PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrgang in Hannover

jean__pascal
04.11.2007, 13:46
Hallo Forumsuser,

ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag in Hannover unterwegs. Hab dort einen Lehrgang bei einer Firma. Ich kenn mich dort nun gar nicht aus. Lohnt es sich die Ausrüstung mitzuschleppen. Hab aber leider nur am Abend Zeit zum foten.

Hansevogel
04.11.2007, 16:11
Es gibt ganz böse Norddeutsche, die verlauten lassen, daß sie in Hannover nicht einmal tot übern Zaun hängen möchten. :lol:
Ich gehöre nicht dazu, weil ich Hannover zuwenig kenne. Somit auch kein Foto-Tip von mir.
Abends ist es (jetzt) duster, ich würde nichts mitschleppen. :D

Gruß: Joachim

Jens N.
04.11.2007, 16:14
Es gibt ganz böse Norddeutsche, die verlauten lassen, daß sie in Hannover nicht einmal tot übern Zaun hängen möchten. :lol:

Wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest... ;)

Also ich bin durch Hannover bisher nur durchgefahren, dabei habe ich ein paar ganz interessante Häuser (altes/neues Rathaus z.B.) gesehen, aber insgesamt war's trotzdem irgendwie öde. Kamera würde ich trotzdem auf jeden Fall mitnehmen - auch Tristesse kann seinen Reiz haben ;) Gibt's hier eigentlich Hannoveraner? Ich entschuldige mich dann schonmal im Voraus :D Muß aber wie gesagt auch zugeben, Hannover nicht wirklich gut zu kennen.

EDIT: ach ja, der Zoo in Hannover ist ziemlich schön, aber natürlich nix für abends.

amateur
04.11.2007, 16:16
Hi,

Fotomotive gibt es immer und sogar in Hannover. Da wären der Maschsee, das neue Rathaus, das Messegelände, der Tierpark (nicht mit dem Zoo verwechseln), die Herrenhäuser Gärten usw.

Aber das wichtigste ist: Am Dienstag ist der Hannoveraner Stammtisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36985). Kommen ist also fast Pflicht.

Viele Grüße

Stephan

Hansevogel
04.11.2007, 16:22
Gibt's hier eigentlich Hannoveraner?
Laut unserer Gurgel-Mappe sind die rar gesät. User Funster wohnt dort, und vielleicht wird er uns gleich in der Luft zerreißen. ;) Oder er hat schrecklich gute Tips. :D

EDIT:
Stammtisch-"Einladung" von Stephan, das ist doch was! :top:

Conny1
04.11.2007, 16:33
Motive gibt es immer, selbst in Hannover und Osnabrück ( noch eine norddeutsche Stadt, die sich nicht durch Charme und Charakter auszeichnet).
Vielleicht solltest Du einfach nur die klare und nachweislich reinste Aussprache der deutschen Sprache dort genießen.;)

Jens N.
04.11.2007, 16:35
Osnabrück ( noch eine norddeutsche Stadt, die sich nicht durch Charme und Charakter auszeichnet).

Frechheit!

;)

Also Charme kann man Osnabrück ja nun wirklich nicht absprechen.

Bremen mag ich allerdings auch überhaupt nicht (von der Altstadt mal abgesehen), womit wir dann bald alle durch hätten.

Conny1
04.11.2007, 16:36
Wo, wowowowo, finde ich ihn dort?:lol:

Conny1
04.11.2007, 16:39
Bremen wird für mich nur von Montreal geschlagen. Da komm ich her und da will ich irgendwann wieder ganz hin.:cry:

amateur
04.11.2007, 16:42

Irgendwo im Wald. ;)

P.S.: Die meisten User aus Hannover sind zugezogen. Da ist das mit der Heimatliebe bestensfalls eine Zweckgemeinschaft. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Jens N.
04.11.2007, 16:42

Z.B. in der Altstadt, bzw. dem historischen Stadtkern. Und die Maiwoche sollte man auch mal besucht haben, wobei das weniger unter "Charme" fällt.

rmaa-ismng
04.11.2007, 16:45
Diese oben von Dir genannte Stadt ist absoluter Sperrbezirk für alle die aus Hamburg kommen. Das kriegen wir in Hamburg schon im Kindergartenalter eingetrichtert. :lol:

Dagegen ist Hannover nun durchaus noch im legalen Bereich. ;)
Aber auch nicht schöner... ;)

Kannst Dich ja mal beim Kollegen "funster" durchklicken..
Vielleicht ist ja das ein oder andere Motiv für Dich dabei..!

Hier der Link zu seinen Hannover-Impressionen!! (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)

Conny1
04.11.2007, 16:45
Z.B. in der Altstadt.

Stimmt, die sprüht nur so vor Charme!

Hansevogel
04.11.2007, 16:58
Kannst Dich ja mal beim Kollegen "funster" durchklicken..
Da war es aber durchweg hell draußen! ;)

ManniC
04.11.2007, 17:01
Auch wenn wir hier im Café sind:

Wäre fein wenn wir weg vom Lokal-Bashing hin zu konkreten Antworten auf die Eingangsfrage finden könnten.

Danke.

jrunge
04.11.2007, 17:58
...Kannst Dich ja mal beim Kollegen "funster" durchklicken..

Hier der Link zu seinen Hannover-Impressionen!! (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)
Da war es aber durchweg hell draußen! ;)

Auch wenn's dunkel in Hannover ist, kann man dort fotografieren.
Das spart jedenfalls den Objektivdeckel vorm Glas. ;)
...Also ich bin durch Hannover bisher nur durchgefahren, dabei habe ich ein paar ganz interessante Häuser (altes/neues Rathaus z.B.) gesehen, aber insgesamt war's trotzdem irgendwie öde. Kamera würde ich trotzdem auf jeden Fall mitnehmen - auch Tristesse kann seinen Reiz haben ;) Gibt's hier eigentlich Hannoveraner? Ich entschuldige mich dann schonmal im Voraus :D ...
Die Entschuldigung ist überflüssig, aber nur wenn unser Asyl-Osnabrücker, einer der beliebtesten Schwiegersöhne im Land, Hannover baldmöglichst wieder verlässt. :mrgreen:

@ Holger
Zunächst wäre es ganz interessant, wo Du in Hannover Dein Lager aufschlägst, dann wären Tipps im Umkreis davon sicher einfacher möglich.
Als gebürtiger Hannoveraner und auf's Dorf geflüchteter kann ich nur vor allzu großen Hoffnungen einer echten Altstadt im Zentrum warnen, die war nämlich nach 45 zu mehr als 90% in Schutt und Asche gebombt und wurde leider nur zweckmäßig wiederaufgebaut. Die erhaltene Altstadt im Zentrum liegt zwischen der Wasserkunst am Niedersächsischen Landtag, Am Hohen Ufer entlang und rund um die Marktkirche.
Trotzdem gibt's auch im Dunkeln noch lohnenswerte Motive in der Innenstadt, neben erhaltenen alten Häusern gibt's durchaus auch moderne Architektur, die lohnenswert ist.
Nicht zuletzt die Expo 2000 hat in Hannover für reichlich Kunstlicht gesorgt, so dass kaum Belichtungsprobleme auftauchen dürften. ;)

Jens N.
04.11.2007, 20:01
Die Entschuldigung ist überflüssig, aber nur wenn unser Asyl-Osnabrücker, einer der beliebtesten Schwiegersöhne im Land, Hannover baldmöglichst wieder verlässt. :mrgreen:

Etwa in Richtung Berlin? ;)

jean__pascal
04.11.2007, 20:21
Hallo danke erst mal,

leider hilft mir das nicht viel weiter. bin im Hotel Benther Berg untergebracht.
Hotel Benther Berg
Aggen GmbH
Vogelsangstraße 18
30952 Ronnenberg / OT Benthe

Stammtisch währe eine Überlegung wert,

jrunge
04.11.2007, 20:23
Etwa in Richtung Berlin? ;)
Wartet da jemand auf ihn? :shock:

amateur
04.11.2007, 20:28
Hi,

leider hilft mir das nicht viel weiter. bin im Hotel Benther Berg untergebracht.

das ist ziemlich weit draußen westlich von Hannover. Der Benther Berg selbst hat bei schönem Wetter einen Laubwald zu bieten. Ansonsten hoffe ich, dass Du mit einem Auto da bist. Ansonsten kommt man von da nicht so gut weg.

Mit dem Auto ist man aber über die Schnellwege sicherlich schnell am Expo/Messe Gelände und den Herrenhäuser Gärten.

Viele Grüße

Stephan

jean__pascal
04.11.2007, 20:58
Hi,

das ist ziemlich weit draußen westlich von Hannover. Der Benther Berg selbst hat bei schönem Wetter einen Laubwald zu bieten. Ansonsten hoffe ich, dass Du mit einem Auto da bist. Ansonsten kommt man von da nicht so gut weg.

Mit dem Auto ist man aber über die Schnellwege sicherlich schnell am Expo/Messe Gelände und den Herrenhäuser Gärten.

Viele Grüße

Stephan

Ich bin mit dem Auto dort, allerdings hab ich auch noch vier Kollegen dabei. Die werden nichts so auf meine fotografischen Neigungen teilen:oops:

Hansevogel
04.11.2007, 23:02
Die werden nichts so auf meine fotografischen Neigungen teilen:oops:
Setzt euch in die Hotelbar und genießt die Abende! :D

jrunge
05.11.2007, 00:45
Setzt euch in die Hotelbar und genießt die Abende! :D
Da gibt es in Hannover (http://www.hannover.de/gastronomie/index.html) sicher ein paar attraktivere Stätten als eine Hotelbar am Benther Berg, die dann auch noch das ein oder andere Fotomotiv indoor bieten. ;)

Hansevogel
05.11.2007, 01:25
Da gibt es in Hannover (http://www.hannover.de/gastronomie/index.html) sicher ein paar attraktivere Stätten als eine Hotelbar am Benther Berg, die dann auch noch das ein oder andere Fotomotiv indoor bieten. ;)
Wird schon so sein, nur... von der Hotelbar ins Bett ist ein kürzerer Weg und zu Fuß zu bewältigen (meist jedenfalls). ;)

jean__pascal
07.11.2007, 16:56
Hab mich entschlossen die Kamera nicht mitzunehmen. Bis jetzt bereue ich das nicht. Der "Satz" von weiter oben mit Tod und Gartenzaun scheint schon einbisschen zu stimmen.:cool: