Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchens Seminar Linienführung und Bildaufbau mit EBV

Fritzchen
17.09.2003, 11:09
Fritzchen Seminar !
Es wird in Berlin das erste Mal laufen .
Bildaufbau und Linienführung unter Berücksichtigung der EBV
Was wird gemacht ? Es sind etwa 130 Folien und Bilder zu den einzelnen Themenbereichen .
Es wird Alles angesprochen ,was isn diesen Bereich paßt .Wie gestalte ich ein Bild .was ist zu beachten : Vordergrund .Hintergrund ,Hochkant.Querformat ,Farbzusammenstellungen ,Schärfe wo ,Schwarz/Weiß,Was will ich beim Betrachter erreichen .welche Bildaufbau zu welchem Motiv und dazwischen immer EBV Einlagen zu den Bereichen .Golderner Schnitt ,Bilder richtig beschneiden . Was kann ich machen um mein Motiv besser raus zu bringen .richtig Stempeln ,wie wird richtig geschärft .Rahmen zur Unterstreichung des Motives und was Alles noch geht .
Das Seminar wird dann auf Reisen gehen ,so das auch die Leute die nicht in Berlin sind , etwas davon haben.

FoS
17.09.2003, 11:58
Hallo Fritzchen,

hast du auch vor mit deinem Seminar einmal in die Schweiz zu kommen?
Eine passende Location könnte ich in Zürich anbieten.
Bilder des Raumes (mit integriertem Decken Beamer und Soundanlage :) ) findest du hier (http://v5.re-connect.ch/large.php?id=15&gallerypic=pics/images/alcatel_lan/alcatel_lan_2_2002035.jpg&anz_bilder=60) und hier (http://v5.re-connect.ch/large.php?id=34&gallerypic=pics/images/lan_alcatel_03/lan037.jpg&anz_bilder=49)! Dies ist übrigens derselbe Raum, den wir auch am Zürcher Treffen vom 26.04.2003 benutzt haben. Alle Teilnehmer wissen wie gross das ganze ist!

Fritzchen
17.09.2003, 12:18
FoS Mitte Januar ,kann man es doch mal ansetzen !

FoS
17.09.2003, 13:23
Ey Cooool! Ja, das lässt sich bestimmt einrichten!

Du müsstest mir einfach mal mailen, was du denn genau alles an Infrastruktur und sonstigen Hilfsmitteln brauchst.
Wäre Suuuuper wenn du auch mal in die Schweiz kommen würdest!

get2him
17.09.2003, 13:24
Dann will ich mal hoffen, dass ich Zeit habe.

Fritzchen
17.09.2003, 14:29
Ich brauche nur eienen Beamer der an mein Notebook paßt . Dann bin ich schon Einsatzklar.Alles Andere habe ich auf dem Rechner und im Kopf .

stack
17.09.2003, 14:46
Es sind etwa 130 Folien und Bilder zu den einzelnen Themenbereichen .

Fritzchen, nicht vergessen: Man kann über alles reden - nur nicht über eine Stunde! :twisted: :D

FoS
18.09.2003, 08:45
Fritzchen,

das stellt kein Problem dar, wenn dein Laptop einen normalen VGA ausgang hat.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn das zustande käme!

Fritzchen
18.09.2003, 10:22
FoS man weiß ja nie ,was Einem noch alles zustoßen kann ,aber im Prinzip steht nichts dagegen .
Habe doch auch schon mal Jobor in der Schweiz besucht .

Jan
18.09.2003, 10:58
Hallo Fritzchen,
das Thema klingt spannend. Willst Du Deinen Workshop auch mal zwischen Berlin und München in Deiner Heimat, dem erweiterten Niederrhein, anbieten?
Grüße, Jan

Fritzchen
18.09.2003, 12:15
Jan das ist doch wohl klar ,habe schon mal drüber nachgedacht ,in einer meiner Fahrschulen ist bestimmt genug Platz . Brauche nur noch einen Beamer .

chkorr
18.09.2003, 12:30
Hallo,

wenn das ganze am Wochenende stattfindet, kann ich ggf. einen Beamer von meiner Firma leihen.

Grüße

Christian

Fritzchen
18.09.2003, 12:36
Natürlich am Wochende ,dass sieht doch schon wieder gut aus .
Da es in Witten stattfindet ,geht es natürlich immer mal zwischen durch .
Im Ruhrgebiet sollten Wir locker eine Menge Leute zusammenbekommen .werde mal nachdenken .

chkorr
18.09.2003, 13:16
Ach übrigens,

wir brauchen nicht unbedingt einen Beamer.

Ich kann z.B. auch mit meinem Notebook über den S-Video Ausgang direkt an einen Fernseher z.B. mit Scart oder S-Video.

Fahrschulen haben doch immer einen Fernseher, oder ;-) ??

Grüße

Christian

Fritzchen
18.09.2003, 13:20
Das stimmt aber der Bildschirm ist zu klein .

chkorr
18.09.2003, 13:23
Das stimmt aber der Bildschirm ist zu klein .

Yep,

das mag stimmen.

Fritzchen
18.09.2003, 14:18
Ich habe mal in die Mitgliederlisten geschaut ,wenn man einen 100 Km Kreis zieht ,habe wir bald 50 User für die ein Seminar in Witten erreichbar sein könnte ! Mitte November !

katzenfrosch
18.09.2003, 17:32
Hallo wird es dif Folien vielleicht auch als PPT Download geben ?

Ich könnte mir vorstellen, das es es eine Weile dauern wird, bis Du mit der Europatour alle abgeklappert hast.

Vielleicht könntest Du ja für die interessierten etwas zum Download
anbieten ?

Ich würde mich in jedem Fall freuen und melde mich schon mal für einen
Termin in Witten od. wo auch immer in NRW an.

Gruß

Günter

pwk51
18.09.2003, 17:59
Ich habe mal in die Mitgliederlisten geschaut ,wenn man einen 100 Km Kreis zieht ,habe wir bald 50 User für die ein Seminar in Witten erreichbar sein könnte ! Mitte November !

Fritzchen???
Seminar???
Witten???

Ich bin dabei!!! :)

Gruss Peter

Fritzchen
18.09.2003, 19:56
katzenfrosch die wird es nicht geben ,da das ganze Programm als Vortrag und Übungen gemacht ist .

Kerstin
18.09.2003, 22:55
Also egal in welcher Fahrschule: ich werde dabeisein :-)...wenn ich darf...

Fritzchen
18.09.2003, 23:37
Ich gehe davon aus, es werden mindestens 30 sein .

Fritzchen
19.09.2003, 04:49
Das Treffen in Witten wird warscheinlich mitte November sein ,aber noch genau angekündigt ,Außerdem werde ich Alle aus der LIste anschreiben ,für die Es in Frage kommt .
Mit dem starken Kern der Niederrheiner werden Wir mal ein Riesentreffen veranstalten .

Kerstin
19.09.2003, 09:02
Mit dem starken Kern der Niederrheiner werden Wir mal ein Riesentreffen veranstalten .

Sehr gut, Fritzchen!

derBlubb
19.09.2003, 09:08
Der kleine Fritzchen in einem Riesen-Treffen? Da will ich auch dabei sein... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

katzenfrosch
19.09.2003, 23:47
"katzenfrosch die wird es nicht geben ,da das ganze Programm als Vortrag und Übungen gemacht ist "

Nun will ich ehrlich sein, hatte auch nicht wirklich damit gerechnet.

Aber meinem Ziel bald wieder etwas zu lernen scheine ich damit ja doch schon ein Stück näher gekommen zu sein.

Und da freu ich mich auch schon drauf.

Gruß

Günter der Katzenfrosch

WinSoft
28.09.2003, 19:42
Hallo Fritzchen,
bei einem Treffen in Zürich werde ich aller Voraussicht wohl wieder dabei sein. Ich würde Sie gern einmal kennenlernen und von Ihnen etwas lernen. Die 2 bis 2.5 Stunden Bahnfahrt nehme ich dafür auf mich.

Fritzchen
28.09.2003, 20:00
Winsoft ob es da was zu lernen gibt für Sie, ist noch fraglich ?
Einem alten Fuhrmann kann man nicht an die Karre fahren .
Allerdings eine andere Technik kennen zu lernen , ist bestimmt auch eine gute Sache ,man nimmt immer was mit .
Aber das Kennenlernen ist bestimmt auch ein wichtiger Grund .

Tina
28.09.2003, 20:03
macht mir bloß einen anständigen Termin für Zürich, da möchte ich auch dabei sein ;)

Viele Grüße
Tina

Isaak_Asimov
29.09.2003, 18:34
Seminar in Witten? Ist gleich bei mir um die Ecke!! Klar würde ich gern dabei sein. Wer organisiert es, wo kann ich mich anmelden? Ist Erfahrung oder Vorwissen notwendig? Interessiere mich sehr für dieses Thema, bin aber blutiger Anfänger. :roll:
Wann genau soll das Seminar gehalten werden? Kosten?

Gruß an alle
Jürgen

Isaak_Asimov
29.09.2003, 18:38
Ups...:oops:
Alles klar, schon gefunden. War im falschen Verzeichnis :?

Gruß
Jürgen

Fritzchen
29.09.2003, 20:10
Ich werde Es machen in einer meiner Fahrschulen ,der Unkostenbeitrag wir 15 € sein ,für die Vereinskasse.
Die Anmeldeliste wird noch raugegeben .Platz ist für 50 Personen.

Balda
06.11.2003, 19:18
Hallo fritzchen,
hätte auch interesse an einem deiner seminare, evt. frankfurt, damit ich das auch mal lerne :). ich habe bisher nix über kosten gelesen. wie wird das geregelt? von wann bis wann geht so ein seminar (uhrzeit)? übernachtung wäre dann evt. eine überlegung für mich. ist die teilnehmerzahl begrenzt?