvor.
PETER
klaeuser
09.11.2007, 14:54
Ach, das ist ja nett von dir. :roll:
Ja, du vielleicht.
Dann setzt die Scheuklappen auf und verkrich dich in dein Wohnzimmer. Da lernst Du dann bestimmt viel mehr als alle anderen :roll:
Mahlzeit
[Edit]
...und das ist nicht beleidigend sondern nur kritisierend gemeint
Oliver Gregor
09.11.2007, 14:55
[Edit von Peter: Posting wegen beleidigenden Inhaltes gelöscht]
PeterHadTrapp
09.11.2007, 14:58
@Oliver Gregor:
Wäre schön, wenn Dich entweder an der inhaltlichen Diskussion hier beteiligen würdest. Ansonsten wäre es besser vielleicht die Diskussion nicht mehr mit inhaltslosen Beiträgen zu stören - OK ?
Und nur für den FAll, dass Du mir jetzt gleich um die Ohren hauen willst, dass das Posting von Klaus auch nicht zur inhaltlichen Diskussion beiträgt: Vergiss es einfach OK ?
Danke.
Peter
Oliver Gregor
09.11.2007, 15:02
Jetzt reicht es.
Dann schaut euch doch mal Posting 40 an!!
Eine bodenlose Frechheit. :evil:
PeterHadTrapp
09.11.2007, 15:05
Jetzt reicht es.Genau. :top:
Ich hoffe jetzt mal dass der Schuss nun deutlich zu hören war.
Ich möchte hier kein Forum haben, in dem jemand mit solchen Vokabeln wie Deinen tituliert wird, die werde ich hier nicht wiederholen.
Und wenn du das als Willkür und als ungleiche Behandlung und als Bevormundung und als bodenlose Frechheit oder was auch immer ansiehst, steht dir frei das so zu sehen.
PETER
TorstenG
09.11.2007, 15:10
Ich habe es gelesen und auch erst überlegt, aber er hat einen ganz anderen Hintergedanken dabei gehabt, das wurde mir klar! Es ist auch nicht beleidigend auch wenn Du es evtl. so siehst!
… Natürlich ist das das sonyuserforum.
Das heisst aber doch noch lange nicht, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend rennen oder auf Teufel komm raus alles Schönreden muss.
Auch in einem Markenforum sollte man kritisch mit dem eigenen Produkt umgehen.
Schließe mich an.
Ist schon richtig, aber auch ich finde den Namen dieses Forums schon lange nicht mehr passend.
Und was das hauen und stechen angeht, es gibt auch Teilnehmer hier und nicht nur nur "einfache" User, die über die Stränge hauen und auch nicht immer objektiv sind. Nur die dürfen es natürlich.:oops:
Und was Testberichte angeht, die interesssieren mich überhaupt nicht, und das auch bei anderen technischen Artikeln.
Jetzt reicht es.
Gib endlich mal Ruhe .....:!::!::!:
Ich hätte , wenn ich es könnte , schon viel eher etwas unternommen damit hier wieder Ruhe einzieht.
Gruß Uwe
Ich denke, wir sollten uns ab hier wieder ausschliesslich auf das eigentliche Thema dieses Threads konzentrieren:
"neuer Test Sony a700 in CF 12/2007"
Für das sonstige Geplänkel gibt es andere Kommunikationswege, die derzeit auch genutzt werden.
Danke.
rmaa-ismng
09.11.2007, 17:50
Ich habe den Test der neuen CF 12/07 noch nicht gelesen.
Aber ich werde ihn bestimmt noch lesen.
Er wird aber an meiner Meinung über die CF wenig ändern. Ich hatte es schon mal geschrieben, die CF kaufe ich ab und an um mir die Bildstrecken einiger Fotografen anzuschauen. Die Tests in CF sind für mich nicht ausschlaggebend und waren es eigentlich noch nie.
Ich habe von 2003-2006 mit Canon fotografiert und kam mit der Bedienung aber noch mehr mit der Haptik dieser Kameras einfach nicht klar. Deshalb habe ich mich nach Ersatz umgeschaut.
Natürlich habe ich mir auch die Nikon angeschaut, das war ja auch naheliegend, schließlich hatte ich schonmal Nikon und die Kameras und die Objektive sind allerfeinst.
Ich hatte auch schon lange lange Zeit Minolta, jedoch wäre die D7D z.B. für mich niemals in Frage gekommen, insofern teile ich Eure Meinungen zu dieser Kamera überhaupt nicht.
Gegen die jetztige A700 kommen sie alle nicht an. Auch die Nikon D200 nicht.
Ich werde warten bis unser Joe hier in München seine D300 hat und hoffe darauf das er sie mir mal in die Hand drückt, damit ich etwas spielen kann. Dann werde ich sehen ob sich das mit der D300 geändert hat.
Allein glauben tue ich es nicht.
Ich hatte durch meine Schwester, die lange Jahre bei Sony gearbeitet hat, natürlich einiges Hintergrundwissen über die Veranlagungen bei Sony und kann Euch daher nur sagen: Wartet ab bis die A900 kommt!!
Wenn Sony nämlich sagt: "Wir wollen die Nr.1 werden, dann meinen die das ernst!"
Und wer nach der A100 und der jetzigen A700 noch ernsthaft glaubt, das die das nicht auch können, dem ist eh nicht zu helfen!
;) ;)
Ich hatte durch meine Schwester, die lange Jahre bei Sony gearbeitet hat, natürlich einiges Hintergrundwissen über die Veranlagungen bei Sony und kann Euch daher nur sagen: Wartet ab bis die A900 kommt!!
Wenn Sony nämlich sagt: "Wir wollen die Nr.1 werden, dann meinen die das ernst!"
RON, das ist jetzt nicht Dein ernst.
Warst Du in Deinem früheren Leben Folterknecht???:evil:
Das Sonys Ankündigungen ernst zu nehmen sind, da stimme ich mit Dir völlig überein.
Rainer
Und wer nach der A100 und der jetzigen A700 noch ernsthaft glaubt, das die das nicht auch können, dem ist eh nicht zu helfen!
Dafür brauchts imho kein Hintergrundwissen. Ein Blick auf gewisse "Buisness Produkte" von Sony reicht mir um zu sehen was die können wenn sie wollen
;) ;)
Bitte Ron,
deine Schwester soll ihre alten Kontakte nutzen und in Erfahrung bringen wann ein
70-200/4 SSM für 999.-€ UVP kommt:D
Mit dieser Information kann sie hier im Forum berühmt werden;)
rmaa-ismng
09.11.2007, 18:02
Ja, diese preislich mittig, aber qualitativ oben angesiedelten Objektive,
wie das 70-200/f4, ja die fehlen mir auch. Das wäre echt ein Knüller.
Aber ich fürchte da werden wir noch länger warten. Da stehen eine Menge Objektive die zuerst kommen. Und dann sind da ja auch noch so einige Festbrennweiten die im Laufe der nächsten Jahre bestimmt erneuert werden. Einfach weil ein Profi die Dinger braucht.
Sony will doch im nächsten Jahr das Angebot an Objektiven von 24 auf 40 erhöhen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das können aber nicht nur Festbrennweiten sein. Naja, ich bin ja Festbrennweitenfan.
Rainer
TorstenG
09.11.2007, 18:28
Würde wenig Sinn machen wenn das nur Festbrennweiten wären! Bin mal gespannt was da auf uns zukommt!
Ich hoffe ja auch auf einen günstigen Nachfolger zum 100-400 APO oder zu einer Alternative zum Canon 100-400/4!
Sony will doch im nächsten Jahr das Angebot an Objektiven von 24 auf 40 erhöhen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das können aber nicht nur Festbrennweiten sein. Naja, ich bin ja Festbrennweitenfan.
Rainer
Im nächsten Jahr schon:shock::?::?:
Und ich hatte schon befürchtet dass das erst meine Enkel erleben dürfen:D
rmaa-ismng
09.11.2007, 18:35
Ich glaube, auch wenn es mit dem eigentlich Thread-Titel nicht mehr viel zu tun hat, das Sony sehr genau erkannt hat wo die Schwächen des Systems liegen und wo die Stärken.
Zunächst galt es halt mal die Kameras UpToDate zu machen.
Denn die besten Objektive nützen Dir ohne Kamera gar nix.
Mit dem CarlZeiss haben sie ja einen Garanten für feinste Qualität.
Die Benutzer einer Canon oder einer Nikon werden in ein paar Jahren neidvoll zu den Usern von Sony schauen... und werden sagen:"Hach, was für schöne Objektive die haben...!!"
:top:
Im nächsten Jahr schon:shock::?::?:
Und ich hatte schon befürchtet dass das erst meine Enkel erleben dürfen:D
Ich hoffe, daß ich das recht in Erinnerung habe, muß mal suchen gehen. Aber ich denke Ron hat schon Recht. Sony wird wohl im nächsten Jahr so richtig Gas geben.
Rainer
rmaa-ismng
09.11.2007, 18:37
Jep, Rainer hast schon recht. Und den Artikel gibt es bei KoMi-Spain zu lesen.
Denn Zeiss ist an diesen Objektiven zu einem erheblichen Teil beteiligt, denke ich.
Hademar2
09.11.2007, 18:42
Oder dürfte man Deiner Meinung nach in einem Trabi-Forum auch nicht behaupten, dass ein Ferrari den stärkeren Motor hat, weil man damit ja Verrat an der eigenen Marke begehen würde.
Was hilft dir ein Ferrari mit einem stärkeren Motor, wenn der kaputt ist? :D
Dann doch lieber ein Trappi mit intaktem und ich komme von A nach B ...
So iss es eben.:cool:
Ich denke, wir sollten uns ab hier wieder ausschliesslich auf das eigentliche Thema dieses Threads konzentrieren:
"neuer Test Sony a700 in CF 12/2007"
Für das sonstige Geplänkel gibt es andere Kommunikationswege, die derzeit auch genutzt werden.
Danke.
Was hilft dir ein Ferrari mit einem stärkeren Motor, wenn der kaputt ist? :D
Dann doch lieber ein Trappi mit intaktem und ich komme von A nach B ...
So iss es eben.:cool:
HALLO ??????? GEHTS NOCH ?????
Dieser Thread ist schon seit geraumer Zeit wieder in der Spur und dann kommt wieder wer aus der Ecke und schiesst quer :evil:
Kleiner Hinweis:
Das nächste Spam-/OT-Posting hier fliegt kommentarlos ins Nirwana.
Na, dann will ich mal was beitragen was zum Thema passt. Hab mir heute die Chip Foto-Video-Digital gekauft und da landet die A700 auf Platz 3 direkt hinter der Canon 1D M-III und der Nikon D2Xs :D Hat damit die 40D und die Nikon D200 geschlagen. Ist klar das man so ein Rangliste auch anderst sehen kann, aber das ist doch wirklich mal ein deutliches Signal von Sony :D
AlexDragon
09.11.2007, 21:32
Ist doch klar, dass nicht EINES der sogenannten Fotomagazine auf dem Markt, wirklich objektiv ist - Fakt ist nun mal, dass Can** und Nix** (und da bin ich 100 % sicher) ein viel höheres Budget für Werbung ausgeben und die Zeitschriften dann natürlich auch dementsprechend agieren - Ist nun mal wirklich alles nur Beschiß - Traurig aber wahr - Darauf wette ich :top:
Klaus Hossner
09.11.2007, 21:46
Na, dann will ich mal was beitragen was zum Thema passt. Hab mir heute die Chip Foto-Video-Digital gekauft und da landet die A700 auf Platz 3 direkt hinter der Canon 1D M-III und der Nikon D2Xs :D Hat damit die 40D und die Nikon D200 geschlagen. Ist klar das man so ein Rangliste auch anderst sehen kann, aber das ist doch wirklich mal ein deutliches Signal von Sony :D
Im Fazit des Tests in der Color Foto ist die :alpha: 700 sogar im Gesamtergebnis Punktgleich mit der Nikon D2Xs und der Canon EOS 1D Mark III. Was wird dann erst die :alpha: 900 bringen.
Gruß Klaus
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2007, 10:26
Colorfoto,Chip,Digital Foto bewerteten die Kamera wirklich gut bis sehr gut.
Nur Computerbild bewertete die Alpha 700 nicht so gut, beim Fazit kam die Panasonic DMC 10 deutlich besser weg.
Nun kommt noch Fomag und hoffentlich ein Praxistest in der Naturfoto(Herr Schaub).
Die Geduld der Minoltafans hat sich gelohnt un macht Appetit auf mehr!:top:
Alpha 900 und eventuell auch eine Alpha 500 sollen ja noch kommen!
ERnst-Dieter
dino the pizzaman
10.11.2007, 10:34
Naja Testergebnisse sind schön und gut. Bringen aber herzlich wenig, wenn die Läden lieber Canon und Nikon verkaufen. Wichtig ist ja letztlich, was gekauft wird und nicht was in den Tests gut abschneidet. Klar, einer kann jetzt argumentieren, dass Testergebnisse sich auf die Verkaufszahlen auswirken. Aber Werbung tut dies noch viel mehr. Wenn ich mir bspw. die Statistiken auf dpreview.com anschaue ist unter den top 20 Klickempfängern weit und breit keine alpha 700 zu sehen. Okay, diese Statistk beinhaltet auch Kompaktkameras, eine Aufsplittung resp. längere Liste wären hier interessant. Trotzdem sagt es ein Stück weit etwas über die Marktnachfrage aus. Und die ist ja letztlich entscheidend ob sich ein Produkt als erfolgreich brünsten kann oder nicht.
Okay, uns Systemusern kann das vorläufig egal sein. WIr haben ne gute Cam. Aber wir wollen doch auch, dass die Cam auf dem Markt Erfolg hat, oder? Kommt uns ja nur zu gute... aber mal warten, wie sich alles weiter entwickelt. Mich würden aber mal Verkaufszahlen und Feedback von Läden (bez. Alpha-Nachfrage und Verkäufe) brennend interessieren...