Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Gott, ich habe ne Canon

wutzel
04.11.2007, 17:36
Nachdem ich heute von endlich wieder daheim eingetroffen bin, fand ich ein Paket vor meiner Tür.
Inhalt: Eine gebrauchte Eos30D + orig. BG-E2 + Sigma 28-70 2.8 EX.
Ungeduldig habe ich das Paket zerpflückt den Batteriedeckel der Eos abgebaut und den BG montiert und das Sigma angeschraubt.

Aus dem Fenster gehalten den auslöser gedrückt und ruckzuck war es scharfgestellt. :)
Das Auslösegeräusch ist traumhaft im vergleich zur 7D (bei Canon gilt sie als laut :?),
naja jetzt wusel ich mich durch die Einstellungen, denn die sind sehr ungewohnt im Moment, auch das gelbstichige Display ist mir gleich aufgefallen.

Alles in allem für 700€ eine brauchbare Einstiegskombi.

ManniC
04.11.2007, 17:46
Nachdem wir hier ein allgemeines Cam-Willkommens-Hurra ohne konkrete technische Fragestellung haben: Der Fred ist im Café besser als im Tellerrand aufgehoben: *schubbs* :cool:

Glückwunsch Daniel, viel Spaß mit Deiner Neuen, gut Licht und tolle Bilder :top:

hosand
04.11.2007, 18:30
Willkommen im Club :top:

Blackmike
04.11.2007, 18:36
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht... ;):top:

Gut Licht und viel Spaß mit der "neuen"

Black

John Doe
04.11.2007, 18:42
Hallo zusammen,

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht... ;):top:
......

hehe, schon bei Star Wars waren die dunkel gekleideten die Guten :lol:. Viel Spaß mit den Neuen.

Gruß Uwe

rmaa-ismng
04.11.2007, 18:42
Wirst sehen Daniel,
die macht auch nur schlechte Bilder wenns der Fotograf nicht kann.. !!

Viel Spaß auf der dunklen Seite der Macht...!! ;);)

binbald
04.11.2007, 18:57
Viel Spaß damit!

Wenn ich so in die Runde schaue, sollte man vielleicht eine neue Rubrik aufmachen: nicht nur Tellerrand, sondern auch "Spielplatz" :P

wutzel
04.11.2007, 18:57
Wirst sehen Daniel,
die macht auch nur schlechte Bilder wenns der Fotograf nicht kann.. !!

Viel Spaß auf der dunklen Seite der Macht...!! ;);)

Danke Ron, die neue Alpha wäre mir bald lieber gewesen aber so kann ich mir endlich nach herzenslust Linsen kaufen. Und der Preis war auch nur verlockend.

rmaa-ismng
04.11.2007, 18:59
Ja, die 30D ist schon eine schöne Kamera, wer weiß, wenn die vor einem Jahr schon deutlich billiger gewesen wäre, wäre ich vielleicht nie bei der A700 gelandet?!

Billige Festbrennweiten (aber gut) gibbet bei dene auch..

Onkel Nick
04.11.2007, 19:22
Aus dem Fenster gehalten den auslöser gedrückt und ruckzuck war es scharfgestellt. :)

Du tust ja gerade so als ob die D7D das nicht macht

HeinS
04.11.2007, 19:32
Gratuliere auch:top:

Gerade liegt eine bei eBay mit BG ohne Objektiv bei um die 800,- Noch ca. 1Stunde Auktionsdauer. Also wars ja wohl ein Schnäpchen.

Bei uns im Mediamarkt wird ein Gehäuse als Einzelstück für 800,-€ angeboten. Das finde ich zu eher zu teuer im Verhältnis zur 40D

HorstE
04.11.2007, 19:36
Zitat von wutzel
Aus dem Fenster gehalten den auslöser gedrückt und ruckzuck war es scharfgestellt.

Tja, da zeigt sich doch die überlegene Canon-Qualität...:P:P:P
Ich glaube, dass schafft kein anderes aktuelles Kameramodell!:shock:
Canon - Retter der Fotografen!!!!

Gruß Horst

About Schmidt
04.11.2007, 19:51
Na dann viel Spass mit der "Neuen". Ich war auch schon am überlegen umzusteigen, jedoch hängt mein Herz zu sehr an der Minolta. Nun werde ich wohl noch ein wenig warten und mir noch eine A 700 zulegen. Die D7d bleibt jedoch.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
04.11.2007, 19:55
Oh Gott, ich habe ne Canon Ojeh ... ist das eine sehr ernste Erkrankung :shock: :?:

Scheint ja irgendwas aus dem psychiatrischen Formenkreis zu sein, wenn es akut zu sinnlosen Handlungen führt. Aus dem Fenster gehalten den auslöser gedrückt und ruckzuck war es scharfgestellt. hast Du schon mit einem Arzt gesprochen ?

besorgte Grüße
Peter

wutzel
04.11.2007, 20:16
Ja nee, ist klar die Minolta fokusiert schon auch, nur eben nicht so flott.

Meinen Arzt habe ich gewechselt :D

PeterHadTrapp
04.11.2007, 20:29
Dann ist ja gut :lol:

Ich hoffe die Krankheit führt nicht dazu, dass Du die Selbsthilfegruppe nach Arzt und Krankheit auch noch wechseln musst, wäre schade um Deine Beiträge und vor allem um Deine Bilder hier.

Gruß
Peter

wutzel
04.11.2007, 20:42
Dann ist ja gut :lol:

Ich hoffe die Krankheit führt nicht dazu, dass Du die Selbsthilfegruppe nach Arzt und Krankheit auch noch wechseln musst, wäre schade um Deine Beiträge und vor allem um Deine Bilder hier.

Gruß
Peter

Nö die alte KoMi Dame bleibt, sonst bin ich ja nur noch im Tellerrand unterwegs.

WB-Joe
04.11.2007, 20:50
Nachdem ich heute von endlich wieder daheim eingetroffen bin, fand ich ein Paket vor meiner Tür.
Inhalt: Eine gebrauchte Eos30D + orig. BG-E2 + Sigma 28-70 2.8 EX.
Herzliches Beileid zur Cannot!:itchy:
Jetzt kannst auch endlich spielen gehen........:mrgreen:

Viel Spaß mit der "Neuen".;)

wutzel
04.11.2007, 20:55
Herzliches Beileid zur Cannot!:itchy:
Jetzt kannst auch endlich spielen gehen........:mrgreen:

Viel Spaß mit der "Neuen".;)

:? :P
Zum spielen ist die 30D zu groß, sie ist mit BG auch nicht viel kleiner wie die 7D.

CB450
04.11.2007, 20:58
Tja, da zeigt sich doch die überlegene Canon-Qualität...:P:P:P
Ich glaube, dass schafft kein anderes aktuelles Kameramodell!:shock:
Canon - Retter der Fotografen!!!!

Gruß Horst

Na ja, so richtig gut können wir das ja erst seit der Alpha 700;)
Da ist uns Canon schon voraus.

@wutzel
Viel Spass mit dem neuen "Spielzeug"
Und lass uns Bilder sehen.

Daydreamer
04.11.2007, 21:02
Und das zu einem sehr guten Preis. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen ;)

wutzel
04.11.2007, 21:05
Und das zu einem sehr guten Preis. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen ;)

Ja das war letztlich der ausschlaggebende faktor. Auch wenn jetzt die Linsensucherei losgeht, bei Minolta kenne ich mich wenigstens aus.;)

AlexDragon
04.11.2007, 21:07
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen

Aus dem Fenster gehalten den auslöser gedrückt und ruckzuck war es scharfgestellt.

Du tust ja gerade so als ob die D7D das nicht macht

Doch macht die D7D auch ! :top:

Daydreamer
04.11.2007, 21:08
Gerade die Dritthersteller sind aber vergleichsweise bezahlbar. Sigma 70-200er gehen genauso wie die 100-300er idR unter 600,- weg (mir ist kurz bevor das Canon kam ein 70-200 Macro für 540 wegen eines Lags durch die Lappen gegangen o.O), mit HSM könntest du dich vermutlich sogar gegen die A700-AF-Konkurrenz behaupten ;)

wutzel
04.11.2007, 21:11
Gerade die Dritthersteller sind aber vergleichsweise bezahlbar. Sigma 70-200er gehen genauso wie die 100-300er idR unter 600,- weg (mir ist kurz bevor das Canon kam ein 70-200 Macro für 540 wegen eines Lags durch die Lappen gegangen o.O), mit HSM könntest du dich vermutlich sogar gegen die A700-AF-Konkurrenz behaupten ;)

Jupp ein 100-300/4 HSM für 600€ gibts leider am A-Bajonett nicht. Momentan bin ich an einer Tokina 300/4 FB für 300€ dran, leider habe ich noch nix über die kompatibilität erfahren.:?

A1-Chris
04.11.2007, 21:42
viel Erfolg mit der neuen... Wir reservieren Dir hier schon mal einen Rückkehrerthread... :mrgreen::mrgreen:

Morphium
04.11.2007, 21:52
Ja das war letztlich der ausschlaggebende faktor. Auch wenn jetzt die Linsensucherei losgeht, bei Minolta kenne ich mich wenigstens aus.;)

Wuahhhaha. Noch einer in den Bann gezogen worden :cool:. :top: Viel Spaß mit dem Gerätchen, vor allem für diesen Preis ein echter Burner.

Keine Angst. Nach einer Woche bist du komplett im System inkl. des Linsenangebots drinn. Am Anfang kam mir das auch alles etwas Spanisch vor.

Du wirst dich freuen, wenn du auf den Marktplätzen dieser Welt bei hochwertigeren Linsen keine ernsten Mitstreiter hast.

Ich vermisse an KoSoMi...............hmmmm....................gar nichts :D

Gotico
04.11.2007, 22:23
den Batteriedeckel der Eos abgebaut und den BG montiert...

Das hat unsere Haus und Hofmarke zum Glück wesentlich besser gelöst. Aber Canon ist ja eh nur zum "Spielen" :mrgreen:.

See ya, Maic ;).

hosand
04.11.2007, 23:33
Das hat unsere Haus und Hofmarke zum Glück wesentlich besser gelöst...;).
Aber zu welchen Preis :mrgreen::D

eggett
05.11.2007, 01:49
Glückwunsch zur Neuen :top:

Welcome to the Pleasuredome :cool:

wutzel
14.11.2007, 18:45
So, jetzt habe ich gerade noch ein gebrauchtes Sigma 100-300/4 HSM für 570€ inkl gekauft.
Damit bin ich zusammen mit meinem neuen Sigma 15-30 erst mal komplett brauchbar abgedeckt (bis aus Makro). Ok zwar alles Sigma (immerhin EX) aber egal, bin zwar nicht der Sigmafan aber das 15-30 ist gerade für die 299€ ein echt gutes Angebot.

Mit der Eos werde ich langsam warm auch wenn ich immer zuerst hinten aus Display schaue :?. Aber das soll ja bei der 40D wieder anders sein.
Wie lange hält denn so ein Akku bei Canon? Habe bisher nur einen.

eggett
14.11.2007, 21:01
So, jetzt habe ich gerade noch ein gebrauchtes Sigma 100-300/4 HSM für 570€ inkl gekauft.
Damit bin ich zusammen mit meinem neuen Sigma 15-30 erst mal komplett brauchbar abgedeckt (bis aus Makro). Ok zwar alles Sigma (immerhin EX) aber egal, bin zwar nicht der Sigmafan aber das 15-30 ist gerade für die 299€ ein echt gutes Angebot.

Mit der Eos werde ich langsam warm auch wenn ich immer zuerst hinten aus Display schaue :?. Aber das soll ja bei der 40D wieder anders sein.
Wie lange hält denn so ein Akku bei Canon? Habe bisher nur einen.

Dann stell mal das ein oder andere Bild ein, wenn Du das 100-300 hast :top:

Ist das dieses Forumsangebot im blauen oder grünen Forum gewesen?

wutzel
14.11.2007, 21:05
Dann stell mal das ein oder andere Bild ein, wenn Du das 100-300 hast :top:

Ist das dieses Forumsangebot im blauen oder grünen Forum gewesen?

Beides. Ich habe schon Bilder von/mit der Linse gesehen, was soll ich sagen, Klasse Objektiv und der Preis ist auch gut für knapp 2Jahre alter.
Naja einer der Gründe für den Wechsel sind halt die "normalen" Gebrauchtpreise.
Auch wenn es im grünen Forum ja oft tönt das wo kein "L" drauf ist kann man keine Bilder mit machen, evtl. habe ich ja einen anderen Anspruch.

eggett
15.11.2007, 13:11
Das 100-300 ist eine klasse Linse, und durchaus mit einem L zu vergleichen :top:

Halt kein IS, ansonsten wär es meins gewesen.

modena
15.11.2007, 13:54
Eine 30D macht so um die 1200 Bilder mit einer Akkuladung.
Da können sich andre noch was abschauen. ;)

Bei der 40D kann man sich aussuchen ob man die Anzeigen auf dem LCD oben
oder auf dem Hauptdisplay haben will.

LG

wutzel
15.11.2007, 17:56
Das 100-300 ist eine klasse Linse, und durchaus mit einem L zu vergleichen :top:

Halt kein IS, ansonsten wär es meins gewesen.

Mhm, naja selbst mit der Dynax habe ich immer wenn möglich Verschlusszeiten gewählt die den AS nicht benötigen.
Die Frage ist natürlich wenn die Makrosaison wieder anfängt, wie wird sich das wohl mit der Eos auswirken?

Eine 30D macht so um die 1200 Bilder mit einer Akkuladung.
Da können sich andre noch was abschauen. ;)

Bei der 40D kann man sich aussuchen ob man die Anzeigen auf dem LCD oben
oder auf dem Hauptdisplay haben will.

LG

Naja dann gibts noch einen Ersatzakku dann kann ich einen Monat überleben mit einer Ladung.
Ja gefällt bei der 40D besser, allerdings halte ich die Auflösung für 3 Zoll für zu gering.
Ausserdem finde ich das Display der 30D auch schlecht, viele Bilder sehen eingezoomt total unscharf aus, sind es aber nicht.

wwjdo?
15.11.2007, 17:59
Die Frage ist natürlich wenn die Makrosaison wieder anfängt, wie wird sich das wohl mit der Eos auswirken?

"Vernünftige" Makros macht man in der Regel ohnehin vom Stativ aus...;)

wutzel
15.11.2007, 18:03

"Vernünftige" Makros macht man in der Regel ohnehin vom Stativ aus...;)

Tatsächlich, ich mache keine "Vernünftigen" Makros denn ich gehe ohne Stativ, bis ich aufgebaut habe ist die Libelle wieder weg, da werde ich ja blöd. :D

eggett
15.11.2007, 18:56
Mit den Makros bzw. Nahaufnahmen ist das natürlich so eine Sache. Das geht mit Stabi, wenn man in irgendwelchen Hecken rumkriecht, um die Biene zu erwischen, natürlich besser.

wutzel
15.11.2007, 19:01
Mit den Makros bzw. Nahaufnahmen ist das natürlich so eine Sache. Das geht mit Stabi, wenn man in irgendwelchen Hecken rumkriecht, um die Biene zu erwischen, natürlich besser.

Nunja da ich die 7D wohl ehh behalte, ist das kein Problem.
Ich wollte zum probieren mit der Canon eigentlich so ein billiges Cosina Makro, aber das gibts nicht mehr für Canon.

Ohh man ich ärgere mich gerade wieder über die Hardcorecanonisten in diesem komischen blauem Forum, ich glaub ich weiss wieder warum ich mich immer gegen Canon gestreubt habe. :?

Blackmike
15.11.2007, 19:24
Naja, mit dem Burschen hast du recht. Aber derartige markenFanboys findest bei jedem hersteller.

Zu den Makros: Die Kombi mit einem 70-200/4 oder 2.8 IS mit Zwischenring oder Nahlinse ist zu ziemlich unschlagbar. Der IS nimmt dir das Zittern raus, der AF der 40d schafft es in AI Servo mit dem USM Glas, leichtes Entfernungsschwanken zu korrigieren.... ;)

Black

wutzel
15.11.2007, 19:33
Naja, mit dem Burschen hast du recht. Aber derartige markenFanboys findest bei jedem hersteller.

Zu den Makros: Die Kombi mit einem 70-200/4 oder 2.8 IS mit Zwischenring oder Nahlinse ist zu ziemlich unschlagbar. Der IS nimmt dir das Zittern raus, der AF der 40d schafft es in AI Servo mit dem USM Glas, leichtes Entfernungsschwanken zu korrigieren.... ;)

Black

Evtl. Später mal ein IS, habe in diesem Monat erst einen Haufen Kohle in ein neues Kamerasystem gesteckt und jetzt ist erstmal sparen angesagt. Und Makros kann man mit der 7D auch noch machen, da spielt der Af ja keine Rolle.

rmaa-ismng
15.11.2007, 19:52
Nunja da ich die 7D wohl ehh behalte, ist das kein Problem.
Ich wollte zum probieren mit der Canon eigentlich so ein billiges Cosina Makro, aber das gibts nicht mehr für Canon.

Ohh man ich ärgere mich gerade wieder über die Hardcorecanonisten in diesem komischen blauem Forum, ich glaub ich weiss wieder warum ich mich immer gegen Canon gestreubt habe. :?

Daniel, ich hatte an meinen Kameras von Canon das Tamron 90 als DI Version.
Tadellöser... gehts nimmer! Klasse Kombi!

Blaues Forum? Wird gerade auch im dforum zerlegt wegen dieser Sensor-Reinigungs-Aktion im Nachbarforum...! Ganz lustig. Komisch das das noch nicht bis zu uns vorgedrungen ist. Sind wir so speziell??

wutzel
15.11.2007, 19:57
Daniel, ich hatte an meinen Kameras von Canon das Tamron 90 als DI Version.
Tadellöser... gehts nimmer! Klasse Kombi!

Blaues Forum? Wird gerade auch im dforum zerlegt wegen dieser Sensor-Reinigungs-Aktion im Nachbarforum...! Ganz lustig. Komisch das das noch nicht bis zu uns vorgedrungen ist. Sind wir so speziell??

Mhm, ich tendiere eher zum ebenfalls erstklassigem Tokina 100 Makro.

Ja wir sind total speziell, aber eben einfach klasse.

Edit: Ich lese mir gerade mal das ganze Sensordingsbumsaktionsthema durch, wahnsinn der bietet echt Nassreinigung an und hat fast null Plan von DSLR.

modena
15.11.2007, 20:06
Das Tokina ist ne excellente Wahl.

Ich liebe es einfach nur an der Eos.

Günstig, sau gut und für die Ewigkeit.

Kennst vielleicht schon:

http://www.nnplus.de/macro/Tokina/Tokina.html

LG

wutzel
15.11.2007, 20:08
Das Tokina ist ne excellente Wahl.

Ich liebe es einfach nur an der Eos.

Günstig, sau gut und für die Ewigkeit.

Kennst vielleicht schon:

http://www.nnplus.de/macro/Tokina/Tokina.html

LG

Kanne ich, Danke:top: Zudem ist es auch noch etwas günstiger wie das Tamron, aber die Makros nehmen sich eh alle nicht viel.

Daydreamer
16.11.2007, 00:07
Ja gefällt bei der 40D besser, allerdings halte ich die Auflösung für 3 Zoll für zu gering.
Ausserdem finde ich das Display der 30D auch schlecht, viele Bilder sehen eingezoomt total unscharf aus, sind es aber nicht.
Das hat nix mit dem Display zu tun sondern mit der seit jeher existierenden und seit jeher nciht verstandenen Tatsache dass die Canons auch für eingezoomte Ansichten nur eine Vorschaudatei verwenden die gar nicht in der Lage ist, die volle Bildschärfe zu liefern, abgesehen davon weiß man nciht mal genau, wievielfach nun welche Lupenstufe tatsächlich vergrößert, da gibt es ellenlange Threads im Dforum.

Meine 1D kann gar nicht zoomen. Die Zoomfunktion zu benutzen habe ich mir aber aus den genannten Gründen bereits bei der 20D abgewöhnt ;)

Daydreamer
16.11.2007, 00:10
OCh mit denen kann man sich tolle Späße erlauben, der mArkienwahn macht in vielerlei Hinsicht blind. Außerdem kann es auch angenehm sein dass ein goldener Ring an der Linse auf diese Menschengruppe sich nicht halb so sehr auf den Gesprächswillen auswirkt wie ein roter ;)

eggett
16.11.2007, 08:36
Das hat nix mit dem Display zu tun sondern mit der seit jeher existierenden und seit jeher nciht verstandenen Tatsache dass die Canons auch für eingezoomte Ansichten nur eine Vorschaudatei verwenden die gar nicht in der Lage ist, die volle Bildschärfe zu liefern, abgesehen davon weiß man nciht mal genau, wievielfach nun welche Lupenstufe tatsächlich vergrößert, da gibt es ellenlange Threads im Dforum.

Meine 1D kann gar nicht zoomen. Die Zoomfunktion zu benutzen habe ich mir aber aus den genannten Gründen bereits bei der 20D abgewöhnt ;)

Sofern Du ein Referenzbild hast, ist das kein Thema. Ich habe einfach ein optimales Bild auf die Karte gepackt, ein paarmal verglichen. Seitdem ist ein Abschätzen auch in der Vergrößerung kein Thema mehr.

hosand
16.11.2007, 09:05
Sofern Du ein Referenzbild hast, ist das kein Thema. Ich habe einfach ein optimales Bild auf die Karte gepackt, ein paarmal verglichen. Seitdem ist ein Abschätzen auch in der Vergrößerung kein Thema mehr.
Das ist eine gute Idee - probiere ich auch mal aus:D

dbhh
16.11.2007, 17:04
(...) Wie lange hält denn so ein Akku bei Canon? Habe bisher nur einen.
Schön das du die D7d behälst. Viel Spaß mit C.

BTW Akkulaufzeit: mein Problem bei A2 und D7D ist nicht, wie lange der Akku hält sondern das er garantiert zur ungünstigen Zeit leer ist. Diese 3-Stufen-Anzeige, voll, halb, ganz leer, ist wenig hilfreich. Mal sehn wie praxisnah die A700 mit der prozent-genauen Anzeige InfoLithium ist. Von MiniDV kennt man das Prinzip ja ...
Gruß

WB-Joe
16.11.2007, 17:18
Mal sehn wie praxisnah die A700 mit der prozent-genauen Anzeige InfoLithium ist.
Das funktioniert sehr genau bei der A700. Schließlich hat Sony das seit Jahren bei ihren Video-Kameras. Normalerweise hatte ich bei der D7D immer 4-6 Akkus dabei wenn es ein größeres Shooting gemacht hab. Am letzten Wochenende hab ich mit dem Akku der A700 ca 450 Fotos am Stück geschoßen und hinterher nochmals an die 300. Als die Akku-Anzeige auf 10% gegangen ist hab ich dann mal nachgeladen, nur so aus Vorsicht.

wutzel
16.11.2007, 17:27

Aha, siehste wieder was gelernt. Als ich das erste mal rum probiert habe dachte ich oh Gott macht die schlechte Bilder. Aber danke für die Info.

Ist gerade im Makrobereich schon ein nachteil für mich.

madcat
20.11.2007, 21:50
Jetzt muss ich mich auch mal outen :oops:, seit gestern habe ich auch eine 40D mit einem EF-S 17-85 IS USM ... sie ist einfach ein Traum...:top:

Aber meiner A1 bleibe ich treu und eine SONY W55 als Taschencam habe ich auch.
Also bin ich doch nicht verstossen oder ?:shock:

Grüße
Elmar

wutzel
20.11.2007, 21:55
Jetzt muss ich mich auch mal outen :oops:, seit gestern habe ich auch eine 40D mit einem EF-S 17-85 IS USM ... sie ist einfach ein Traum...:top:

Aber meiner A1 bleibe ich treu und eine SONY W55 als Taschencam habe ich auch.
Also bin ich doch nicht verstossen oder ?:shock:

Grüße
Elmar

Buhh Canon :P
nee die 40D ist sicher auch ne Klasse Kamera, die hohle ich mir evtl mal gebraucht für 600€ wenn die 50D raus ist.
Da du ja keine Minolta DSLR hattest ist es sicher keine schlechte entscheidung die Canon, denn du kannst echt fast alles an Objektiven kaufen.

madcat
20.11.2007, 22:16
Naja, mein Schwager ist Modefotograf und hat neben einer EOS-1Ds Mark III eine EOS 5D. Gut die liegen jenseits meiner finaziellen Möglichkeiten...:roll:
Da die 40D vieles von der 5D hat, war für mich die Entscheidung für eine Canon 40D relativ klar, kann die Objektive ausleihen, bleibt ja in der Familie :cool:.
Und der Jupiter Hansi hat mir gestern für diesen Kit ein wirklich gutes Angebot gemacht.

eggett
21.11.2007, 09:41
Da die 40D vieles von der 5D hat,

hö? Vieles von der 5D?

Mir fällt da so ziemlich gar nichts ein ...

Daydreamer
21.11.2007, 09:46
Die Belederung auf der linken Gehäuseseite http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/colorgrin2.gif

Gordonshumway71
21.11.2007, 11:37
Farbe und Schriftzug.....:P

wutzel
21.11.2007, 12:18
Alle Falsch, das Bajonett natürlich :D
Naja die Canons schauen ja ehh alle gleich aus.:P

eggett
21.11.2007, 16:40
Alle Falsch, das Bajonett natürlich :D
Naja die Canons schauen ja ehh alle gleich aus.:P

Nix. Die 40D hat den oberkrassen, einmaligen, unlackierten Blitzschuh ... http://www.crazypics.de/smilies/ugly/1504.gif

madcat
21.11.2007, 21:51
Hui wat seid ihr fies,ey ;);)

Na dann werde ich demnächst mal die 5D mit meiner 40D vergleichen.
Schwarz sind sie zumindetens beide..

Cu Elmar