Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubentiger Portrait

Blackmike
03.11.2007, 19:29
Nach einer kleinen Makrotour besuchten wir noch kurz meinen großen Stiefsohn.
Letztlich baten er und seine Freundin uns, von ihrer schwer kranken Katze ein paar "hübsche " Bilder anzufertigen. Da ich sogut wie nix mithatte, das Kätzchen auf meinen Makrozwillingsblitz änglichlich bis allergisch reagierte, entstanden diese Bilder aus einem mehr als provisorischen Studioaufbau auf der Couch, dunkelblauer Vorhang als Untergrund und eine 60W Scheibtischlampe als Beleuchtung.
Das Bild hier wurde zwar mit ISO 3200 aufgenommen, allerdings auch sehr liebevoll von mir am PC auf Wunsch seiner Freundin nachbearbeitet. Das Kätzchen mußte leider heute nachmittag aufgrund ihres Krebsleidens eingeschläfert werden...

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/Stubentiger.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45857)

Ölauge
03.11.2007, 20:49
Gib es zu: Das Foto ist von Halloween:D

Einfach SUPER:top:

rmaa-ismng
03.11.2007, 23:42
Dann ist das hier also sowas wie ein Nachruf auf den sehr böse dreinschauenden Tiger!
Hast Du sehr gut erwischt. Von ISO3200 sieht man jetzt ja nicht soviel.

Ein schönes Bild, ich denke das wird einen Ehrenplatz erhalten bei Deinen Leuten..!
Zu recht.

Aber das können wir jetzt auch "ähnlich gut" mit einer Sony am A-Bajonett.

Schade, armes Kätzlein! Aber Krebs ist auch bei Tieren nicht zu unterschätzen.
Auch mein Hund starb letzendlich daran.

Wie alt wurde denn die Katze?

Schnitte
04.11.2007, 00:08
sehr ergreifend, sehr schön, alles gute im nächsten Leben.

D@k
04.11.2007, 03:07
Hi Black,

egal, wie viel nachgearbeitet! Ein schönes Portrait, zweifelsohne. Vielleicht etwas, ein Tick mehr Licht auf dem linken Auge wäre besser. Nichts desto trotz - Bildschärfe erste Sahne, sehr schöner Verlauf der Bildschärfe auch. Der hervorgehobene "Schnauzer" macht zum größten Teil das Bild.

Leider, leider, kann man der Katze ansehen, dass sie durch das Leiden gekennzeichnet ist. Schade für sie. Mein Kleiner Bär (etwa 10x so groß und schwer) litt auch so:( Seine letzten Bilder, nicht bearbeitet, sind immer noch da....

Gruß

Blackmike
04.11.2007, 15:02
Danke für eure positiven und konstruktiven Kritiken.

Mit richtigem Lichtset wäre es wahrscheinlich noch einen Touch besser geworden,
vor allem die Nacharbeit wäre um einiges weniger ausgefallen, wenn ich bei ISO 100 oder 200 hätte bleiben können. Aber da die beiden das gerne in groß ausbelichten lassen wollten, blieb mir nur, die allerletzen Reserven aus dem RAW dann in Photoshop wirklich auszukitzeln.

Die Kleine wurde leider nur etwas älter als 2 Jahre

Black