Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judit

tzgraggen
05.11.2007, 17:12
Ein Resultat meiner letzten Studiosession:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Judit_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45966)

Folgendes Equipment kam zum Einsatz:
Hensel Studio-Blitzanlage mit Softbox.
Schwarzer Hintergrundkarton
Nikon D200 mit 70-200/2.8
Nachbearbeitet mit Photoshop CS3

screech
05.11.2007, 17:25
Schicke Aufnahme! Mir gefällt's ganz gut. Ein richtig lässiger Ausdruck des Modells, passend zum Blick über die Brille. Spannende Ausleuchtung. Gekonnt :top:

Vorschläge:
Würde höchstens noch versuchen den recht hellen Pulli an der Kante mit einer weiteren Ebene etwas abzudunkeln, um den Eindruck der Überbelichtung zu mildern ;)

Probier auch mal ein quadratisches Format. Dadurch behälst du den Pulli bei und kann evtl. links was von dem grauen Hintergrund wegschneiden, den find ich eher störend. Oder machn Composing, würd sich hier sicher auch anbieten ;)
Achja, oder mach links den Hintergrund noch etwas dunkler. Erscheint in der Vorschau fast schwarz, das find ich schöner, weil's weniger auffällt.

Technisch ansonsten prima gemacht und wie gesagt, eine schöne Aufnahme :top:

Teddy
05.11.2007, 17:36
Hallo Thomas,

Insgesamt finde ich das Portrait sehr gelungen. Das einzige was mich sofort störte und den guten Eindruck herunterzieht, war die dunkle Höhle, in der sich vermutlich ihr rechtes Auge befindet. Da wäre mit ein bischenAufhellung der Partie sicher noch ein bischen mehr drin.

rmaa-ismng
05.11.2007, 17:52
Ja, Thomas, cooles Bild!!

Modell gefällt mir Super. Der Blick ist ganz gekonnt.

Was mich ganz arg stört am Bild ist, das Ihr soviele hübsche Models in der Schweiz habt!!?? ;) Woher kommt das? :shock:

Und, Teddy hat es schon angesprochen, so'ne Andeutung von rechtem Auge tät dem Bild bestimmt gut. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau wie es so schön heißt, an sich halte ich das Bild für durchaus gelungen!

Sauber, weitere Bilder zeigen, bitte!!
Und was ganz gut ist, das Du mal so a bisserl dazuschreibst womit und wie das Bild entstanden ist. Einen Anfang hast ja schon gemacht!

come_paglia
05.11.2007, 19:28
Hey Thomas,

mich von Portraits zu begeistern ist schwer, aber hier fällt mir nur "WOW" ein! :top:

Das Einzige was mich ein bisserl stört: Die Farbe des Pullovers an der rechten Schulter/am rechten Arm, das passt nicht zu sonst super stimmigen Farbgebung.
Mich stört nicht mal, dass das rechte Auge im Dunkeln liegt.

LG, Hella

Bobafett
05.11.2007, 23:58
Hallo,dann will ich auch mal ;-)

Eine insgesamt schöne Aufnahme mit einer schön geschwungenen Blickführung. Der Blick kann wandern und bleibt schließlich beim Auge hängen. Allerdings entgeht dem Blick auch nix. Es gibt ein paar kleine Sachen, die mich stören und sie stören auch nur, da es sich hier um eine inszenierte Aufnahme im Studio handelt und es kein "Schnappschuss" ist.
- Der Pullover hinten links ist sehr abgesoffen und wirkt nicht mehr rosa, sondern nur grau. Hast du da was nachbelichtet? Hier könnte ich mir, wie Marcel auch, gut vorstellen links etwas zu beschneiden.
- Die Ohrringe passen nicht wirklich zum Glamour Style. Das sie andeutungsweise drauf sind ist OK, aber sie sollten schon zur Brille oder zum Pulli passen.
- Mag ja sein, dass du deine Bilder gut nachbearbeitest, aber bei dem Auge hast du wohl etwas mit dem Abwedeln übertrieben. Es leuchtet mir schon zu stark.
- Das das zweite Auge fehlt, stört mich überhaupt nicht. Dadurch wird das Bild spannender und interessanter.
- Wie kommst du bei einer Studioblitzanlage auf eine 1/200stel Sekunde?

Soweit von mir

gal
06.11.2007, 01:41
Schönes Bild, allerdings finde ich auch die linke untere Ecke (rechte Schulter?) nicht so gelungen. Ich würde das jedoch nicht aufhellen, sondern komplett weg nehmen. Sie guckt so von der Seite in das Bild, dass man dort eigentlich gar keine Schulter (oder was auch immer es ist) mehr erwarten würde.

screech
06.11.2007, 09:35
- Wie kommst du bei einer Studioblitzanlage auf eine 1/200stel Sekunde?

Psst, D200 = andere Synchronzeit :cool:

tzgraggen
06.11.2007, 10:11
Vielen Dank für Eure Kritik.

Dazu folgende Erläuterungen.
Das ganze war eine spontane Aktion ohne Vorbereitung. Die Dame hatte halt an, was sie gerade anhatte. Der Pulli war ärmellos und darunter hatte sie dieses braune T-Shirt. Und die Ohrringe waren halt da.

@screech: war wirklich eine 1/200stel Sekunde Belichtungszeit. Ich verwendete das 70-200. Damit gehe ich lieber auf kürzere Belichtungszeiten, um Bewegungsunschärfen (ja, trotz Studioblitz) zu vermeiden.

Gruss,
Thomas

Fritzchen
07.11.2007, 12:55
- Mag ja sein, dass du deine Bilder gut nachbearbeitest, aber bei dem Auge hast du wohl etwas mit dem Abwedeln übertrieben. Es leuchtet mir schon zu stark.
- Das das zweite Auge fehlt, stört mich überhaupt nicht. Dadurch wird das Bild spannender und interessanter.

Soweit von mir
Also wenn man so ein Bild einem Profi zeigt, dann aber schnell weg:D
Die Lichtführung ist nicht gelungen, ein schwarzes Auge geht einfach nicht, Halbschatten OK, aber so nicht.
Dann dazu das helle Auge übertrieben aufgehellt, das ist im Gesamtbild zu krass .
Die Bildgedanke ist gut, aber das sollte man noch mal verfeinern:D

tzgraggen
07.11.2007, 14:51
@Fritzchen: Zum Glück bin ich kein Profi und immer sehr daran interessiert, dazuzulernen.

Habe von Euren Kommentaren viel gelernt.

Vielen Dank,
Thomi

KR-Fotodesign
10.11.2007, 02:33
Sehr schöner Glamour-Stil mit ausgezeichnet aufeinander abgestimmte Farben. Das schwarze Auge wurde schon erwähnt - hier hat wohl einfach Ihr Haar den Schatten geworfen.

Quadratisches Format finde ich übrigens eine ausgezeichnete Idee und unbedingt ausprobierungswürdig.

Gruss
Sascha

PeterHadTrapp
08.01.2008, 10:13
Abstimmung läuft.

simply black
08.01.2008, 11:52
Für mich ist die Idee und der Gesamteindruck des Bildes so gut, dass ich über die hier diskutierten Schwächen (Auge, Pulli im HG) nicht in Zweifel gerate, dass es in die Ausstellung gehört.

rmaa-ismng
09.01.2008, 17:02
Das absolut gelungene Posing des Modells und der Bildausschnitt lassen mich zu der Überzeugung kommen das dieses Bild in die Ausstellung gehört.

Das das im Bild linke Auge nicht zu erkennen ist - in diesem Falle für mich nur ein Schöheitsfehler. Aber nicht ausschlaggebend.

Ja.

PeterHadTrapp
15.01.2008, 14:31
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt.
Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Gruß
Peter