Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wüsten der Erde, Michael Martin, Diavortrag
Hallo zusammen,
ich meine vor kurzem hier von Michael Martin gehört zu haben, fand aber den Fred nicht mehr wieder.
Jedenfalls wollte ich Euch von einem einmalig, genialen Diavortrag erzählen, den wir gestern abend gesehen haben.
Michael Martin sagte mir nix, als ich davon in der örtlichen Zeitung las, na ja, 7 Euro fand ich echt günstig, also Karten bestellt. Und was soll ich sagen: Super :top:
Absolut empfehlenswert. Der Mann hat 105000 km auf dem Motorrad in 900 Tagen sämtliche Wüsten der Erde befahren und natürlich fotografiert. Aus 84000 Dias hat er einen 140 Minuten Vortrag mit 1400 Bildern zusammengestellt, der live von ihm kommentiert wird. Die Länge und die Anzahl der Bilder wurde eingangs erwähnt, und ich dachte schon, das halten die Zuschauer nicht durch, aber es war super :top:
Er ist z.Zt. auf Deutschland- bzw. Schweiztour, schaut einfach mal unter www.michael-martin.de, da gibt´s einen Terminplan.
Ja, es fuchst mich schon, dass ich so ab vom Schuss wohne, dass er da nicht vorbeikommt...
Wenigstens hattest Du (und andere) Deine helle Freude!
Hallo Michael,
ich weiß ja jetzt nicht genau wo Du in 63 wohnst,
aber er ist am 27.02.08 in Giessen, am 22.01.08 in Heidelberg und am 01.03.08 in 63323 Dreieich. Das müßte doch in Deiner Nähe sein.
Hansevogel
06.11.2007, 20:02
Ja, es fuchst mich schon, dass ich so ab vom Schuss wohne, dass er da nicht vorbeikommt...
Sehe es nicht so verbissen, Hamburg liegt wohl auch weit ab vom Schuß. :roll:
Ich mache mir jetzt meine Wüste selber. Ich drehe die Heizung auf, und heute nacht schlafe ich auf dem Balkon. :lol:
Gruß: Joachim
Jerichos
06.11.2007, 20:02
Ich war schon zweimal in dem Diavortrag. :crazy:
Unglaubliche Aufnahmen, dazu der Live-Kommentar, Ton und Bild perfekt auf die Sekunde genau abgestimmt. Ganz großes Kino. Wer die Möglichkeit hat, unbedingt hingehen und angucken. Ich würd Ihn mir schon wieder angucken wollen. :top:
Ich mache mir jetzt meine Wüste selber. Ich drehe die Heizung auf, und heute nacht schlafe ich auf dem Balkon. :lol:
Gruß: Joachim
Er hatte mal eine Fotoausstellung zum Thema auf RickmerRickmers, weiß nicht, ob Du die gesehen hast.
Viel Spaß auf dem Balkon, hier graupelt es.
Bei Gelegenheit unbedingt anschauen, ein ganz großer Fotograf und Weltenbürger! Hat hier in München ganz klein angefangen mit etwa 50 Leuten im Saal, inzwischen macht er ganze Hallen voll. Der hats voll drauf :top:
Basti
Hallo Michael,
ich weiß ja jetzt nicht genau wo Du in 63 wohnst,
aber er ist am 27.02.08 in Giessen, am 22.01.08 in Heidelberg und am 01.03.08 in 63323 Dreieich. Das müßte doch in Deiner Nähe sein.
Danke für den Hinweis. Ich bin da wirklich noch am Grübeln... Von Aschaffenburg aus ist das nähste Dreieich - macht eine Dreiviertelstunde Anfahrt. Einerseits juckt's mich sehr, aber die Zeit ist immer so knapp :flop:
TorstenG
06.11.2007, 21:43
Hmm, im Januar in Varel und das ist nicht weit! :cool: Mal schauen!
Ich liebe Deinen Humor, Joachim! Da kann man immer herzlich lachen! :lol:
Augsburg liegt glücklicherweise nicht ab vom Schuß. Drei Veranstaltungen im Umkreis von 20 km. München und Ulm sind auch nicht weit. Viel Auswahl.
Danke, Irmi. Werde ich mir mal notieren.
Rainer
Ich habe den Bildband letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der ist auch große klasse! :top:
Gruß, Sven
Jerichos
07.11.2007, 08:57
Danke für den Hinweis. Ich bin da wirklich noch am Grübeln... Von Aschaffenburg aus ist das nähste Dreieich - macht eine Dreiviertelstunde Anfahrt. Einerseits juckt's mich sehr, aber die Zeit ist immer so knapp :flop:
Also ich würde sogar eine noch längere Anfahrt in Kauf nehmen für diesen Vortrag. Glaub mir, der isses wirklich wert. Vorausgesetzt Du bekommst noch Karten. Die Vorträge sind nämlich immer restlos ausverkauft!
simply black
07.11.2007, 10:22
Der Vortrag sollte für jeden Naturinteressierten udn Fotobegeisterten ein muß sein.
Ich habe ihn in Hameln und in Hannover gesehen. Das lohnt sich wirklich.
Backbone
07.11.2007, 11:32
Wieso 7€. :shock::shock::shock:
Bei uns wollte der gute Martin im März 13€ im Vorverkauf und 15€ an der Abendkasse haben. Das war mir auch für einen guten Fotovortrag dann doch zu happig. Ist Dresden denn als aufstrebende Metropole schon preislich an Hamburg vorbei gezogen?
Ich hab mir für 15€ dann den großformatigen Kalender von ihm über den Schreibtisch gehängt.
Backbone
simply black
07.11.2007, 18:23
Hameln 7 €
Da es dort so voll war, dass ich im Gang stand, Hannover für Null mit Sitzplatz :)
Wieso 7€. :shock::shock::shock:
Bei uns wollte der gute Martin im März 13€ im Vorverkauf und 15€ an der Abendkasse haben. Das war mir auch für einen guten Fotovortrag dann doch zu happig. Ist Dresden denn als aufstrebende Metropole schon preislich an Hamburg vorbei gezogen?
Ich hab mir für 15€ dann den großformatigen Kalender von ihm über den Schreibtisch gehängt.
Backbone
Ich würde auf jeden Fall 15€ dafür bezahlen, auch 20€. Bedenkt mal, was heute Kinokarten kosten.
Bei uns war es der Eröffnungsvortrag der Seniorenakademie der VHS Arnsberg, vielleicht gesponsort, keine Ahnung. 7€ Vorverkauf, 10€ Abendkasse.
Nicht, daß Ihr denkt, wir gehörten schon zu den Senioren ;), es durfte jeder hin.
Bobafett
07.11.2007, 20:20
Ich hatte schon das Glück mit ihm zusammen zu arbeiten. Durch meine Arbeit in der Redaktion hatten wir schon häufig mit ihm zu tun.
Die Shows sind wirklich einsame Spitze.
Ebenfalls sehr sehr gut sind
Hartmut Fiebig (http://www.hartmut-fiebig.de/)
und
Dieter Glogowski (http://www.dieter-glogowski.de/)
Ebenfalls ein "Muss" in der deutschen Dia AV Szene!
Gruß Christian
ich habe jetzt einfach mal den Doppelvortrag in Dreieich gebucht.
In der Hoffnung, dass ich dann auch Zeit habe... Aber jetzt habe ich ja einen Grund den Termin freizuhalten :)
Hallo,
nochmal hochhol:
Der Michael Martin macht nochmal den Vortrag "Wüsten der Erde" bei uns in der Nähe:
Arnsberg-Hüsten
Kulturzentrum
14.02.2008
9 Euro
Karten unter: 02932/972813 oder 02931/530257
Ist ja für den Ein- oder Anderen vielleicht erreichbar.