PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 43. Stammtisch zu Dresden am 4. Dezember 2007

Schtorsch
08.11.2007, 09:55
Hallo Fotofreunde aus Nah & Fern!

Die Dresdner Stammtischrunde lädt zu ihrer 43. Ausgabe alle herzlich ein!
Wie in der kalten Jahreszeit üblich bei uns, findet der monatliche Treff wieder "indoor" statt - und auch wie gewohnt im "Augsburger Hof" an der Augsburger Str. 49 in Dresden.

Termin ist diesmal Dienstag, der 4.12.2007 - Startzeit 18.30 Uhr.

UPDATE! Thema ist diesmal "Kunterbunt" *lach* Da Dietrich (DiWa) leider kurzfristig absagen musste, ist nun ein buntes Ausweichprogramm geplant. So wird Wolfgang (Wolle) uns ein paar Worte zur Dresdner Kamerafabrik und Dr. Noble erzählen. Desweiteren gibt es kleine Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung (LR, PS) - je nach Nachfrage/Zeit. Und vielleicht wird es ja auch noch weihnachtlich besinnlich - wer weiß... ;)

Und hier schon die aktuellen Anmeldungen:

- Egbert
- Daniel
- Thomas
- Wolfgang
- Sebastian
- ? Janet ?
- Dietrich
- Rex

Und Du? Kommst Du auch? Wir würden uns freuen! :top:

Schtorsch
18.11.2007, 19:52
Der Dezemberstammtisch steht unter keinem guten Stern... :cry:
Dietrich und Janet können leider nicht - daher ist das geplante Programm leider unmöglich. Aber Alternativen sind in Arbeit! :)

Die Liste:

- Egbert
- Daniel
- Thomas
- Wolfgang
- Sebastian
- Rex

_joker_
26.11.2007, 01:34
räusper.... ist da auch jemand mit ner Sony alpha 100 dabei?

Gruß Andreas

Schtorsch
26.11.2007, 11:06
Hallo Andreas!

Brauchst nicht räuspern... :D Ich hab Dich bemerkt... :D

Im Gegensatz zu unseren Freunden in Berlin ist Dresden kein so wirkliches Sony-(Alpha-)Land. Gerade mal unser Dietrich (der ja nun leider nicht kommen kann an dem Tag) hat eine Alpha 100. Noch. Aber er (und sicher noch ein, zwei weitere User) werden sich zeitnah eine Alpha 700 kaufen.

Der "Rest" unserer Runde ist ziemlich bunt gemischt. Von Canon haben wir eine 350D, 20D und 30D am Start. Dazu eine Olympus E330, KoMi Dimage A2, KoMi D7D, KoMi D5D und auch eine Fuji-Bridgekamera (genauer Typ ist mir gerade entfallen). Das Gros macht im Moment Nikon aus: mehrere D80, eine D200, zwei D70s, zwei D50. Hab ich was vergessen? Bestimmt... :oops:

Aber vielleicht möchtest Du uns ja trotzdem mal kennenlernen?! Wir würden uns freuen! Und mit bissel Glück bekommen wir Überraschungsbesuch und eine Alpha ist doch Start... ;)

Schtorsch
28.11.2007, 21:42
Kleines Update: Thema bleibt "bunt" - etwas Teneriffa-Diashow, etwas Wissenswertes über Herrn Noble und die Dresdner Kamerafabrik, etwas Review unseres Studio-Model-Workshops und sicher etwas "Soforthilfe" in Sachen Photoshop bei spontanen Fragen. Dazu etwas weihnachtliches Flair und fertig ist der Stammtisch! :D

Die Liste hat sich auch leicht geändert:

- Egbert
- Daniel
- Thomas
- Wolfgang
- Sebastian
- Rex
- Janet
- Simona
- Wolfgang
- Stefan

Sieht also sehr positiv aus! :cool:

LoneGunman
29.11.2007, 09:10
ist ja wieder ne bunt gemischte Truppe geworden :D :top:

Schtorsch
03.12.2007, 16:46
Morgen ist es soweit: Der letzte reguläre Stammtisch 2007 startet! :D
Noch ist es nicht vorbei - wer will noch, wer hat noch nicht...?! :cool:

- Egbert
- Daniel
- Thomas
- Wolfgang
- Sebastian
- Rex
- Janet
- Simona
- Wolfgang
- Stefan
- Marcel

_joker_
04.12.2007, 09:42
nochmal räusper.....:)

ich werde doch mal vorbeigeschlichen kommen. Was bringt man denn so mit? Einstandsgeschenke, LKW-Ladung Objektive (die man nicht hat)? :lol:

Ach... ich mach das Auto voll und lass mich überraschen.

Ich möchte auch jemanden mal mit einem KoMi/Sony-Bajonett belästigen, zum Objektivtest (wenn das geht)!

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich komm!

Gruß Andreas

Schtorsch
04.12.2007, 10:00
Schön! :)

Mitbringen muß man eigentlich nix. Wenn Du was probieren willst - bring einfach die Sachen mit. Ansonsten eigentlich nur Dinge, die gerne mal zeigen magst. Manchmal gibts ja da tolle Referenzen oder so. Aber grundsätzlich ist nix nötig. :D

Schtorsch
05.12.2007, 01:56
Ein überraschender Abend ist zuende gegangen... :D
Und schön war er auch! :top:

Gleich 2 Überraschungsgäste wohnten dem Stammtisch bei! Dazu mit Karsten ein lange "verschollener" Stammtischbruder. Und einen Fotofreund hatte er auch dabei!
Wolfgang, Simona und Marcel fehlten dafür kurzfristig aus unterschiedlichen Gründen.

Zum Januartermin: Bitte habt noch Geduld! Durch die "Umverlegung" des Stammtisches in eine neue/andere Gastronomie dauert die Bekanntgabe des nächsten Termins noch etwas. Schaut immer mal hier rein - vielleicht geht ja doch alles schneller als erwartet... :roll:

Oder schaut hier (http://www.dresdens-harter-kern.de) vorbei - da steht es dann sicherlich auch bei den Ankündigungen auf der Startseite. Aber dies passiert ohnehin so ziemlich zeitgleich mit dem Eintrag hier. :D