Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelbelichtung alpha 700?
Hallo Allerseits,
ich bin zum einen neu hier und zum andern an der Alpha 700 interessiert (momentan fotografiere ich noch mit der Konica Minolta Dynax 5d).Ich hab schon das ganze www ;) durchgeforstet und finde nirgendwo einen Hinweis, ob mit der Alpha 700 Doppelbelichtungen möglich sind.
Weiss das jemand?
Viele Grüße von Vally
Moin,
Hallo und Herzlich Willkommen.
So eine Funktion konnte ich bei meiner A700 nicht finden ... bleibt die softwaremäßige Lösung.
bis denn
joergW
TorstenG
07.11.2007, 22:35
Hallo Vally!
Erstmal willkommen im Forum! :top:
Also soweit ich weiß kann die Alpha700 keine Doppelbelichtungen durchführen, aber das ist eh egal! Man nimmt einfach die beiden Bilder getrennt auf und anschließend per Bildbearbeitung wird eine Doppelbelichtung daraus gemacht! Da hat man viel mehr Spielraum als wenn man das mit der Kamera selber machen müßte!
Hallo Vally,
erst mal willkommen hier.
Macht in der heutigen zeit der digitalen Fotografie eine Doppelbelichtugnsfunktion ind er Kamera noch Sinn? Das macht man doch am Rechner ... oder?
Also meine a700 hat dieses Feature auch nicht :)
Grüße jms
Blitzartig !! Ich hätte mal vorher hier mitmachen sollen.
Vielen Dank erst mal
und bis demnächst
Grüße Vally
Na ja, ohne viel Rumzupfriemeln finde ich diese Funktion als AddOn in der Nikon D80 nicht schlecht. Kommt eben wie bei der A700-DRI-Option drauf an, ob man RAW/JPG speichert, und ob man ein Fan der EBV ist. Kost' ja nix in Software.
Gruß
Doppelbelichtungen im herkömmlichen Sinn sind mit Digitalkameras (bisher) nicht möglich. Dies liegt an der Art, wie der Chip ausgelesen wird. Doppelbelichtungen funktionieren nur als Softwarelösung - evtl. sogar in der Kamera implementiert, aber dann würde ich darauf verzichten und es lieber nach eigenem Gusto in einem Computerprogramm erzeugen.