Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5D Display defekt oder war´s die Kälte


Sonnenkind
06.11.2007, 18:24
Habe dies bereits im Minolta-Forum gepostet, allerdings scheint das Phänomen dort nicht bekannt zu sein. Bitte deshalb um Verständnis für den Doppelpost. Bei nicht reproduzierbaren Fehlern hab´ ich immer so ein schlechtes Gefühl..

Hatte gerade folgende seltsame Erscheinungen an der 5D. War draussen, Temperaturen geschätzt um die 5+ C Grad (also nicht sooo kalt). Dabei ist folgendes passiert. Der Monitor der 5D ist nach jedem Auslösen hell geworden, d.h. das an sich sattblaue Datendisplay verblasste von blau bis strahlend grell in einem Zeitraum von ca. 2 sec. Zudem zeigte das Display einen krassen Zeilenfehler. Ebenfalls wurde beim Ein- und Ausschalten jeweils ein grellweisser Monitor angezeigt.
Bilder wurden immer korrekt angezeigt, sowohl nach der Aufnahme, als auch beim Durchblättern der Aufnahmen. Belichtet war auch alles richtig.
Zudem musste der Akku gewechselt werden und der neu eingesetzte, frisch vollgeladene Qualitätsakku (Hähnel) war von der Kapazitätsanzeige her gleich auf "Halbmast".
Und jetzt kommt´s: Nach einem Viertelstündchen im Warmen ist wieder alles bestes und der Akku zeigt volle Ladung...
Gibt es das? So kalt war es doch gar nicht? Oder liegt tatsächlich ein Defekt vor?