Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - meine A1 tickt ...

sternengucker
13.02.2004, 19:42
Hallo,

habe gestern meine neue A1 ausgepackt und gleich drauflos geschossen. Bin völlig hin und weg. Die Qualität der Bilder ist viel besser, als ich erwartet habe. :shock:

Dann habe ich gestern auch ein paar Fotos mit ausgefahrenem Blitz gemacht. Dabei ist mir kein Geräusch aufgefallen. Soweit so gut.

Heute öffne ich den Blitz und die Kamera fängt an, leise zu ticken. So wie bei einer alten Stoppuhr. Das Geräusch kommt von der Seite des Batteriefaches. Der Blitz funktioniert weiterhin, die Kamera auch. Aber das Geräusch bleibt.

Frage an die anderen Besitzer einer A1: Ist das normal? :?:

Gruß,

Stefan

Tina
13.02.2004, 19:44
Hallo Stefan,

erstmal ganz herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur A1 :)

Das leise Ticken ist bei ausgefahrenem Blitz vollkommen normal und kein Grund zur Panik. Nutz doch mal die Suchfunktion, zu dem Thema wurde schon sehr viel geschrieben.

Viele Grüße
Tina

DonFredo
13.02.2004, 19:45
Hallo sternengucker,

erst einmal herzlich willkommen.

Auf die frage eine einfache Antwort: JA

Der Blitzkondensator wird geladen. Das tickt :lol: halt einbisschen.
Also keine Angst. Das Geräusch ist normal.

DonFredo
13.02.2004, 19:46
Schade Tina war wieder mal schneller :cry:

sternengucker
13.02.2004, 19:55
Danke, danke, danke!

Erst mal danke für die freundliche Begrüssung im Forum. Ich habe schon eine Weile im "Untergrund" gelauscht, aber jetzt zum ersten Mal geschrieben.

Dann Danke für die superschnelle Antwort auf meine Frage. Das beruhigt mich doch ungemein, das die "Neue" nicht defekt ist. Dann war mir das Geräusch gestern in meiner Euphorie nicht aufgefallen, mein Herzschlag war wohl lauter.

Und dann danke, das Ihr mir mein Versäumnis, nicht zuerst mal die Suchfunktion benutzt zu habe, nicht übel genommen habt. Ich habe lange manuell nach einem Beitrag gesucht, aber keinen gefunden. Auf die Idee mit der Suchfunktion ... ich werd' alt ...

Ihr habt ein tolles Forum mit jeder Menge super Informationen. Und ich habe schon bares Geld gespart, indem ich die Online-Adresse von Fotoversand Brinker gefunden habe, wo der BP400 Handgriff und der NP400 Akku inkl. Versand 30 Teuronen billiger war als der billigste Anbieter, den ich bislang gefunden hatte.

Gruß,

Stefan

Sunny
13.02.2004, 20:23
Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1 und das "Ticken" wurde Dir ja schon erklärt.

PS: Meine tickt nicht, ich höre nicht mehr so guthttp://smilies.sofrayt.com/%5E/_950/bouquet.gif

drummy_1
14.02.2004, 11:21
Tach!

Ich hab mir die A1 auch vorgestern mal geholt (bin sehr beeindruckt vond en Einstellmöglichkeiten und der Qualität der Bilder und des Baus der Kamera!) und sie tickt auch, wenn der Blitz nicht ausgefahren ist :) finde das nicht so schlimm, solange sie mir nicht abfriert ;)

Andi

PeterM
16.02.2004, 09:24
Aus dem hohlen Bauch habe ich den Eindruck, dass die A1 nicht immer tickt, aber das kann auch daran liegen, dass man nicht immer die Muße hat zu lauschen oder die Umgebungsgräusche das übertönen.
Aber, wie schon gesagt ... mich beruhigt der Gedanke, dass es so sein soll/muss/darf/kann.