PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C oder wieder was dazugelernt....

Blackmike
06.11.2007, 20:14
Ein halbes Jahr war mal wieder rum, oder so stand bei mir mal wieder ein termin an:
Check & Clean von Body und Optiken. Von zwei Kollegen hab ich die Adresse einer CPS Werkstatt in Niederkrüchten bekommen, die beiden waren mit den Ergebnissen dort hoch zufrieden gewesen.

Also letzte Woche dort angerufen und einen termin zu vereinbart. Danach mit dem Techniker verbunden worden, um die Einzelheiten abzusprechen. Eigentlich war ich mit meinem Geraffel sehr zufrieden, Die 5er und die Optiken waren justiert und die M3 brachte auch gute Schärfeergebnisse. Nun ja, am Telefon sagte mir dann der Techniker, ich solle alles ruhig mal mitbringen, Canon optiken hätten nicht nur mehrere Kennlinien für die AF Geschwindigkeit in Abhängigkeit vom Body, nein, es gäbe auch zwei Justagetabellen in den Optiken, eine für die 1er Bodys und eine für die restlichen.
Durch viel Googlen danach festgestellt, es stimmt tatsächlich, es gibt 2 Justagetabellen in den Optiken, die für die 1er haben auch wesentlich mehr Stützpunkte und sind auch noch genauer.

Nun ja, also heut um 8 mein gesamtes Geraffel dorthingebracht, noch ein schwätzchen mit dem Techniker gehalten und mir so eine Justageeinheit mal in Natura zeigen lassen.
Heut Nachmittag um halb 4 dann der Anruf, könne die Sachen wieder abholen.
Auch da wieder ein Schwätzchen mit dem Techniker, der mir erklärte, alle meine 5 Gläschen hätten jetzt eine Feinjustage auf Bodyablage 0, ich solle doch mal ausprobieren. Gesagt getan und ich war erschocken: War ich vorher der Meinung, die Mark III stellt schon sehr gut scharf,- hiermit revidiere ich die Aussage, selbst an den ungeschärften RAWs kann man sich jetzt richtiggehend schneiden. Die Steigerung ist wirklich eklatant. Bei der Gelegenheit auch direkt für Anfang Dezember Termin gemacht für die Geschichte mit dem Submirror.

Black

Für Interessierte, hier mal der Kontakt dazu

Pro-Service-Center
Walter Götz
Alte Zollstrasse 50
41372 Niederkrüchten-Elmpt