Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaute

amateur
08.11.2007, 01:41
Hi,

irgendwo auf dänischem Flachland. Fast nichts bewegt sich...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/PICT5254b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46060)

Viele Grüße

Stephan

Digicat
08.11.2007, 08:29
Paßt :top:

Schnitt, Belichtung und Schärfe sitzen perfekt :top:

Da gibts nichts auszusetzen.

PeterHadTrapp
08.11.2007, 10:45
Ein sehr schönes Bild, dessen ruhiger Bildaufbau perfekt mit der Ruhe des Motives korrespondiert :top: Ich schließe mich Helmut an :top:

bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit :oops::
eventuell hätte man die Überdeckung der Windräder im Vorder- und Hintergrund vermeiden können durch eine minimale Änderung der Aufnahmeposition.

gruß
Peter

D@k
08.11.2007, 11:09
Sehr schön festgehaltene Abendsstimmung, für mich passt fast alles. Sogar der leichte Dunst an Boden betont das Bild und die Ruhe.

Aber, aber - sag Mal, woher soll ich wissen, dass die Räder tatsächlich stehen??:D
OK, OK, ich glaube Dir - "Flaute":mrgreen:

Im Ernst - etwas anderer Titel?

Gruß

simply black
08.11.2007, 11:31
Eine faszinierende Stimmung, toller Beschnitt, starkes Licht, beeindruckende Farben und alles passt und ergänzt sich.
Wie auch Peter bin ich an der Überdeckung des vorderen Windrades "hängen" gebleiben.
Alles andere ist perfekt.

BeHo
08.11.2007, 12:06
Klasse Bildaufbau und schöne Farben. Mir gefällt es super! :top: (für die Position des vorderen Propellers kannst Du ja nichts)

Viele Grüße,
Bernd

PeterHadTrapp
08.11.2007, 12:11
(für die Position des vorderen Propellers kannst Du ja nichts)

das meine ich auch nicht. Ich meine, dass der Standmast des vorderen Windrades sich mit der kleinen Windradguppe im Bildhintergrund anschneidet.

amateur
08.11.2007, 12:35
Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Ist neben der vor einigen Tagen gezeigten Wendeltreppe so ziemlich die ganze wirkliche Ausbeute von einer Woche Urlaub. :flop:

bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit :oops::
eventuell hätte man die Überdeckung der Windräder im Vorder- und Hintergrund vermeiden können durch eine minimale Änderung der Aufnahmeposition.

Ganz richtig! Ich habe auch mindestens ein Bild, wo die hintere Gruppe ganz frei dasteht. Allerdings gefiel mir dort die Staffelung der vorderen Windräder nicht mehr so, da ich hier einen viel zu seitlichen Standpunkt hatte. Ich schaue aber noch mal in Ruhe alle Bilder durch, ob es auch noch eins in der Mitte gibt.

Aber, aber - sag Mal, woher soll ich wissen, dass die Räder tatsächlich stehen??:D
OK, OK, ich glaube Dir - "Flaute":mrgreen:

Im Ernst - etwas anderer Titel?

Ja das mit den Titeln ist bei mir so ein Sache. Ich wollte eigentlich gar keine mehr vergeben, aber irgendetwas muss man ja an den Thread schreiben. Aber was gibt es sonst für einen Titel für ein Bild mit kitschigem Abendhimmel und Windrädern? Ein geradezu neu erfundenes Motiv ist das ja irgendwie nicht. :oops:

Völlige Flaute war übrigens nicht. Manchmal drehte sich eines der Räder träge ein kleines Stück weiter. Nur das vordere blieb in dieser "Parkposition".

(für die Position des vorderen Propellers kannst Du ja nichts)

Gerade daran ließ sich wirklich nichts ändern (siehe oben). Aber wenn es stört, dann ist eigentlich egal, ob ich was ändern konnte oder nicht. Die eigentliche Bildqualität wird dadurch nicht besser. Macht höchstens moralisch einen Unterschied! ;)

Vor Ort habe ich mich am vorderen Rad jedenfalls ziemlich gestört. Bei der Bearbeitung gefiel mir aber, wie der obere rechte Flügel so schön in die Bildecke zeigt und ich bin versöhnt damit.

Viele Grüße

Stephan

Metzchen
08.11.2007, 13:51
Mir gefällt´s sehr! Die Aufteilung ist prächtig - und die Lichtstimmung auch.
Den Titel solltest Du lassen. Ich finde ihn passend. Ein gutes Bild mit sich drehenden Rotoren sollte die Blattenden bewegungsunscharf darstellen, und den super eingefangenen Nebel gäb´s bei Wind auch nicht.
Ein schönes Foto...:top:

Fritzchen
08.11.2007, 15:00
Die Stimmung kommt doch gut rüber, aber Technik und Natur zu verbinden, das ist schwer:top:

Flaute stimmt zwar hier, aber bei zu viel Wind werden sie auch abgeschaltet:top: