PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordpol - Wir haben ein Problem ...

Ölauge
05.11.2007, 19:08
Heute kam ein Hundefutter-Dosensortiment - Nichts schlimmes ahnend holte ich die erste Dose heraus - Und dann das:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/876/rudolph.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45971)

:shock:Erschütternd:shock:
Ich dachte sofort an den 6.Dezember - Ob das dieses Jahr noch was wird?

TorstenG
05.11.2007, 19:10
Buhuuh, Rudolph, wo bist Du? :cry:

:lol:

rmaa-ismng
05.11.2007, 19:12
Oh, Uwe trags schnell zurück..

Rentierragout - wird Deinem Vierbeiner egal sein - schätze ich - Hauptsache Geschmack und Menge stimmen :lol::lol::lol:

ManniC
05.11.2007, 19:14
Heute kam ein Hundefutter-Dosensortiment

Von
http://www.ikea.com/ms/img/header/logo.gif
:?::?::?: :shock::shock::shock:

:mrgreen:

binbald
05.11.2007, 19:17
Och, für Menschen Elch-Burger (gab's in der Tat bei MacDonalds (schreibt der sich so?)) und für Hunde Rentier-Ragout.
Probier's doch aus! Die Tante aus der Sheba Werbung leckt sich doch auch immer die Finger... :P

-TM-
05.11.2007, 19:19
Buhuuh, Rudolph, wo bist Du? :cry:

:lol:
Wenn's rot in der Dose leuchtet, wissen wir bescheid. :twisted:

Ölauge
05.11.2007, 19:23
Och, für Menschen Elch-Burger (gab's in der Tat bei MacDonalds (schreibt der sich so?)) und für Hunde Rentier-Ragout.
Probier's doch aus! Die Tante aus der Sheba Werbung leckt sich doch auch immer die Finger... :P

Hey, für unser 40 Kilo Monster 3 Dosen am Tag! Und das Zeug riecht besser als mancher Burger! Wo soll das nur hinführen?:crazy:

binbald
05.11.2007, 19:28
Und das Zeug riecht besser als mancher Burger! Wo soll das nur hinführen?:crazy:
Manche ärmeren Bevölkerungsschichten in USA (habe das von einem befreundeten US-Sozialarbeiter) nehmen genau aus diesem Grund Hundefutter zu sich: ist billiger, nahrhaft und schmeckt fast genauso gut.

rmaa-ismng
05.11.2007, 19:39
Jau, da unser Köter früher immer Frischfleisch mit Gemüse gekriegt hat und nur Dose wenn wir mal faul waren, musste man unseren Vierbeiner damals jedesmal neu überzeugen das das Zeug gut ist.
Jedoch gebracht hat das letztendlich nicht viel!
Ein Blick in den Napf, was ?? DOSE !!!, nein Danke!!! :evil::shock:

So kenne ich natürlich jede Geschmacksrichtung aus eigenem Versuch!!! :lol:
Noch heute esse ich hin und wieder Markies. Das weiße außenrum mag ich besonders!
Sind besonders gut für die Zähne!! :lol::lol:

Ölauge
05.11.2007, 19:47
Jau, da unser Köter früher immer Frischfleisch mit Gemüse gekriegt hat und nur Dose wenn wir mal faul waren, musste man unseren Vierbeiner damals jedesmal neu überzeugen das das Zeug gut ist.
Jedoch gebracht hat das letztendlich nicht viel!
Ein Blick in den Napf, was ?? DOSE !!!, nein Danke!!! :evil::shock:

So kenne ich natürlich jede Geschmacksrichtung aus eigenem Versuch!!! :lol:
Noch heute esse ich hin und wieder Markies. Das weiße außenrum mag ich besonders!
Sind besonders gut für die Zähne!! :lol::lol:

Sagen wir es einmal so - Wir haben SCHWEINETEURES Trockenfutter - Unser Hund frißt dann lieber den Müll den er draußen findet - Kuhsch... scheint was tolles zu sein. Also mischen wir diese Dosenfutter mit unter und siehe da - Es schmeckt und die Sachen draußen sind nicht mehr von Interesse. Natürlich BARFEN wir auch. Ab und an gibt es dann Beinscheibe oder Wild aus der Tiefkühltruhe - roh natürlich - Unser einer sitzt daneben und muß durchs zugucken satt werden - Habe manchmal das Gefühl, dass auch dies ausreicht um zuzunehmen... So ist das Leben:lol:

binbald
05.11.2007, 19:55
Unser einer sitzt daneben und muß durchs zugucken satt werden

Und deswegen kommt mir keine Töle ins Haus. Für das Geld hol ich mir selber ein Schnitzel. Roh. Und vom Wechselgeld zahl ich den Strom für die heiße Pfanne. :P

klaeuser
05.11.2007, 19:58
Sagen wir es einmal so - Wir haben SCHWEINETEURES Trockenfutter - Unser Hund frißt dann lieber den Müll den er draußen findet - Kuhsch... scheint was tolles zu sein. Also mischen wir diese Dosenfutter mit unter und siehe da - Es schmeckt und die Sachen draußen sind nicht mehr von Interesse. Natürlich BARFEN wir auch. Ab und an gibt es dann Beinscheibe oder Wild aus der Tiefkühltruhe - roh natürlich - Unser einer sitzt daneben und muß durchs zugucken satt werden - Habe manchmal das Gefühl, dass auch dies ausreicht um zuzunehmen... So ist das Leben:lol:

Kuhsch... fressen ist aber ein anzeichen für Mangelerscheinungen. Wobei die Hunde dann eigentlich lieber Pferdeäpfel nehmen.

Darf ich mal fragen welches Trofu ihr verfüttert ?

Ölauge
05.11.2007, 20:51
Josera und Markus Mühle - Aber wenn er nichts frißt hat er natürlich Mangelerscheinungen. Hunde allgemein fressen solche Sachen wenn Sie noch jung sind, vorzüglich von Nichtfleischfressern ... Auf dem Lande ist das natürlich häufiger als in der Stadt:lol:
Unser Hund hat alles, aber keine Mangelerscheinung - Der frißt Obst, Gemüse, Grünlippmuschel, und und ... und Rentiere ...

klaeuser
05.11.2007, 20:58
Die kenn ich zwar beide, aber nicht aus eigener Erfahrung.

Bei Bekannten war das so, als sie noch Royal Canin (15kg - 65,-€) gefüttert haben.
Die haben dann auf das Futter was wir auch füttern umgestellt und seit dem wollen die Hunde gar keine Kacke mehr fressen. So wie unsere auch.

Jetzt kosten auch 25kg nur noch 30,- €.
Royal Canin ist in USA übrigens als Billigfutter bekannt. Ca. 15kg unter 10$

P.S. Auf dem Land wohn ich auch. Bei uns kucken die Kühe über den Gartenzaun ;)

Hansevogel
05.11.2007, 21:07
Bei uns kucken die Kühe über den Gartenzaun ;)
Von außen nach innen oder von innen nach außen? :lol:

Gruß: Joachim (der in Spitzenzeiten vierzig Schwarzbunte aus jeder Richtung namentlich benennen konnte)

klaeuser
05.11.2007, 21:20
Von außen nach innen oder von innen nach außen? :lol:

Gruß: Joachim (der in Spitzenzeiten vierzig Schwarzbunte aus jeder Richtung namentlich benennen konnte)

Von außen nach innen.

Drinnen sind nur noch zwei Wauwau's

binbald
05.11.2007, 21:26
Ach ja: aus Funden wissen wir, dass bei den Inkas die Hunde als Vegetarier gehalten wurden. Muss also nicht unbedingt Rudolph's Verwandtschaft zum Nachtisch geben.

TorstenG
05.11.2007, 21:36
Die haben dann auf das Futter was wir auch füttern umgestellt und seit dem wollen die Hunde gar keine Kacke mehr fressen. So wie unsere auch.

Und welches Futter verfüttert Ihr? (Das haste nämlich noch garnimmer erzählt)

gpo
05.11.2007, 22:06
mann Ron....

solltest mal die getrockneten Ochenprügel probieren...
schön weich durchkauen.
gibt ordentlich Schlamm auf die Pfeife ...beim Rüden!

und zu Rentier...passte das nicht die Maßeinheit Bequerel???
oder wars Curie?
Mfg gpo

Hansevogel
05.11.2007, 22:14
und zu Rentier...passte das nicht die Maßeinheit Bequerel???
oder wars Curie?
Darum gibts das auch nur als Hundefutter, die Tierchen sollen das Herrchen ja anstrahlen. :lol:

klaeuser
06.11.2007, 09:10
Und welches Futter verfüttert Ihr? (Das haste nämlich noch garnimmer erzählt)

Ups, ganz vergessen.
Bei uns gibts jetzt BewiDog Crocs oder BewiDog Menu.
Ich halte zwar nicht viel davon wenn Stiftung Warentest Hundefutter prüft, aber da hat es super abgeschnitten. Zumindest zeigt das, das in dem Futter auch wirklich drin ist, was auf der Packung steht. Ist ja nicht bei allen so.

Ölauge
06.11.2007, 09:16
Mein Geigerzähler ist da sehr beruhigt. Der schreit bei anderen Sachen viel mehr. Aber wir Menschen können das ja ab. "Die Harten in den Garten, die Weichen ...". Das gesunde Leben ist ja auch nur das Hinauszögern des Todes ...:crazy:

Aber davon mal ab: Vor einem halben Jahr gab es ja die riesengroße Rückrufaktion vieler amerikanischen Marken. Die hatten wohl aus China verseuchtes Zeug mit reingemischt. Da sind etliche Tiere gestorben.
Ich finde ich es schon bedenklich wenn wir unser Abfallfleisch aus den USA beziehen und die noch Gewinne dabei machen... Es gibt doch so schöne Döner in Deutschland:roll: