Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch am 07.12. - 18 Uhr
astronautix
05.11.2007, 21:12
Hallo an alle,
es ist wieder so weit. Der nächste Stammtisch steht an.
Wir treffen uns am 07.12 um 18:00 Uhr wie immer im Siekerfelde.
Hoffentlich mit ein paar Neuigkeiten zum Anfassen ;)
OK, werd mal schauen, was sich da machen lässt,
hätte evtl. etwas Zeit, :P. aber auch nur,
wenn DER Nikolaus was mitbringt.
Nikolaus
06.11.2007, 09:11
OK, werd mal schauen, was sich da machen lässt,
hätte evtl. etwas Zeit, :P. aber auch nur,
wenn DER Nikolaus was mitbringt.
Okay, okay, ist angekommen. Melde mich dann mal für unseren
"1. Vorweihnachtlichen Bielefelder Nikolaus-Stammtisch" verbindlich an. Auch der Wink mit der Zaunlatte bezüglich der Geschenke aus dem großen Sack ist angekommen. Aber, wie hieß es früher immer so treffend in meiner Signatur: "Immer schön artig sein, der nächste Nikolaus kommt bestimmt" ;)
Sehen uns also spätestens alle am 07.12. wieder. Und wer Neues hat, der bringt es bitte mit zum "Befingern".
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
09.11.2007, 15:07
Und wer Neues hat, der bringt es bitte mit zum "Befingern".
Das trifft hoffentlich auf Dich zu. Wir wollen was sehen am 07.12!!
kettwiesel
12.11.2007, 17:47
Und wer Neues hat, der bringt es bitte mit zum "Befingern".
Dann will ich mal artig sein, und mich brav anmelden. Bringe dann wie gewünscht meinen neuen Altglasbeschleuniger:top: mit.
Viele Grüße Ulli
astronautix
16.11.2007, 15:39
Dann will ich mal artig sein, und mich brav anmelden. Bringe dann wie gewünscht meinen neuen Altglasbeschleuniger:top: mit.
Viele Grüße Ulli
Hallo Ulli,
meinen Glückwunsch zum neuen Altglasbeschleuniger. Freut mich, dass es so schnell bei Dir geklappt hat.
Eventuell bringe auch auch etwas neues mit. Mehr wird aber noch nicht verraten.
Ist noch nicht offiziell. :roll:
Markus L
16.11.2007, 22:04
Eine weiße Wundertüte?
Nikolaus
16.11.2007, 22:26
Eine weiße Wundertüte?
Habe schon ein Foto von der Überraschung gesehen. Aber, so richtig nur weiß ist die nicht :roll: ´tschuldigung Frank. Habe jetzt hoffentlich nicht zu viel verraten.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
17.11.2007, 09:45
:roll: ´tschuldigung Frank. Habe jetzt hoffentlich nicht zu viel verraten.
Das musste ja jetzt kommen....... :D
astronautix
21.11.2007, 17:57
Kleiner Spontanvorschlag:
Museumadvent im Freilichtmuseum Detmold vom 07-09.12.2007 - CLICK (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/FM_Detmold)
Hätte vielelicht jemand Lust am Sonntag den 09.12. dort hin zu fahren?
kettwiesel
22.11.2007, 19:35
Am 8.+9. ist bei uns Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz im historischen Ortskern. :top:
Klein aber fein. Alles da was der zu Fuß anreisende Besucher braucht. Eierpunsch,
Glühwein, geräucherte Forellen frisch aus dem Rauch, etc... Natürlich auch die
obligatorischen Kunsthandwerker und Weihnachtsmann mit Pferdekutsche für die Kleinen.
Ist 'ne sehr gemütliche Atmosphäre. Fotogener ist das Fachwerkensembel allerdings
ohne die ganzen Buden und Besucher.
Detmold hat da motivtechnisch sicher mehr zu bieten, aber 600m Anreise sind nicht zu schlagen.
Falls jemand Lust hat auf ein Weihnachtsdoppel? Ich spende Parkplatz und nen Kaffee.
Viel Spaß beim Bilder machen.
Ulli
Jens Barwinski
22.11.2007, 20:09
Hallo alle zusammen,
Melde Isabelle und mich für den 7. an. Der Weihnachtsmarkt in Detmold hört sich gut an bzw. die Aufnahmen in Internet sehen interessant aus.
Bis dann
Jens
astronautix
23.11.2007, 10:48
Es war nur eine Idee mit dem Weihnachtsmarkt. Das hängt natürlich auch stark vom Wetter ab.
Im letzten Jahr hatte ich keine Gelegenheit hin zu fahren und dieses würde es thoretisch gehen.
Mal sehen, was sich bis dahin noch alles tut. Etwas Zeit ist ja noch.
Thomas58
30.11.2007, 19:52
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute neu in diesem Forum und würde mich gerne für den 7.12.2007
am Bielefelder Stammtisch anmelden.
Ebenso, wenn möglich mit meiner Frau für den Detmolder Weihnachtsmarkt.
Wäre nett, wenn Ihr mir eine kurze Info zukommen lasst.
Danke, ciao
Thomas
astronautix
30.11.2007, 20:16
Hallo Thomas,
erst mal ein herzlichen Willkommen im Forum.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht beim Stammtisch. Also auch hier ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Weihnachtsmarkt am Sonntag ist von meiner Seite aus noch nicht ganz klar.
Aber darüber können wir ja beim Stammtisch noch mal reden. Also bis zum 07.12!
Nikolaus
01.12.2007, 12:09
@Jens u. Isabelle
Schön, dass es Euch anscheinend beim letzten (1.) Mal gut bei uns gefallen hat und das Ihr wiederkommen wollt.
@Thomas und "Frau"
Neue Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Schön, dass Ihr Interesse habt.
@all
Das Treffen am 07.12. wird bestimmt interessant. Es gibt ja eine richtige "Flut" von neuem Material. Ich werde die A700 mit Batteriegriff und Zeiss 16-80 mitbringen. Außerdem kann ich auch noch eine neue (gebrauchte) Fototasche vorstellen.
Ulli (Kettwiesel) wird auch noch was Neues mitbringen und dann ist da natürlich noch der Frank (Astronautix). Obwohl, ich weiß im Moment gar nicht, ob der das neue Teil überhaupt mit dem Fahrrad transportiert bekommt :lol:
So, nun meldet Euch mal alle schön artig weiter an, damit ich dann auch durchzählen kann. Ich hatte ja versprochen, dass ich dem Datum entsprechend jedem etwas mitbringen werde.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
01.12.2007, 16:10
und dann ist da natürlich noch der Frank (Astronautix). Obwohl, ich weiß im Moment gar nicht, ob der das neue Teil überhaupt mit dem Fahrrad transportiert bekommt :lol:
Mit dem Fahhrad nicht so gut. Aber im Rucksack ginge das schon. Bei schlechtem Wetter kommen wir mit dem Auto, dann ist das natürlich kein Problem.
astronautix
06.12.2007, 19:40
Hoffentlich müssen wir nicht mit dem Boot zum Stammtisch kommen. So wie das
heute geschütett hat und noch schütten soll würde mich das nicht wundern.
Ein paar Bilder zum zeigen habe ich noch ausgedruckt. Immer nur Material anschauen ist ja langweilig....... :roll: :roll: :D
Vergesst bloß nicht ALLES mitzubringen!
kettwiesel
07.12.2007, 18:14
Anker gelichtet, Segel gesetzt.
astronautix
09.12.2007, 23:45
verspätetes Fazit:
Es war mal wieder ein netter und auch gut besuchter Stammtisch.
Etwas unglücklich war die Tatsache, dass keiner dran gedacht hat einen Tisch zu reservieren.
Liegt wohl dran, dass die meisten Stammtisch ausserhalb der Vorweihnachtszeit stattfinden :D.
Beim nächsten mal haben wir dann auch wieder einen großen Tisch.
Auf ein neues - im nächsten Jahr!