PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldimpressionen


wwjdo?
05.11.2007, 16:30
Hallo,

ich zeige euch 2 Bilder aus dem Wildpark Poing. Das eine mit zwei äsenden Rehen, das andere "ohne"...;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/DSC00146vk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45963)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/DSC00164vkneu.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45964)

PeterHadTrapp
05.11.2007, 17:31
Hi Matthias

von beiden ist das erste klar das bessere.
Das zweite ist in meinen Augen mißlungen. Warum ?
Nun, das Bild ist an sich ein toller Versuch "das Licht an sich" abzubilden, die Bäume bilden dazu ein tolles Setting. Aber leider vermiest der Baumstumpf den Vordergrund und die Gebäude den Hintergrund. Das ist insofern schade, als die tolle Lichtstimmung dadurch unter Wert weggeht. Ohne die störenden Elemente wäre Nr. 2 für mich ein spitzenfoto.

Das erste ist von der Gestaltung her viel schöner, aber das Licht ist nicht ganz so klasse wie beim zweiten. Die Rehe geben dem Bild noch ein gewisses Extra, aber mir würde es auch ohne Rehe sehr gut gefallen. Dass Die Bäume imVordergrund nur noch als Schattenrisse kommen, gefällt mir deutlich besser als beim zweiten Bild.

Gruß
Peter

simply black
05.11.2007, 18:04
Das Licht vom 2. im Motiv vom Ersten. Das wäre es :-)
Den Anmerkungen von Peter möchte ich zustimmen.

Digicat
05.11.2007, 18:12
Das Licht vom 2. im Motiv vom Ersten. Das wäre es :-)


Auf den Punkt gebracht :top:

wwjdo?
05.11.2007, 19:36
Hi,

danke für eure Rückmeldungen - man muss es eben nehmen, wie es kommt (auf die Motive bezogen)! ;-)

Mal sehen, ob ich beim zweiten noch etwas in Richtung Baumstamm richten kann, mir gefiel es vom Lichteinfall auch sehr gut, den Stumpf habe ich erst am Monitor entdeckt...:evil:

rmaa-ismng
05.11.2007, 20:15
Jau, die Lichtstimmung ist in beiden Bildern immens.
Schön gemacht - Bildaufbau und Beschnitt empfinde ich beim zweiten als misslungen.
Beim ersten gefällts mir.
Der Vorschlag das Licht von Bild2 in Bild1 zu verwenden ist nicht der schlechteste, wenn auch nahezu nicht zu bewerkstelligen.
Jedenfalls nicht mit meinen beschränkten EBV-Kenntnissen...:top:

BadMan
05.11.2007, 20:46
Die Nr. 1 ist auch eindeutig mein Favorit.

Das Licht ist im 2. zwar sehr schön, aber neben den schon genannten Mängeln ist mir das Bild auch insgesamt zu hell. Dadurch geht viel Stimmung verloren.

Die diffusen Lichtstrahlen im 1. Bild, die Rehe im Lichtkegel und die Silhouetten im Vordergrund, das hat was.
So in etwa stelle ich mir einen Zauberwald vor. :top:

BeHo
06.11.2007, 10:40
Beim zweiten gefällt mir das Licht gut, aber den grünen Schuppen mag ich nicht so.

Das erste Bild finde ich richtig klasse. Die hohen Baumsilhouetten im Vordergrund und das schräge einfallende Licht dahinter finde ich wunderbar. Der Schnitt mit den zwei äsenden Rehen relativ nahe am unteren Bildrand passt auch hervorragend. Da kommt die Größe der Bäume sehr schön zur Geltung und die Stimmung ist einfach zauberhaft. Wunderschön! :top:

Viele Grüße,
Bernd

Blackmike
06.11.2007, 15:27
Hi wwjdo,

eine Kombination aus beiden Bildern, das wärs in meinen Augen gewesen.
Vom Bildaufbau gefällt mir Bild 1 klar besser, dafür hast du im zweiten Bild eine schöne Lichtstimmung excellent eingefangen.
Leider zerstört in meinen Augen der Schuppen in Bild 2 sehr vieles in dem Bild.

Die Lichtstimmung des 2. Bildes in den Bildaufbau des 1.

Black