Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Insel
Fritzchen
07.11.2007, 13:27
Nicht das jetzt alle glauben, ich kann nur noch Halbschatten:D:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Die_Insel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46043)
rmaa-ismng
07.11.2007, 13:30
Okay, ist Super.
Die Lichtstimmung ist gut eingefangen. Klasse. Dieses Fitzelchen ganz rechts am Rand würd ich noch wegpinseln..! Schnitt ist Super. Rahmen passt.
Überzeugt: Fritzchen kann's noch!!
Weiter so, Fritzchen!!
EDIT: Der Hammer wäre jetzt so ein RayOfLight von links oben direkt auf die Insel, habt Ihr sowas nicht geübt am Wochenende??
Hallo Fritzchen,
das ist richtig großes Kino. Einige der letzten Bayernbilder haben mich nicht vollends überzeugt.
Aber hier passt alles. :top: Format, Komposition und das Licht. Auch die Bearbeitung des Schattens im Hintergrund ins leicht bläuliche gefällt mir sehr gut, da dadurch die warmen Herbstfarben des Laubs sehr schön zur Geltung kommen.
Viele Grüße
Stephan
Metzchen
07.11.2007, 13:37
Jo, das überzeugt mich auch restlos. Rundum stimmig...:top:
Auch ich war nach Deinen letzten Bilder ein wenig, naja, verwundert, was mit dem Altmeister da los ist:oops:, aber dies Bild ist für mich nun wirklich super!
alberich
07.11.2007, 14:36
Man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat.
:D
Galerie im Nachbarforum (http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/details.php?image_id=16434&mode=search)
Galerie im Nachbarforum (http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/details.php?image_id=16434&mode=search)
Das war mir auch aufgefallen. Jetzt frag ich mich, Wart Ihr da zusammen unterwegs oder wird die Insel jeden Tag zur selben Zeit so schön beleuchtet?
Daydreamer
07.11.2007, 15:57
Eindeutig ein Fall für die Galerie. Hier im Forum oder auch auf Leinwand, echt spitze!
Hallo,
was soll man da noch sagen.....ist wirklich klasse kann mich den Vorschreibern nur anschließen :top:
daemonized
07.11.2007, 17:40
Ich kann mich nur anschließen ... sehr geil. Motiv super, Wirkung bombastisch, fetzt :top:
rmaa-ismng
07.11.2007, 19:49
Na das ist ja mal wieder ein Bilder-Thread...- ganz nach Fritzchens Geschmack.. :cool::lol:
Fritzchen
07.11.2007, 19:56
Na das ist ja mal wieder ein Bilder-Thread...- ganz nach Fritzchens Geschmack.. :cool::lol:
Weiß du, solche Bilder sind einfacher als so manch anderes Werk.
Man muß nur zu richtigen Zeit, an der richtigen Stelle stehen:D
Dann etwas Bildaufbau, wichtig ist, genau auf die Sonne achten, vorher Standpunkt aussuchen:D
Bearbeiten ( hier weniger als bei den letzten Bildern), schöner Rahmen, manchmal auch nicht.
Dann kommt so etwas raus, oder auch nicht:D
MIr ist aufgefallen, wenn man mal etwas anderes macht, gefällt es nicht so:roll:
Also scheint es, die Masse möchte die schönen Bilder sehen:top:
Dann mache ich jetzt wieder so Bilder:top:
Bobafett
07.11.2007, 20:24
Wirklich ein TOPBILD! Geniales Licht! Klasse!!
Aber kann es sein, dass es minimal kippt?
Gruß Christian
Fritzchen
07.11.2007, 20:36
Wirklich ein TOPBILD! Geniales Licht! Klasse!!
Aber kann es sein, dass es minimal kippt?
Gruß Christian
Gerechnet und geschaut habe ich, aber nichts so richtig festgestellt.
Gerade noch mal geschaut, nix gesehen:D
Absolute Klasse das Foto.:top::top::top:
Das Motiv habe ich aber die Tage schon einmal gesehen, könnte im Süden der Republik entstanden sein.:roll:
Fritzchen
07.11.2007, 20:51
Absolute Klasse das Foto.:top::top::top:
Das Motiv habe ich aber die Tage schon einmal gesehen, könnte im Süden der Republik entstanden sein.:roll:
Es ist an der Zugspitze der Eibsee:D
Anaxaboras
07.11.2007, 20:59
Ich hab's gerade erst gesehen - WOW :top:, dieses Licht :!:.
-Anaxaboras
Hi Fritz,
ich habe ja in letzter Zeit genug an Deinen Bildern rumgemault - ich stehe auch weiterhin dazu ;)
Das hier ist allerdings sehr fein, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben passen sehr gut zusammen, die Lichtstimmung nebst leichter Wasserkräuselung ist fein. Der leicht strukturierte Hintergrund hebt die Herbstfarben auf der Insel so richtig schön raus.
Ich persönlich hätte es anders beschnitten und rechts den kleinen hellen Fleck rausretuschiert.
Nee, gefällt mir!
MIr ist aufgefallen, wenn man mal etwas anderes macht, gefällt es nicht so
Also scheint es, die Masse möchte die schönen Bilder sehen
Dann mache ich jetzt wieder so Bilder
Mit Verlaub, das ist Unfug.
Ich zähle mich jetzt einfach mal zur Masse und sage: die Masse möchte handwerklich ordentlich gemachte Bilder mit so etwas wie einer Bildaussage sehen. Und jetzt rate mal, warum Deine letzten Bilder bei der Masse nicht angekommen sind.
Cheers,
Sven
Fritzchen
07.11.2007, 22:26
Hi Fritz,
ich habe ja in letzter Zeit genug an Deinen Bildern rumgemault - ich stehe auch weiterhin dazu ;)
Mit Verlaub, das ist Unfug.
Ich zähle mich jetzt einfach mal zur Masse und sage: die Masse möchte handwerklich ordentlich gemachte Bilder mit so etwas wie einer Bildaussage sehen. Und jetzt rate mal, warum Deine letzten Bilder bei der Masse nicht angekommen sind.
Cheers,
Sven
Ich rate nicht:D
Aber ich mache oft was völlig anderes, ob es immer so gut ist, mag in Auge des Betrachters liegen.
Ich kann auch mal Blödsinn machen, aber ich sehe es nicht so eng.
Es geht immer nur um den Ton:D
Ürigens arbeit ich gerade an einem großen S/W Bild aus München:D
Mir fehlen die Adjektive. Ein phantastisches Bild
Gruß
Jürgen
PeterHadTrapp
08.11.2007, 10:59
wobei ich die Komposition die Fritz gewählt deutlich schöner finde. :top:
simply black
08.11.2007, 11:42
Interessanter noch als die auch mir besser gefallende Komposition von Fritzchen ist die Farbwidergabe, die mir hier besser gefällt.
Ein tolles Bild Fritzchen. Ist alles zu gesagt.
Aber genauso wie Sven bin ich bei Deiner Aussage zu den anderen "hängen geblieben".
mach da bloß weiter.
Nur weil Du im "querdenkenden" bereich noch nicht ganz "Dein" Niveau von hier erreicht hast, heißt das nicht, dass Du da und so nicht sogar noch weiter kommst.
Weißt Du, bei mir ist das in anderer Hinsicht und sicher auf niedrigerem Niveau ähnlich.
Ich stehe auf Schwarzweiß triste und / oder wenigstens ziemlich entsättigte Motive aus dem Landschafts-/ GebäudeBereich. Meien Lieblinge stoßen aber da, wo ich sie gezeigt habe auf fast Null Resonanz.
Das, was gefällt sind ganz andere Sachen, die ich auch gern mache, die aber nicht so sehr "mich" wiedergeben oder "mir" entsprechen.
Ich bleib dennoch dran. Denn ich vermute, dass ich insoweit einfach noch nicht *die Brücke* gefunden habe, das was ich zeigen will so zu zeigen, dass es besteht und den emotionalen Öffner der Betrachter zu treffen.
Bleib bei beidem dran bitte :)
Fritzchen
08.11.2007, 12:39
Ich mache auch so mit den anderen Bildern weiter, Kraft wächst am Widerstand :top::D:D:D
Übrigens in S/W habe ich noch so einiges in Vorbereitung:D