Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim 16-80 Sonnenblende im Lieferumfang?
About Schmidt
04.11.2007, 20:13
Da ich das 16-80 von Zeiss noch nie mit Sonnenblende gesehen habe, frage ich mich, ob diese beim Lieferumfang dabei ist?
Gruß Wolfgang
Ja natürlich. Ist aber relativ klein (16mm!)
Wir sind doch nicht bei Canon!
Edit: siehe hier (http://blog.ducknest.com/index.php?load=read&id=1), etwas nach unten scrollen.
About Schmidt
04.11.2007, 20:24
Ja natürlich. Ist aber relativ klein (16mm!)
Wir sind doch nicht bei Canon!
Danke, wenns reicht ist es doch egal wie groß sie ist.
Gruß Wolfgang
Wenn du die Blende mal sehen willst, schau hier (http://www.dyxum.com/columns/articles/lenses/SAL-1680CZ/Carl-zeiss-16-80-SAL-1680CZ_review.asp). Ein Aufbewahrungsbeutel ist wohl auch noch dabei.
About Schmidt
04.11.2007, 20:39
Danke auch Dir Jens
Gruß Wolfgang
Nebukadnezar66
05.11.2007, 19:09
Habe mir das CZ 16-80mm soeben für 647.- (T)Euros zugelegt und soeben ausgepackt.
Kann Dich daher beruhigen, denn es war wie erwartet alles dabei, angefangen von der Gegenlichtblende bis zum Objektivbeutel aus Leder.
Zum Fotos machen komme ich leider erst am Wochenende, aber fühlt sich schon mal ganz gut an das Teil und vom früher hier immer wieder berichteten "Wackeln des Tubus" habe ich eigentlich auch noch nichts bemerkt, aber erst mal sehen wie sich das CZ im Echtbetrieb bewährt.
rmaa-ismng
05.11.2007, 19:15
Danke, wenns reicht ist es doch egal wie groß sie ist.
Gruß Wolfgang
Reicht eben für 16mm! So ist das halt mit Sonnenblenden bei Zooms!
Bringen bei den langen Brennweiten nicht wirklich was.
Gibt auch genügend Profis die ohne arbeiten!
Ich zum Beispiel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bei Festbrennweiten ist das was anderes!
Aber das braucht Dir ja keiner zu erzählen.. :lol:
Jupp, für 70mm ist sie recht kurz...
aber das ist auch bei manchen Festbrennweiten so: 500/8 zum Beispiel.
Aber das macht beim 16-80 nicht so viel wie bei anderen Objektiven, weil es glücklicherweise nicht soo stark streulichtempfindlich ist und auch die Sonne im Bild nicht so viel ausmacht, als dass man da viel Kontrast verlieren würde.
Ich arbeite auch gerne ohne Erigierhilfe, gerade beim 70-200 mit Konverter und dann noch "mit"... schränkt die Bewegungsfreiheit manchmal enorm ein... aber das sieht dann mit auch wiederum so furchteinflößend aus, dass die Leute freiwillig Platz machen :cool: